Die globale Verschwörung

Neuste Artikel:

EU will Proteste digital unterdrücken und ausschalten

Angeblich will die Europäische Union gegen die Macht der Digital-Konzerne angehen und «Desinformation» bekämpfen. Doch sie hat anderes im Sinn: Kontrolle und Unterdrückung.

Freie Meinungsäusserung ist «eine Kriegswaffe»

Diese Aussage machte die ehemalige neuseeländische Premierministerin Yacinda Ardern auf der UN-Vollversammlung in New York. Eine globale Zensur sei notwendig, um die Menschheit zu retten.

Elon Musk: «Das geschieht in Wirklichkeit»

Der Multimilliardär übertrug das Chaos an der Südgrenze der USA per Livestream. Die Stadt Eagle Pass in Texas hat 28’000 Einwohner und laut dem Bürgermeister in den letzten zehn Tagen etwa 19’000 Eingewanderte erlebt.

Liste der Akteure veröffentlicht, die für weltweite «Impf»-Desinformation verantwortlich sind

Der Bericht dazu heisst «Misinformation Million» und wurde auf der Substack-Seite «Report From Planet Earth» veröffentlicht. Ihm zufolge «verstösst die Mehrheit der eine Million Verbreiter von Fehlinformationen weiterhin gegen alle Standards der Wahrhaftigkeit».

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Finger – Wunde – Heilung

«Kirche und Corona», das war und ist kein Ruhmeskapitel. Blinder Gehorsam gegenüber dem Staat war und ist tödlich. Einige grundsätzliche Erwägungen.

SNB schliesst CBDC-Projekt erfolgreich ab

Zusammen mit der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und den Zentralbanken von Frankreich und Singapur beendete die SNB gerade das Projekt Mariana. Die Notenbanken bekräftigen, es habe «rein experimentellen Charakter».

CDC stellt fest: «Impfung» während der Schwangerschaft schützt Neugeborene immer noch gut

Die mütterliche «Impfung» gegen Covid sei in der vergangenen Saison zu 54 Prozent wirksam gegen Krankenhausaufenthalte bei Säuglingen gewesen, die jünger als drei Monate alt waren, behauptet die US-amerikanische Seuchenbehörde.

Was andre Medien melden

Tagesschau: Parlamentswahl in der Slowakei: Fico gewinnt - Folgen für Ukraine-Unterstützung?

Ex-Premier Fico hat die Parlamentswahl in der Slowakei gewonnen: Für die Regierung braucht er jedoch einen Partner - wie zum Beispiel die "Hlas" und die Konservativen. Der Sieg könnte zu Spannungen in der EU und NATO führen.

Achgut: Der Sonntagsfahrer: E-Auto-Pleite in der Ampel-Galaxis

Europa und die USA imitieren die chinesische E-Autopolitik genau in dem Moment, in dem die Blase dort platzt. Volkswagen fährt die Produktion schon unter den Gefrierpunkt zurück. Die Bundesregierung ist aber schon zu neuen Ufern aufgebrochen. Sie will nun auf den Mond.

ZDF: Shutdown in den USA abgewendet

Im letzten Moment hat sich der US-Kongress auf einen Übergangshaushalt geeinigt. Joe Biden spricht von "einer guten Nachricht für das amerikanische Volk".

MDR: KI für Wirtschaft auch im Osten große Chance

Die Künstliche Intelligenz kann der Wirtschaft in Deutschland wieder mehr Innovation bringen. Dabei hätten gerade die neuen Bundesländer viele Chancen entsprechende Betriebe und Startups anzusiedeln. Und sie kann auch den Mangel an Arbeitskräften ausgleichen. Das ist ein Ergebnis einer Studie, die vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln und dem Internetkonzern Google veröffentlicht wurde.

tkp: Impfung über die Luft bringt die jeweils aktuelle mRNA in die Lungen

Die Gavi Impfallianz hat bei einer Tagung am Rande der diesjährigen UNO Generalversammlung vorgeschlagen, dass zur Erreichung von 14 der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG) Impfungen sinnvoll sein können. Auch der „One Health“ Plan von WHO (und EU) geht davon aus, dass Hund und Katz, und natürlich alle Menschen, immer gegen alles Mögliche geimpft werden müssen. Aber dazu braucht es Methoden wie dies geschehen kann, ohne lang um Zustimmung und Akzeptanz bitten zu müssen.

NachDenkSeiten: Die Außerkraftsetzung der Grundrechte während der Corona-Pandemie

Am 18. September 2023 fand in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund in Berlin eine Tagung zum Thema „Deutschland zwischen Covid und Klima – Grundrechte unter Vorbehalt?“ statt. Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, nahm ungewöhnlich deutlich zu den Verfehlungen der Legislative, Exekutive und Judikative, insbesondere des Bundesverfassungsgerichts, während der Corona-Pandemie Stellung.

Tagesschau: Zehntausende für mehr "Klimagerechtigkeit"

"Wäre das Klima eine Bank, hätten wir sie längst gerettet" - mit Plakaten wie diesem sind Zehntausende zum Sitz der Schweizer Regierung gezogen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Ende Oktober wird in dem Land gewählt.

WELT: Linkspopulist Fico gewinnt Parlamentswahl in der Slowakei

Die Partei des ehemaligen Regierungschefs Robert Fico ist bei der Parlamentswahl in der Slowakei stärkste Kraft geworden. Entgegen erster Prognosen landete die neue liberale Fortschrittspartei eines EU-Abgeordneten nur an Platz zwei. Die Regierungsbildung dürfte schwierig werden.

Bild: Neue Studie deckt auf, dass ARD und ZDF sehr einseitig über den Osten berichten

Demnach bekommen die Deutschen bei ARD, ZDF und Deutschlandfunk «die vermeintliche Realität zwischen Greifswald und Erzgebirge vor allem als Reigen von Gefahren für die Sicherheit, Parteienstreit, Unfälle und Katastrophen vermittelt». Zudem würde nur selten ostdeutsche Expertise zurückgegriffen, auch wenn es dort renommierte Einrichtungen mit qualifizierten Forschern gebe.

Norbert Häring: Bahn schließt analog Lebende von bezahlbarem Bahnfahren aus

Die Bahn verkauft ab Oktober auch an physischen Verkaufsstellen Fahrkarten zum Sparpreis nur noch gegen Angabe eines Namens und einer Handynummer oder E-Mailadresse. Der Staatsmonopolist begründet die Maßnahme zur besseren Überwachung der Bewegungen seiner Kunden verlogener Weise damit, dass er diese besser über den Reiseverlauf informieren wolle.

RT DE: Wie «Klimajournalisten» die Berichterstattung emotionalisieren und Panik erzeugen wollen

Die Berichterstattung zum Thema Klimawandel ist zunehmend von Alarmismus und Panikmache geprägt. «Klimajournalisten» mit Agenda ersetzen Objektivität immer öfter durch Aktivismus, Tod und Krankheit. Das hat System.

Apolut: Die Außerkraftsetzung der Grundrechte während der Corona-Pandemie

m 18. September 2023 fand in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund in Berlin eine Tagung zum Thema „Deutschland zwischen Covid und Klima – Grundrechte unter Vorbehalt?“ statt. Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, nahm ungewöhnlich deutlich zu den Verfehlungen der Legislative, Exekutive und Judikative, insbesondere des Bundesverfassungsgerichts, während der Corona-Pandemie Stellung:

Achgut: Die politische Ausbeutung von Kindern

Die Vereinten Nationen (UN) nutzen „Kinderrechte“, um die grüne Agenda der Eliten voranzutreiben. So sollen Minderjährige Staaten wegen des Klimawandels verklagen können.

Anti-Spiegel: Die Schweiz hat den Kurs zum Ausbau der Beziehungen zur NATO bekräftigt

Das geht aus dem von der Regierung veröffentlichten Entwurf der „Außenpolitischen Strategie 2024-2027“ hervor

tkp: CO2 – Grundlage des Lebens auf der Erde

Macht man sich bewusst, welche Funktion CO2 für alles Leben auf der Erde erfüllt, so ist die derzeit stattfindende Hetzjagd darauf geradezu absurd. Es gibt nämlich nur drei Dinge die fundamental für alles Leben sind: Sonne, CO2 und Wasser. Sonne und Wasser ist wohl selbst für Politiker einsichtig, CO2 benötigt offenbar Erklärung.

Reitschuster: Gericht watscht Grünen-Justizminister ab: „Manipulative Verfahrensgestaltung“

Wieder Verschwörungstheorie wahr: GAU für schwarz-grüne Landesregierung in NRW

Spiegel: Musk verbreitet Verschwörungsmythen zu deutschen Seenotrettern

Die Regierung in Rom wirft deutschen Organisationen vor, die irreguläre Migration nach Italien zu fördern. Nun ätzt auch Elon Musk gegen die NGOs – das Auswärtige Amt reagiert prompt.

Empfohlene Videos:


«Arme Kinder sollen zu McDonald’s gehen»

Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) empfiehlt Familien, die sich kaum noch eine warme Mahlzeit für ihre Kinder leisten können, zu McDonald’s zu gehen. (Mit Video)
© Transition News — 2023