«Freiheit und Unversehrtheit» - auch bei Impfungen

Neuste Artikel:

Nur schwer vorstellbar, dass «Israels Angriff auf die Helfer im Gazastreifen unbeabsichtigt war»

Das schreibt «Newsbusters» – und bezieht sich dabei auf eine Aussage von Jonathan Lemire von «MSNBC».

Gemeinschaft beleben, die Blase überwinden und am Frieden arbeiten mit Daniele Ganser – im Stand der Dinge vom 4. April

Und weiter: Epidemie des Betrugs, Aufarbeitung – aber nicht durch den Staat, die Rechtsstaatlichkeit von Israel und die Symbolik der Kufiya

Von Gates finanzierte «Lancet»-Studie sagt plötzlichen und unumkehrbaren Zusammenbruch der Weltbevölkerung voraus

So soll es in 155 von 204 Ländern bis zum Jahr 2050 zu einem regelrechten Bevölkerungszusammenbruch kommen, weil in ihnen bis dahin die Fruchtbarkeitsrate unter den kritischen Wert sinken wird. Es wäre das erste Mal seit sieben Jahrhunderten, dass sich ein solcher weltweiter Bevölkerungsrückgang ereignet.

US-Schulen: Wie bekommt man den Geist wieder in die Flasche?

Mehr als ein Viertel der Kinder in den USA fehlt chronisch in der Schule. Das geht aus einem Bericht des American Enterprise Institute hervor. Die Zahlen seien durch die «Pandemie» in die Höhe geschnellt. Schulleiter suchen nach Lösungen – mit mässigem Erfolg.

CERN sucht während Sonnenfinsternis Dunkle Materie

Am 8. April wird die Europäische Organisation für Kernforschung in der Nähe von Genf einen Teilchenbeschleuniger reaktivieren, um nach unsichtbaren Teilchen zu suchen und Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln.

Dieses Wochenende in Bern: «Corona – Fakes und Fakten»

Der Samstag und der Sonntag stehen in Bern im Zeichen der Aufarbeitung der Coronazeit. Ein vom Thuner Hausarzt Daniel Beutler organisiertes Symposium bringt Experten aus Politik, Medizin, Wissenschaft, Recht, Gesellschaft, Medien und Kirche zusammen.

Gouverneur von Wisconsin stoppt Gesetzentwurf zum Schutz des Frauensports vor männlicher Dominanz

Das vom Parlament verabschiedete Gesetz schade der psychischen Gesundheit von LGBTQ-Einwohnern und Kindern. Auch ermutige es zu Belästigung, Mobbing und Gewalt, so Tony Evers, der Gouverneur des US-Bundesstaats Wisconsin. Daher habe er sein Veto eingelegt.

Doku enthüllt dunkle Seite von Nickelodeon

Die beliebten Jugendserien des privaten US-Fernsehsenders prägten eine ganze Generation. Eine Dokumentation enthüllt toxische Arbeitsbedingungen und den Missbrauch von Nickelodeon-Kinderdarstellern.

Bidens wichtigste Errungenschaft? Es gibt keine – sagen 38 Prozent

Zudem sind mehr als 50 Prozent der Befragten der Auffassung, dass sie im Vergleich zu 2020, dem Jahr vor Bidens Amtsantritt, schlechter gestellt sind – nur 22 Prozent sehen sich besser dastehen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von «Fox News».

J.K. Rowling: mit Satire gegen Gefahren durch schottisches «Hassverbrechen»-Gesetz

Die Autorin zeigte sich besorgt über den Schutz biologischer männlicher Straftäter auf Kosten der Rechte von Frauen. In einem satirischen Thread auf X wies sie auf bestehende Gefahren hin und warf der Regierung vor, ein «neoreligiöses Konzept des Geschlechts» durchsetzen zu wollen.

Was andre Medien melden

Manova: Hurra, wir leben noch!

Am 4. April 2024 feiert die NATO ihr Jubiläum. 75 Jahre wird sie alt. Zum Festtag scheint sie sich ein Feuerwerk bestellen zu wollen.

NachDenkSeiten: „Gemeinsame Sicherheit“. Das wäre die richtige Antwort auf die NATO-Feiern

Heute vor 75 Jahren wurde die NATO gegründet. Vor 35 Jahren, kurz nach dem Fall der Mauer und im Wissen um die gemeinsame Zukunft von Ost- und Westdeutschland, verabschiedete die älteste deutsche Partei ein Grundsatzprogramm mit der klugen Forderung, beide Bündnisse, Warschauer Pakt und NATO, aufzulösen, abzurüsten und sich auf das Konzept Gemeinsamer Sicherheit zu verständigen. Hier sind der Umschlag und die einschlägige Doppelseite aus dem Berliner Grundsatzprogramm vom 20. Dezember 1989.

Bild: 100 Mitarbeiter von ARD und ZDF fordern mehr «Meinungsvielfalt»

Manifest für mehr Meinungsvielfalt. Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks haben in einem öffentlichen Schreiben eine Reform von ARD, ZDF und deren zugehörigen Sender gefordert. Sie wollen mehr Meinungsvielfalt im Programm.

Aya Velázquez: Wider den Zeitgeist: Der Journalist und ehemalige SPD-Politiker Mathias Brodkorb fordert die Abschaffung des Bundesamts für Verfassungsschutz

In seinem am 04. März erschienenen Buch "Gesinnungspolizei im Rechtsstaat?" analysiert Cicero-Journalist Brodkorb die gegenwärtigen Beobachtungspraktiken der Behörde und fällt ein vernichtendes Urteil

Bundesrat hat zugestimmt: Nato eröffnet Verbindungsbüro in Genf

Die Nato möchte dieses Jahr einen Sitz im Genfer Maison de la Paix eröffnen. Der Bundesrat hat den Plan bereits gutgeheissen.

tkp: Spanien erkennt Palästina an und fordert westliche Mächte auf zu folgen

Spanien betrachtet die Anerkennung Palästinas als wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer Zwei-Staaten-Lösung. Der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez erklärte, Spanien werde die palästinensische Staatlichkeit bis Juli anerkennen, und äußerte die Hoffnung, dass andere westliche Länder diesem Beispiel folgen werden.

Berliner Zeitung: Mitarbeiter stehen auf und fordern neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Mitarbeiter von ARD, ZDF und Deutschlandradio haben ein Manifest veröffentlicht. Sie fordern Vielfalt und wenden sich gegen Diffamierung von Andersdenkenden.

Empfohlene Videos:

© Transition News — 2024