Frieden in den Köpfen

Neuste Artikel:

Transition-TV: Stand der Singe am 8. September

Gibt es eine Neuauflage der Corona-Pandemie? Masslose Übertreibung in alternativen Medien und vieles andere

Droht ein Genozid im Kaukasus?

Aserbeidschan ist daran, die armenische Enklave Bergkarabach durch eine totale Blockade auszuhungern. Der Westen schaut zu. Das Völkerrecht, das in Bezug auf den Krieg in der Ukraine beschworen wird, scheint angesichts der wirtschaftlichen Verflechtungen nicht zu zählen. Die Hintergründe.

«Leben» ohne Sperma oder Eizellen

Wissenschaftlern des Weizmann-Instituts ist es gelungen, in einem Labor ein 14 Tage altes, synthetisches menschliches Embryonen-«Modell» herzustellen.

Aktivismus führte zum Rückzug kritischer Klimastudie

Wissenschaftler sind deshalb besorgt über die Meinungsfreiheit in der Klimawissenschaft. Die Arbeit wurde erst 20 Monate nach ihrer Veröffentlichung in «Springer Nature» zurückgezogen.

Fauci «ist ein Betrüger und ein Lügner»

So der Kommentator Buck Sexton. Mit einer umfangreichen Studie konfrontiert, die Masken jegliche epidemiologische Wirkung abspricht, verstrickte sich der ehemalige Direktor des NIAID, Anthony Fauci, in Absurditäten. Diese lösten in den sozialen Medien heftige Reaktionen aus.

WHO-Generaldirektor schürt erneut Covid-Panik

Auf einer Pressekonferenz verkündete Ghebreyesus: Covid sei ein Dauerbrenner, und wir bräuchten weiterhin Werkzeuge, um es zu bekämpfen. Nebenbei wurde die Werbetrommel für Booster-Impfungen, Tests, Masken und den «Pandemie-Vertrag» gerührt. (Mit Video)

Telefon-Hotline für Impfgeschädigte

Mit dieser Initiative möchte der Verein «Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie» Betroffenen helfen, die nicht wissen, an wen sie sich wenden können. (Mit Video)

«Es hat keine Impfpflicht gegeben»

Diese skandalöse Aussage machte der neuseeländische Premierminister Chris Hipkins, der während der «Pandemie» Minister für die Bekämpfung von «Covid-19» war und die Impfmandate für bestimmte Berufszweige überwachte.

Impfpflicht für Kinder durch die Hintertür?

Das Schweizer Bundesgericht hat am 8. August entschieden, dass zwei Kinder (11 und 9 Jahren alt) gegen die Masern geimpft werden müssen.

Was andre Medien melden

Norbert Häring: Deutschland ist europäisches Machtzentrum der WHO-Sozialingenieure

Von den deutschen Machern der Jitsuvac-Psycho-Kampfkunst gegen mRNA-Impfskeptiker stammt auch ein Instrument der WHO zur Verhaltensmanipulation. Das ist kein Zufall und es zeigt klar die Zielrichtung der jüngst verabschiedeten WHO-Resolution zur intensiven Nutzung der Verhaltenswissenschaften für die Pandemiepolitik. Das lässt in Bezug auf den angestrebten Machtgewinn der WHO durch Pandemievertrag und Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften nur das Allerschlimmste erwarten.

Nius: Strafanzeigen gegen Faeser in der Geheimdienst-Affäre: „Verfolgung Unschuldiger“

Von mindestens zwei Seiten sind Strafanzeigen gegen Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) eingegangen. Der Vorwurf von Stasi-Historiker Hubertus Knabe: „Verfolgung Unschuldiger“! Knabe beruft sich auf den Paragraf 344 im Strafgesetzbuch, der mit bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe droht.

ZDF: Immer mehr Kinder leben auf der Straße

Auf der Parkbank pennen, kein Kontakt zur Familie, Geldnot: Nach Einschätzung einer Stiftung leben immer mehr junge Menschen auf der Straße. Die Situation sei "dramatisch".

WELT: Ampel-Koalition ist eine Regierung für woke Besserverdiener

Die «Fortschrittskoalition» versäumt es, die soziale Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Ihr «progressiver Neoliberalismus» ist einer der Gründe für den vielfach zu beobachtenden Rechtsruck.

Berliner Zeitung: Jurist rügt Berichterstattung über Rammstein-Sänger Lindemann als «oft masslos überdreht»

Bei «Stern-TV» etwa wurden zwei Rapperinnen interviewt, die mit keiner Zeugin gesprochen hatten, aber die Anschuldigungen rundheraus als «zu 100 Prozent wahr» bezeichneten. Das sei «absurd».

Apollo News: Lauterbach kriminalisiert Presse: Corona-Kritik kann „Leben kosten“

Karl Lauterbach wirft Bild-Zeitung und kritischen Corona-Experten vor, sie würde Leben gefährden - weil sie einer Rückkehr des Hygienemaßnahmen-Regimes nicht das Wort reden. Kurze Zeit später löscht er den Tweet.

NachDenkSeiten: Die Lebenserwartung sinkt und sinkt und niemanden scheint das zu interessieren

Wie das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung in dieser Woche vermeldete, ist die Lebenserwartung der Deutschen 2022 im dritten Jahr in Folge gesunken. Seit 2019 ist die Lebenserwartung damit im Schnitt um mehr als ein halbes Jahr zurückgegangen. Das sind dramatische Zahlen, die sich mit der Übersterblichkeit decken, die ebenfalls im letzten Jahr den höchsten Wert erreicht hat, der in Nachkriegsdeutschland jemals vermeldet werden musste.

tkp: NGOs als Schlüsselwerkzeuge der Great-Reset-Politik

Die Milliardäre der westlichen Herschaftsklasse haben NGOs Akteure etabliert, die dafür sorgen, dass Firmen und Konzerne nicht aus der transformativen und gegenwärtigen Agenda ausscheren.

Jouwatch: Klimaschwindel: Die Erzählung vom “heißesten Sommer überhaupt”

Laut der “hochseriösen” Quelle des EU-Klimadienstes soll der Sommer 2023 der – na was wohl – “heißeste Sommer überhaupt” gewesen sein. Zumindest, was sie “bekannte Wettergeschichte” betrifft.

WELT: „Es gibt acht Lehrstühle für Kernforschung, aber 173 Lehrstühle für Genderforschung“

Die Chefin des Wirtschaftsflügels der Union wertet den „Deutschland-Pakt“ des Kanzlers als „Bankrotterklärung“. Gitta Connemann (CDU) wirft der Ampel vor, mit „Wohltaten“ wie dem bald steigenden Bürgergeld Fehlanreize gegen Arbeit zu setzen. Und stellt klar: Die Atomdebatte sei nicht vorbei.

Weltwoche: Ein E-Auto frisst Strom wie 25 US-Kühlschränke: Warum staatliche Förderung von Elektro-Fahrzeugen unheimlich ist

Der Kongressabgeordnete Thomas Massie – ein Elektroingenieur notabene – präsentierte diese Studie, als er mit dem amerikanischen Verkehrsminister Pete Buttigieg den Plan von Präsident Biden rekapitulierte, dass bis 2030 50 Prozent der in den USA verkauften Autos elektrisch unterwegs sein sollen.

Berliner Zeitung: Gefährliche Nebenwirkungen: Jeder Zweite ab 65 nimmt potenziell ungeeignete Medizin

Eine Liste führt Medikamente auf, die im Mix für ältere Menschen gefährlich sein können. Trotzdem werden sie laut einer Studie oft gemeinsam verschrieben.

«Ich verstehe nicht, warum die Schweizer ihre Neutralität riskieren. Ich würde neutral bleiben»

US-Colonel Douglas MacGregor im Interview mit Roger Köppel von der Weltwoche. Er spricht über den Krieg, den «verantwortungslosen Selenskyj» und die Schweiz. (Video)

Frankfurter Rundschau: Trümmer möglicher russischer Drohne in Rumänien gefunden? „Schlimme Verletzung der Souveränität“

Das Nato-Land Rumänien untersucht Trümmerteile auf seinem Staatsgebiet, die möglicherweise von einer russischen Drohne stammen könnten.

NZZ: Wer den Genderstern verschmäht, ist reaktionär – die städtische Linke hat ein Toleranzproblem

Linke Stadtbewohner blicken unbarmherzig auf ihre politischen Gegner. Das zeigt eine vielbeachtete Studie.

tkp: Britische Daten zeigen absolutes mRNA-Impfdesaster – je mehr geimpft desto höher die Todesraten

England und Schottland hatten über längere Zeit eine recht penible Datenerfassung und Berichterstattung über die Auswirkungen der Impfung. Es wurden je nach Impfstatus und sogar getrennt nach Alterskohorten Infektionen, Hospitalisierungen, Intensivstation und Todesfälle berichtet.

Cashkurs: Google kündigt weltweites Verbot unabhängiger Medien in den Suchergebnissen an

Zensur sowie Gedanken- und Sprachverbote sind im Internet in einem rapiden Tempo auf dem Vormarsch. Google macht hierbei keine Ausnahme. Kürzlich hat LaToya Drake, Vorsitzende der Abteilung für Nordamerikanische Angelegenheiten bei der Google News Initiative, in einem Kurzvideo die Einführung und Nutzung von neuen Instrumenten für eine verbesserte Kontrolle von Internetinformationen angekündigt.

Focus: Berlins bizarres Anschwärz-Portal: Lesen Sie mal, welche Meldungen dort einlaufen

Das „Berliner Register“ fordert Menschen auf, politisch inkorrektes Verhalten und rechte Aktivitäten zu melden. Einträge zu linker Gewalt oder Zuwanderer-Kriminalität sucht man vergeblich. Der Senat fördert das Projekt allein dieses Jahr mit 830.000 Euro Steuergeld.

Multipolar: Pandemiemanager vor dem Untersuchungsausschuss

Lothar Wieler hat vor dem Corona-Untersuchungsausschuss des Brandenburger Landtags ausgesagt. Er wurde begleitet vom Ministerialbeamten Heiko Rottmann-Großner, der der Bundesregierung im Februar 2020 die Lockdown-Maßnahmen empfahl. Noch immer ist unklar, auf wessen Geheiß dies geschah.
© Transition News — 2023