«I would prefer not to»

Neuste Artikel:

Bundestagspetition gegen WHO-Pandemievertrag: Quorum von 50’000 übertroffen

Das nächstes Ziel sind 100’000 Unterschriften. Die Frist läuft bis zum 20. Juni.

Schweiz: «Kein Zufall, dass die Angriffe genau am russischen Nationalfeiertag stattgefunden haben»

Eine pro-russische Gruppierung legte mehrere Internetseiten des Bundes lahm. MASS-VOLL!-Präsident Nicolas A. Rimoldi fordert: Die Schweiz soll sofort zur Neutralität zurückkehren.

Organspende und die Frage: Wann ist der Mensch tot?

Ein theologischer Impuls von Dr. theol. Holger Heydorn.

Selenski-Geheimdienst gelang es, Ukraine-kritische Twitter-Konten sperren zu lassen

Das FBI und Twitter betätigten sich als Erfüllungsgehilfen des SBU. Auf Verlangen des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes zensierte der Internet-Konzern Dutzende Konten.

Eine Petition verlangt vom Bundestag, dass er sich mit dem WHO-Pandemievertrag befasst

Damit sie Eindruck macht, sollte sie die Marke von 100’000 Unterschriften knacken, schreibt Norbert Häring.

Fast sieben Prozent der Briten haben innerhalb von sechs Jahren ihre sexuelle Identität geändert

Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie. Dabei zeigte sich, dass Menschen über 65 fast genauso sexuell «fluid» sind wie junge Menschen.

Wegen «Öko-Angst»: Klimaforscher kündigen und wollen keine Kinder bekommen

Die Angst vor dem Klimawandel führt zunehmend zu psychischen Störungen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2021 glaubt weltweit mehr als die Hälfte der Befragten, dass die Menschheit dem Untergang geweiht sei.

Erste Lateinamerikareise von Aussenministerin Baerbock erzielt keine Erfolge

Brasilien erteilt Baerbock eine offene diplomatische Abfuhr, schreibt «German Foreign Policy».

«New York Times» zensierte Jeffrey Sachs

Der US-Ökonom vertritt die These, dass der Ukrainekrieg durch die NATO provoziert worden ist. Einen Gastbeitrag, den Sachs unlängst für die Zeitung schrieb, lehnte diese im letzten Augenblick ab.

Was andre Medien melden

RT.de: "NATO-Vertreter schockiert, wie schnell moderne Leopard-Panzer außer Gefecht gesetzt wurden"

Der ehemalige CIA-Beamte und Ex-Direktor des Büros für Terrorismusbekämpfung des US-Außenministeriums, Larry C. Johnson, hat sich auf dem YouTube-Kanal "Judging Freedom" zur ukrainischen Offensive und der Zerstörung des Kachowka-Staudamms geäußert.

Tages-Anzeiger: Atlantis der Nordsee: Sensationeller Fund – Stadt im Wattenmeer entdeckt

Eine Sturmflut verschluckte Rungholt im 14. Jahrhundert. Lange wusste man nicht, ob der Ort wirklich existierte. Jetzt hat ein Forscherteam die Kirche und Siedlungsspuren entdeckt.

Jouwatch: Schadenersatzprozess gegen Biontech: Big Pharma hat Milliarden kassiert, aber wohl nichts zu befürchten

Heute begann in Hamburg der längt überfällige Prozess gegen den Corona-Impfstoffhersteller Biontech. Eine Klägerin fordert mindestens 150.000 Euro Schmerzensgeld, weil sie seit der Impfung unter anderem an Schmerzen im Oberkörper, Schwellungen der Extremitäten sowie Erschöpfung, Müdigkeit und Schlafstörungen leidet. Biontech weist die Vorwürfe natürlich zurück.

Achgut.com: Die Deutschland-Mängelliste der EU

Was die EU-Kommission von Deutschland erwartet, steht im „Bericht des Europäischen Semesters für Deutschland“. Er enthält Empfehlungen – eher Anweisungen – für Maßnahmen zur Dekarbonisierung der Industrie, zur digitalen Transformation in der Automobilindustrie, im Gesundheitssektor sowie in der Verwaltung und der Bildungspolitik.

RT.de: Wahllos mit NATO-Waffen beschossen: Menschen flüchten aus russischen grenznahen Gebieten

Die ukrainischen Streitkräfte setzen den wahllosen Beschuss auf Wohngebiete fort. In der Stadt Donezk wurde dabei heute eine Frau getötet und ihr Kind verletzt. Auch die russische Region Belgorod wird weiter von der ukrainischen Artillerie beschossen.

NachDenkSeiten: Und wieder ein mit öffentlichem Geld gezüchteter „Experte” – gestern im Heute Journal

Letzthin hatte ich darauf hingewiesen, wie die ARD Experten für ihre Meinungsmache nutzt. Gestern war das Heute Journal an der Reihe. Von Beginn an um 21:45 Uhr wurde Stimmung fürs Militär und für militärische Einsätze gemacht. Zunächst wurde versucht, militärische Erfolge der Ukraine zu verbreiten. Dann gab es ab Minute 5 bis Minute 10 ein Interview mit dem „Militärexperten von der Universität der Bundeswehr” in München, mit Carlo Masala.

Anti-Spiegel: Wie der Westen den Sport politisiert und zum Mittel der Kriegspropaganda macht

Schon lange missbraucht der Westen den Sport als Mittel der Politik. Nun hat der Spiegel einen besonders perfiden Artikel veröffentlicht, weil beim IOC darüber nachgedacht wird, russische Sportler unter Bedingungen wieder zuzulassen.

tkp: Linke bricht mit Wagenknecht: Was macht sie jetzt?

Mit dem (fast) finalen Bruch mit Sahra Wagenknecht ist “Die Linke” wohl endgültig am Ende. Doch was macht Deutschlands populärste Politikerin jetzt?

Weltwoche: Erneute Klage gegen Ursula von der Leyen

Die Impfstoff-Geschäfte der EU-Chefin könnten ein Fall für die Justiz werden.

Apolut: Die hässliche Welt

Wenn wir nach ästhetischen Werten leben, wird das Leben angenehmer und leichter.

Tages-Anzeiger: Diverse Webseiten und Anwendungen lahmgelegt

Zum zweiten Mal innert wenigen Tagen hat dieselbe Hacker-Gruppe angegriffen: Nun sind mehrere Webseiten der Bundesverwaltung nicht mehr erreichbar.

Weltwoche: Der Sonntagsblick publiziert ein Interview mit Marco Rima nicht

Er habe zu viele Änderungen am Text verlangt. Was angesichts der Originalfassung aber auch kein Wunder ist.

MDR: Fünf reichste Familien besitzen mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung

Im Gespräch mit MDR AKTUELL hat Linke-Parteichef Martin Schirdewan erklärt, die reichsten fünf Familien in Deutschland würden mehr Vermögen besitzen als die ärmere Hälfte der Bevölkerung. Der Faktencheck ergibt, dass Schirdewan Recht hat.

NZZ: George Soros ist Investor, Philanthrop und Hassfigur der Rechten. Nun will der 92-Jährige seine Nachfolge an Sohn Alex übergeben

Alex Soros soll das grosse Erbe antreten. Er sagt von sich, politischer als sein Vater zu sein. Bisher machte er wenig schmeichelhafte Schlagzeilen.

Inside Paradeplatz: Chef der Ringier-Glückspost schlägt viele in Flucht

Langjährige Redaktoren kündigen, eine Journalistin ist krankgeschrieben: Fast Hälfte der Redaktion. Grund sei frischer Boss.
© Transition News — 2023