Nicht in meinem Namen

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Die Angst ist abgesagt

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wie bringe ich meine eigene wieder zusammen? Von Edgar Rebbe

Föten werden durch Covid-Injektionen mit«geimpft»

Das zeigt eine Studie der New York University, an der zwei Patientinnen beteiligt waren. Bei der einen handelt es sich um eine 34-jährige schwangere Frau, die eine Injektion von Pfizer und zwei Auffrischungsimpfungen erhielt, bei der anderen um eine 33-Jährige, die zwei Dosen von Pfizer bekam.

Spanien und Frankreich: Bauernproteste halten an

In Spanien wurden Autobahnen, Häfen und die Grenze zu Frankreich blockiert – französische Landwirte führten koordinierte Aktionen vor Regierungsgebäuden durch – und hängten die EU-Flagge ab.

Ex-Nato-General Kujat: «Ukraine-Krieg darf nicht Ur-Katastrophe des 21. Jahrhunderts werden»

Einen Überblick über Ursachen und Folgen des Ukraine-Krieges hat der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur und frühere Nato-Offizier Harald Kujat kürzlich in Berlin gegeben. Er hat dabei auch Behauptungen widersprochen, Russland wolle Nato-Staaten angreifen.

Höchste Spannungen auf der koreanischen Halbinsel – Risiken eines neuen Kriegsschauplatzes

Nordkoreas «Oberster Führer» reagierte in einer Rede auf gemeinsame Militärübungen der USA, Südkoreas und Japans, die er als Provokationen empfindet. Kim Jong-un testete seinerseits eine neue strategische Waffe und drohte auch den USA scharf. Von Enrico Vigna, «l’AntiDiplomatico»

Pandemievertrag: Geheime Verhandlungen hinter verschlossenen Türen

Vom 19. Februar bis zum 1. März 2024 tagt das zwischenstaatliche Verhandlungsgremium der WHO. Doch anscheinend sollen die meisten Sitzungen, in denen Details über den neuen Pandemievertrag ausgemacht werden, nicht per Live-Stream oder Aufzeichnung für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Autopsiestudien: Myokarditis durch SARS-CoV-2-Infektion wird ausgeschlossen

Lässt das KI-Gesetz der EU eine Hintertür für die Emotionserkennung offen? Biometrischer Zugang zu Sportstadien wird immer üblicher – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Israels militärischer Nachrichtendienst: Hamas wird nach dem Krieg als Terrorgruppe überleben

In einem vom militärischen Nachrichtendienst erstellten Dokument heisst es, dass die Hamas im Gazastreifen auch dann weiter operieren wird, wenn Israel die organisierten militärischen Kapazitäten der Bewegung zerschlägt. Israels Ziel, die Hamas zu beseitigen, ist demnach unerreichbar.

Gesetz für gleichgeschlechtliche Ehe in Griechenland verabschiedet

Von den 300 Abgeordneten waren am Donnerstag 254 anwesend. Von ihnen votierten 176 mit «Ja», 76 mit «Nein» und zwei der Anwesenden enthielten sich der Stimme.

Trump könnte als Präsident Tulsi Gabbard und Douglas Macgregor ins Pentagon holen

Darüber berichtet die «Washington Post». Sowohl die ehemalige Abgeordnete wie der pensionierte US-Oberst hatten US-Hilfen für die Ukraine und militärische Interventionen der USA scharf kritisiert.

Rom macht Julian Assange zum Ehrenbürger

Mit 27 Ja-Stimmen und 2 Gegenstimmen hat der Gemeinderat der italienischen Hauptstadt einem Antrag zugestimmt. Der Wikileaks-Gründer ist seit letztem Jahr schon Ehrenbürger der Stadt Neapel und der Region Reggio Emilia.

Antisemitismus bei Heilpraktikern und Homöopathen?

Der Regierungsbeauftragte für Antisemitismus, Felix Klein, unterstellte Heilpraktikern und Homöopathen in einem Interview, sie seien antisemitisch, wenn sie Schulmedizin und Corona-Politik kritisierten.

Datenkrake SwissPass?

Die Schweizer ÖV-Branche steht vor einer digitalen Transformation. Die Fahrgäste haben es in der Hand, ob sie in Zukunft ein Ortungssystem akzeptieren, das Reisen über Mobiltelefone aufzeichnet und abrechnet.

Studie: Mehrzahl der Nebenwirkungen von Hormonpräparaten für «Transpersonen» sind «ernst» und potenziell lebensbedrohlich

Dies zeigen die Daten des Nebenwirkungsmeldesystem der FDA. Bis zu 88 Prozent der gemeldeten Ereignisse waren schwerwiegend, darunter Organschäden, Krebs und Tod. Die meisten der etwa 700’000 transgeschlechtlichen Personen in den USA, die Hormontherapie erhalten, erlitten laut der Studie allerdings keine schweren Nebenwirkungen. Die Autoren weisen jedoch auf eine mögliche Unterberichterstattung hin.

«Magisches Superfood»: Kakerlakenmilch

Der spanische Mainstream propagiert dieses «exzellente» Nahrungsmittel wegen des Klimawandels und der stetig wachsenden Weltbevölkerung. Unter anderem steigere die Kakerlakenmilch den Sexualtrieb und helfe, Krebs zu bekämpfen.

Was andre Medien melden

Telepolis: Waffen für Israel-Offensive: Wer liefert was, welche Staaten sind ausgestiegen?

Trotz IGH-Anordnung zu "plausiblem" Genozid droht israelische Rafah-Invasion. Ägypten bereitet sich auf Vertreibung vor. Wer liefert die Waffen, wer nicht mehr?

Infosperber: Der Franken ist stark? Nein, das Problem ist der Euro

Die Stärke senkt die Inflation, Importe werden günstiger. Die Nationalbank spielt geschickt damit, stösst aber nun an ihre Grenzen.

NachDenkSeiten: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Ihren Politischen Aschermittwoch mussten die Grünen absagen – protestierende Bauern hatten den Veranstaltungsort in Biberach mit Misthaufen blockiert und eine „aggressive Stimmung“ verbreitet, so heißt es. Einen Tag später wurde Vizekanzler Habeck bei einem „Bürgerdialog“ in Nürnberg ausgepfiffen und niedergeschrien – auch hier waren wohl Bauern unter den Störern. Habeck zeigt sich nun schockiert – „Das ist nicht gut, das ist keine gute Entwicklung“, so der Grünen-Politiker. In den vergangenen Monaten sei etwas ins Rutschen geraten. Das ist wohl in der Tat so. Wundern muss sich die Regierung darüber aber nicht. Ein Kommentar von Jens Berger.

German Foreign Policy: Die Lose-Lose-Dynamik

Münchner Sicherheitskonferenz: Organisatoren warnen vor weiterer Zuspitzung der globalen Machtkämpfe und einer „Lose-Lose“-Dynamik, bei der alle verlieren.

tkp: Microsoft setzt sich in Deutschland fest

Microsoft startet ein Investitionsprogramm in Deutschland. Wie genau investiert wird, bleibt geheim. Dahinter stecken auch Gesetze der Ampel, wie Olaf Scholz erklärte.

Achgut: Das Ende der grünen Komfortzone

Von den Medien hofiert, von den Bürgern verschmäht: Die Grünen machen zunehmend Erfahrungen mit scharfen Protesten.

Welt: Für den Beitritt der Ukraine braucht der EU-Haushalt eine „radikale Reform“

Würde die Ukraine heute der EU beitreten, stünden ihr jedes Jahr 19 Milliarden Euro aus dem Brüsseler Budget zu. EU-Abgeordnete fordern deshalb eine „radikale Reform“ des Gemeinschaftshaushalts. Vor allem ein Bereich dürfte zur Herausforderung werden.

Weltwoche: Faesers Schnüffelstaat ist eine Karikatur der DDR

Wir wollen keine Hexenjagd und schon gar keine Gesinnungsschnüffelei. Wir sagen auch, jeder muss die Chance haben, zu unserer Verfassungsordnung, wenn er will, wieder zurückzufinden.
© Transition News — 2024