Das könnte sie auch interessieren

Lachen weltweit – Neue Studie: Die Tschechen sind die humorvollsten

Eine aktuelle Untersuchung zeigt: Die Tschechen führen das weltweite Humor-Ranking an – gefolgt von Portugal, Irland, Belgien, Chile und Griechenland. Die Ergebnisse liefern faszinierende Einblicke, wie sich nationale Kulturen in ihren Humorformen unterscheiden. In einer Studie des Finanzdienstleisters Remitly nahmen Menschen aus insgesamt 28 Ländern an einem sogenannten «Humor-Stil»-Fragebogen (Humor Styles Questionnaire) teil, der vier unterschiedliche Humortypen misst – darunter sarkastisch, selbstironisch und sozial-affiliativ. Aus den (…)

» Weiterlesen
Anthologie «Vereinnahmte Wissenschaft» – Tiefgründige Analyse der RKI-Protokolle

War das Robert Koch-Institut während der Corona-Krise wirklich so unabhängig, wie stets behauptet wurde? Die internen Protokolle lassen Zweifel daran aufkommen. Die Anthologie «Vereinnahmte Wissenschaft» unterstreicht dies mit Beiträgen, die unterschiedliche Aspekte beleuchten. Von Eugen Zentner Während der Corona-Krise stützte sich die Politik bei der Durchsetzung harter Grundrechtseinschränkungen auf die öffentlichen Aussagen des Robert Koch-Instituts (RKI) und argumentierte stets damit, dass es sich um die Ergebnisse unabhängiger Wissenschaft handle. Maßnahmenkritiker bezweifelten (…)

» Weiterlesen
Schweiz tritt North Group bei, einem internationalen Bündnis zur kritischen Beobachtung von mRNA-Impfstoffen

Mehrere Schweizer Gesundheitsfachkräfte, ein Anwalt und zwei Tessiner Politiker haben einen Appell der Gruppe unterzeichnet, der an Spitzenpolitiker und an Swissmedic gesandt wurde. Sie fordern unter anderem, dass die Verwendung von mRNA-Impfstoffen gestoppt wird und die entsprechenden Produkte zurückgerufen werden. Die Schweiz beteiligt sich an der North Group, einem internationalen Bündnis, das sich kritisch mit mRNA-«Impfstoffen» befasst. Wie die Gruppe in einer Medienmitteilung informiert, ist die Schweiz das 26. Land, das der Initiative beitritt. Zu den Schweizer Unterzeichnern gehören Oliver (…)

» Weiterlesen
Ehemaliger Abgeordneter kritisiert «Heuchelei» der EU in Bezug auf den Völkermord in Gaza

Mick Wallace, ehemaliges Mitglied des EU-Parlaments für Irland, wirft der EU vor, den Tod von Zivilisten zu ignorieren und das Völkerrecht eklatant zu missachten. Von der Leyens Kommission habe Tel Aviv nach den Anschlägen vom 7. Oktober einen «Blankoscheck» ausgestellt. Zwar verurteile sie das Aushungern der Palästinenser, aber gleichzeitig unterstütze sie Israels Militärkampagne. Mick Wallace, ein ehemaliges Mitglied des EU-Parlaments für Irland, hat Brüssel vorgeworfen, «total mitschuldig» an dem zu sein, was er als Israels Völkermord in Gaza bezeichnet. Wie Natural News berichtet, hat Wallace die EU in einem Interview für ihre unerschütterliche Unterstützung Israels (…)

» Weiterlesen
Die tiefen Spaltungen der Bevölkerung in den USA

Neue History-Folge des Politologen Hermann Ploppa über die Hintergründe der parteipolitischen Fronten in den USA und ihre Auswirkungen auf die aktuelle gesellschaftliche Lage. (Mit Video) Dieser Videobeitrag erschien zuerst auf Apolut. Transition News durfte ihn mit freundlicher Genehmigung des Autors übernehmen. *** Es ist nicht mehr zu übersehen: die Bevölkerung der Vereinigten Staaten von Amerika ist zutiefst gespalten. Auf den ersten Blick macht sich das fest am Zwist (…)

» Weiterlesen
EU will mehr Macht in der Gesundheitspolitik

Die EU-Kommission hat zwei neue Strategien vorgestellt, mit denen sie beabsichtigt, die «Gesundheitssicherheit» und die «Krisenbereitschaft» zu «stärken». Laut der italienischen Zeitung «L’Indipendente» will die Union damit die Macht durch Angst zentralisieren. Die Europäische Kommission hat im Rahmen ihrer Agenda «für eine krisenfeste Union» zwei neue Strategien vorgestellt, die sich auf die strategische Bevorratung und medizinische Gegenmaßnahmen zur Stärkung der «Krisenbereitschaft» und der «Gesundheitssicherheit» konzentrieren. Sie basieren auf den (…)

» Weiterlesen