Die Selbstgerechtigkeit ist ein Eigentor

Neuste Artikel:

«Friedensgespräche» in Kopenhagen: Schweiz nicht willkommen

Westliche und neutrale Staaten trafen sich in der dänischen Hauptstadt, um Szenarien für einen Frieden in der Ukraine zu erarbeiten. Die Schweiz wurde nicht eingeladen. Grosse Deutschschweizer Medien interessiert das nicht.

Neue Quelle bestätigt die Einmischung des Justizministeriums in die Hunter-Biden-Untersuchung

Dies enthüllte die «New York Times». Der Generalstaatsanwalt hatte vor dem US-Kongress hingegen behauptet, dass dem Staatsanwalt in Bezug auf die Ermittlungen gegen den Sohn des US-Präsidenten die Hände nicht gebunden seien.

Dr. Bodo Schiffmann rehabilitiert

Im Juli 2021 hatte der Corona-Kritiker über 700’000 Euro für die Flutopfer im Ahrtal gesammelt. Doch das Geld kam nicht an. Schiffmann wurde vorgeworfen, es behalten zu haben. Das war jedoch eine Lüge.

Ukraine: Geheime Friedensgespräche in Kopenhagen

Verhandlungen mit Kiew zur Beendigung des Ukraine-Krieges haben begonnen – erstmals auch unter Beteiligung des Westens. Von German Foreign Policy

Britischer Tennisverband hebt Verbot auf

Russische und belarussische Spieler dürfen beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon antreten. Derweil setzt die Ukraine eigene Athleten unter Druck.

Westschweizer Medien bauschen Gefahr der russischen Spionage auf

«Télévision Suisse Romande» vermittelt dem Publikum das Bild, dass die Spionagetätigkeit Russlands in der Schweiz zunimmt. Der neuste Lagebericht des NDB sagt jedoch etwas anderes.

Ex-Gesundheitsminister Grossbritanniens warnt vor noch härteren Lockdowns

Die Regierung müsse in der Lage sein, «Massnahmen» zu ergreifen, die noch «strenger sind», sagt Matt Hancock.

Was andre Medien melden

Manova: Außen und *innen

Die Debatte über die Transgender-Bewegung sollte uns anregen, tiefergehend über Identitäten und Geschlechterrollen nachzudenken.

Geld und mehr: Mit ihrer Verordnung zur löchrigen Annahmepflicht, zeigt die EU-Kommission, dass sie das Bargeld beseitigen will

Die EU-Kommission hat Verordnungsentwürfe zum Status des gesetzlichen Zahlungsmittels von Euro-Bargeld und vom geplanten digitalen Euro vorgestellt. Bargeldnutzer sollen viel weniger Anspruch auf ihr bevorzugtes Zahlungsmittel bekommen als Nutzer von digitalem Euro-Zentralbankgeld.

Berliner Zeitung: Bericht: Aspartam krebserregend? WHO-Agentur stuft Süßstoff neu ein

Einem Bericht zufolge wird die Weltgesundheitsorganisation Aspartam im Juli als „möglicherweise krebserregend“ einstufen. Was bedeutet das konkret für Verbraucher?

Euractiv: EU-Rüstungsindustrie möchte als ’nachhaltig‘ eingestuft werden

Die europäische Rüstungsindustrie hat die EU-Institutionen aufgefordert, den Status des Sektors im Einklang mit den EU-Rechtsvorschriften für nachhaltige Finanzen zu klären. Dies würde Türen für mehr öffentliche und private Investitionen öffnen.

Infosperber: So verlor ich den Glauben an die etablierten Medien

Wenn Nachrichten sich später als falsch erweisen, sind sie in der Erinnerung oft schon als «historische Wahrheit» eingebrannt.

German Foreign Policy: Taktische Manöver im Kosovo

Die EU sucht mit taktischen Manövern im Kosovo Serbien aus seinen Bindungen an Russland zu lösen, steckt damit aber fest. Experten fordern, auch Chinas Einfluss in Serbien zu schwächen.

Anti-Spiegel: Bundesregierung rechtfertigt den Bruch internationaler Verträge

Die Bundesregierung hat mitgeteilt, dass sie sich ganz offiziell nicht mehr an einen internationalen Vertrag halten will. Die Rede ist von der NATO-Russland-Grundakte. Vertragsbruch wird damit zu deutscher Staatsraison.

tkp: EU-Covid-Zertifikat ab 1. Juli weltweiter digitaler Impfpass der WHO

Am 1. Juli wird das EU-Zertifikat zum ersten Baustein der global gültigen digitalen Zertifizierung von Impfungen, das der EU läuft aus. Obwohl die WHO im Mai erklärte, dass das Corona keinen globalen Gesundheitsnotstand mehr darstelle, wird das internationale Zertifizierungsprogramm vorbereitend für noch auszurufende Pandemien eingeführt.

Anti-Spiegel: Die geheimen Gespräche in Kopenhagen

Am Wochenende hat in Kopenhagen ein geheimes Treffen über Friedensgespräche in der Ukraine stattgefunden. Hier stelle ich zusammen, was darüber bekannt ist.

NZZ: Keine Leopard-1-Panzer für die Ukraine: Amherd verheddert sich im selbstgespannten Netz der Sanktionen

Zuerst verschärfen, dann wieder lockern: Die VBS-Chefin ist auch am «Swiss Finish» der Neutralitätspolitik gescheitert.

Epoch Times: Innenministerin Faeser kündigt Verbotsverfahren gegen die AfD an

Verfassungsschutz spricht im Bericht für 2022 von einer Zunahme gewaltbereiter Rechtsextremisten, doch eigene geheimdienstliche Erkenntnisse gibt es dafür offenbar nicht.

Apolut: Fuellmichs Sammelklage nun bei den Indianern

Der Anwalt Dr. Reiner Fuellmich, war einer der ganz großen Hoffnungsträger. Doch zur Enttäuschung der Menschen gab es nur immer wieder Ankündigungen. In ein bis zwei Wochen gehe es nun wirklich los mit der großen Sammelklage, hieß es.

Weltwoche: «Querdenker», «keinen Funken Anstand», «hirnlos»

Wie deutsche Politiker das deutsche Volk beschimpfen.

Inside Paradeplatz: Horror wird wahr: UBS zerschlägt CS, 35’000 Jobs weg

Tsunami in Zürich: Im CS-Backoffice droht Brutalo-Abbau, allein im Heimmarkt 10’000 und mehr Stellen in Gefahr. Die Besten springen ab.

Empfohlene Videos:


Max Otte sieht eine «neue Bipolarität»

Der Wirtschaftsprofessor zeichnet drei Szenarien für die zukünftige Weltordnung. Am wahrscheinlichsten sei eine neue Bipolarität zwischen den USA und China. (Mit Video)
© Transition News — 2023