Hoffnung oder Feigenblatt?

Neuste Artikel:

Douglas Macgregor: «Europa muss den Krieg in der Ukraine beenden»

Deutliche Kritik am westlichen Vorgehen im Ukraine-Konflikt übt Ex-US-Offizier Douglas Macgregor in einem aktuellen Interview. Besonders enttäuscht zeigt er sich von Deutschland.

Griechische Inseln - von der Autarkie zur totalen Abhängigkeit

Ein Forscher beschreibt, wie Inseln in der Ägäis sich früher selbst versorgten, aber heute kaum mehr etwas produzieren. Von Daniel Funk

Buchtipp: Aufklärung über die «Weltmacht im Hintergrund» wider die Ignoranz der Massen

Mit dem World Economic Forum (WEF) als «Weltmacht im Hintergrund» setzt sich der Publizist und Finanzexperte Ernst Wolff in seinem 2022 veröffentlichten Buch auseinander.

Greenpeace und die toten Wale

Warum will Greenpeace nicht zugeben, dass die wachsende Zahl von Offshore-Windparks und die dafür notwendige vorherige Sonarvermessung Wale töten könnten? Von Wiltrud Schwetje

Argentiniens Präsidentschaftskandidat Javier Milei: «Umarme niemals den Sozialismus»

Der ehemalige «Fox-News»-Moderator Tucker Carlson sprach mit dem Bewerber um das höchste Amt über seine Pläne für das südamerikanische Land.

Näher an US-Zulassung: MDMA als psychiatrische Behandlung

Eine neue Studie bestätigt vorherige Ergebnisse, laut denen «Ecstasy» zusammen mit einer Psychotherapie bei der Behandlung posttraumatischer Belastungsstörungen wirksam ist.

Homeless, Jobless, Hopeless ...

Die Arbeit der Demokratischen Partei der USA wirft ihre faulen Früchte ab. Ein Beitrag von Dr. Marco Caimi.

Was andre Medien melden

Die Weltwoche: «Offene politische Provokation»

Die chinesische Regierung hat scharf auf die jüngsten Äusserungen der deutschen Aussenministerin, Annalena Baerbock, dass Chinas Präsident Xi Jinping ein «Diktator» sei, reagiert. Peking sei sehr unzufrieden, wie die Sprecherin des chinesischen Aussenministeriums, Mao Ning, in einer Erklärung mitteilt.

Multipolar: Wie die USA Deutschland eroberten und nach wie vor dominieren

Ein Auszug aus Werner Rügemers neuem Buch «Verhängnisvolle Freundschaft. Wie die USA Europa eroberten. Erste Stufe: Vom 1. zum 2. Weltkrieg».

German Foreign Policy: „Russen nicht willkommen”

Russland-Sanktionen führen zu Exzessen: Russen dürfen teils nicht mehr mit Objekten des Alltagsbedarfs in die EU einreisen; russische Geschäftsleute dürfen auch ohne Fehlverhalten sanktioniert werden.

n-tv: Lindner plant Steuererhöhung: Gaskunden droht zum Januar saftiger Preissprung

Mit einer Mehrwertsteuersenkung dämpft die Bundesregierung nach Kriegsbeginn die hohen Gaspreise. Doch die will Finanzminister Lindner nun vorzeitig wieder kassieren. Experten befürchten zum Januar heftige Kostensteigerungen.

NIUS: Ethikrat-Chefin Buyx mit irrer Corona-Aussage: „Eine Aufarbeitung wäre so wichtig gewesen”

Ethikrat-Chefin Alena Buyx hat im Heute-Journal des ZDF kritisiert, es sei "uns genommen worden, die Zeit der Pandemie aufzuarbeiten", was „wichtig gewesen wäre”.

tkp: Betroffener aus Deutschland: „Impfgeschädigte werden wie Dreck behandelt!“

Der „kleine harmlose Pieks“ machte das Leben eines Mannes aus Ostfriesland zur Hölle. Als „Risikopatient“ ließ er sich gutgläubig impfen, doch nach der dritten Spritze war nichts mehr wie zuvor. Nun ist er arbeitsunfähig und sieht für sich kaum noch einen Hoffnungsschimmer.

Münchner Merkur: „Integrationsgrenze“ gefordert: Merz stellt sich hinter Söder – Faeser dagegen

Bayerns Ministerpräsident Söder will wieder eine Obergrenze bei der Migration. Die SPD-Innenministerin lehnt ab, die bayerischen Grünen sehen „alte PR-Tricks“.

Infosperber: «Die Angst vor einem globalen Krieg ist gut für das Geschäft»

Das berichtete die Agentur Reuters von der jüngsten Waffenmesse in London. Der Waffenindustrie geht es um Umsätze und Gewinne.

ORF: Fortschritte bei Ausbildung ukrainischer Piloten

Das Training ukrainischer Piloten an westlichen Kampfjets kommt nach Angaben aus Kiew deutlich in Schwung.

Telepolis: Tödliche Flüchtlingspolitik: Das Sterben auf der Suche nach Sicherheit

Das EU-Grenzregime und die deutsche Asylpolitik führen immer wieder zu Todesfällen – direkt oder indirekt. Auf welche Arten Betroffene sterben, dokumtiert eine Berliner Initiative.

RT.de: Das US-amerikanische Imperium zerbröckelt – genau wie einst das spanische Imperium

US-Historiker warnen schon lange vor einem Zusammenbruch des Supermacht-Imperiums der USA. Nun finden einige Geschichtswissenschaftler Parallelen zum Zerfall des spanischen Imperiums, was seinerzeit unter anderem durch die USA eingeleitet wurde.

WELT: Nord gegen Süd, arm gegen reich – die Gräben der Eurokrise reißen wieder auf

Die EU-Staaten streiten gerade über neue Schuldenregeln. Während Deutschland sich für harte Auflagen einsetzt, wollen Frankreich, Italien und Spanien mehr Spielraum für Investitionen aushandeln. Die Debatte spaltet die EU – und die Zeichen stehen auf Fiasko.

Tagesschau: Corona-Impfsaison startet heute

Bundesweit bieten Arztpraxen wieder Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus an. Eine Empfehlung gilt derzeit nur für bestimmte Personengruppen. Auch Experten blicken aktuell relativ entspannt auf die kalte Jahreszeit.

SRF: 63 Eritreer aus der Schweiz bei Ausschreitungen beteiligt

Die Polizei ist aus eigener Sicht bei den Ausschreitungen in Stuttgart zwischen die Fronten von Anhängern und Gegnern des eritreischen Regimes geraten. Unter den Angreifern seien auch 63 Personen aus der Schweiz gewesen, wie der Vizepräsident der Polizei Stuttgart vor den Medien erklärte.

Jouwatch: Endlich gibt er mal sein eigenes Versagen zu: Lauterbach will Medikamentenversorgung nicht garantieren

So viel Selbstkritik hätte man von dem Versager gar nicht erwartet: Die Versorgung mit ausreichend Medikamenten im nächsten Winter kann Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nach eigenen Worten nicht garantieren.

FAZ: Was der Cum-ex-Prozess gegen Olearius für den Kanzler bedeutet

Von diesem Montag an sitzt der Miteigentümer der Warburg-Bank wegen Cum-ex-Deals in Bonn auf der Anklagebank. Die politische Brisanz wird sich im Verfahren kaum ausblenden lassen.

NIUS: Selenskyj warnt vor Drittem Weltkrieg und vergleicht Putin mit Hitler

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat kurz vor dem Start der hochkarätig besetzten UN-Generaldebatte vor einem Dritten Weltkrieg gewarnt und Kremlchef Wladimir Putin mit Adolf Hitler verglichen.

t-online: Wieso Schüler in Leipzig zur Klimastreik-Demo mussten

Ein Leipziger Gymnasium verdonnert seine Schüler zur Teilnahme an der "Fridays for Future"-Demo? Ein im Netz verbreiteter Elternbrief suggeriert das – und ist dafür manipuliert worden.

Apollo News: Deutschland versucht Indien mit 10 Milliarden Klima-Hilfe zu missionieren

Während Indiens Wirtschaft boomt, befindet sich Deutschland tief in der Krise - doch das hält unser Land nicht davon ab, Indien mittels Milliardenzahlungen zu mehr Klimaschutz missionieren zu wollen.

Anti-Spiegel: Ukrainischer Kommandeur: Von 100 Einberufenen sind nur noch 10-20 übrig

Ein ukrainischer Militärkommandeur hat versehentlich das wahre Ausmaß der ukrainischen Verluste eingestanden. Demnach sind in seinem Bereich 80 bis 90 Prozent der im letzten Herbst Einberufenen "tot, verwundet oder kampfunfähig".

Manova: Die Front- und Fahnenflüchtlinge

Die Ukraine erhöht den Druck auf die westlichen Fluchtzielländer, wehrfähige und der Fahnenflucht beschuldigte Ukrainer wieder auszuliefern, da an der Front das „Kanonenfutter“ ausgeht.

tkp: Geleugnete Wirkung der Wolken auf das Klima – Kritik eines Physik Nobelpreisträgers

Die Modelle der UNO-Gründung IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) kommen bei ihren Berechnungen völlig ohne Wolken aus, oder zumindest ohne deren Veränderung. Das widerspricht allen Beobachtungen und den Gesetzen der Physik, meint niemand Geringerer als der Physik Nobelpreisträger (2022) Dr. John Clauser.

Tagesschau: Von der Leyen reist nach Lampedusa

Wie soll die EU mit der hohen Zahl an Migranten umgehen? Nachdem Beratungen der Innenminister ohne Ergebnis blieben, besucht EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen heute Lampedusa. Italiens Ministerpräsidentin Meloni pocht auf ein Eingreifen der EU.

Spiegel: Baerbock hält »Betriebssystem« der Vereinten Nationen für veraltet

Annalena Baerbock setzt auf grundlegende Reformen der Vereinten Nationen. Das System müsse »gerechter, inklusiver und handlungsfähiger« werden, sagte die Grünen-Politikerin wenige Tage vor der Uno-Generaldebatte.

apolut: Enthemmte Bellizisten

Wie Sprache als Waffe im Informationskrieg genutzt wird.

Infosperber: Krise der ebenfalls subventionierten europäischen Autoindustrie

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen verbreitet, China überschwemme Europa mit subventionierten billigen Elektroautos.

Weltwoche: Sebastian Kurz, Ex-Bundeskanzler von Österreich, arbeitet an seinem Comeback. Einstiegstor soll ein Kinofilm über ihn werden. Den will aber kaum jemand sehen – und er erhält vernichtende Kritiken

Mit 27 Jahren Aussenminister, mit 31 Bundeskanzler: Die Karriere des österreichischen Politikers Sebastian Kurz (ÖVP) war selbst nach internationalen Massstäben spektakulär.
© Transition News — 2023