Links rechts links rechts

Neuste Artikel:

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Die Jagd ist eröffnet!

Gibt es ein «Wort des Monats»? Die «Hetze» hätte sicherlich das Zeug dazu. Zahlreich durchziehen die Treiber das Land.

Ein historisches Interview

Der beliebteste TV-Moderator der USA, Tucker Carlson, führte ein Interview mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin. Vielleicht kann das Gespräch zum Gamechanger werden. Ein Kommentar von Hermann Ploppa.

«Coronavirus» war laut US-Militär bereits Anfang Februar 2020 eine «nationale Sicherheitsbedrohung»

Eine geleakte Tonaufnahme enttarnt das offizielle Narrativ zu einem frühen Zeitpunkt. De facto gibt es laut «Daily Sceptic» viele Indizien, dass die «Covid-Krise» eine militärische Sicherheitsoperation gewesen sei.

«Keil zwischen Russland und Westeuropa» – Seymour Hersh über den Anschlag auf Nord Stream und ignorante US-Politik

Mit den Motiven und Hintergründen der Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines setzt sich der US-Journalist Seymour Hersh in einem weiteren Beitrag auseinander. Er geht dabei auch auf die nun eingestellten schwedischen Ermittlungen ein.

Bauernproteste in Spanien – die Bilder der Woche

Wütende Bauern, gesperrte Autobahnen, prügelnde Polizisten – seit dem 6. Januar protestieren auch die spanischen Landwirte, Viehzüchter, Fischer und Transporteure gegen erstickende EU-Auflagen und die globalistische Agenda 2030.

General Syrskyj, Held von Kiew oder Schlächter von Bakhmut?

Der neu ernannte Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte wurde in den Mainstream-Medien als moderner von Clausewitz und «Held von Kiew» gefeiert. «Sputnik» wirft einen kritischeren Blick auf seine Führungsfähigkeiten.

Vernazza fordert kritische Reflexion zu den getroffenen Massnahmen

In einem Artikel betonte der bekannte Infektiologe Pietro Vernazza, dass soziale Distanzierungsmassnahmen und Impfstrategien keinen belegbaren Einfluss auf den Verlauf der Pandemie zeigen.

«Polen spielt gegenüber Deutschland eine ähnliche Rolle wie das faschistische Italien gegenüber den Nazis»

Dies schreibt der US-Amerikanische Journalist Andrew Korybko. Polen unterwerfe sich Deutschland. Die Rolle des Landes bestehe darin, Deutschlands führende Position bei der Eindämmung Russlands in Mitteleuropa zu unterstützen.

EU widerspricht Behauptungen, sie erwäge Sanktionen gegen Tucker Carlson wegen seines Interviews mit Putin

Medienberichten zufolge wurden «viral gegangene» Spekulationen über ein mögliches Einreiseverbot für den US-Journalisten zurückgewiesen. So etwas sei in den zuständigen EU-Gremien kein Thema – vorerst.

Moderna plant weitere Covid-Kampagne ab April 2025

Die FDA ist zu einer Impfstoffvermarktungseinheit geworden; Zerstörerische Lösungen für imaginäre Probleme – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Carlsons Interview mit Putin war «der wichtigste erste Schritt auf einer Reise, die die Menschheit retten kann»

Der ehemalige US-Waffeninspektor Scott Ritter ordnet das Gespräch des Star-Moderators Tucker Carlson mit dem russischen Präsidenten ein. Es habe wertvolle Einblicke in die russische Geschichte und die russische Seele geboten, und sei der Beginn eines Prozesses, der Krieg verhindern könne.

Ausfallrisiko von Unternehmen in der Eurozone: Vor-Covid-Niveau überschritten

Das ist dem neuesten Bulletin der Europäischen Zentralbank zu entnehmen. Im zweiten und dritten Quartal 2023 verzeichneten Deutschland und Italien mit neun Prozent den höchsten Anteil an besonders gefährdeten Unternehmen.

Australischer Senator: «Pandemie» wurde schon vor Jahrzehnten geplant

Laut Malcolm Roberts zeigen das die Gesetzesänderungen in Australien. Sie seien vorgenommen worden, um Ärzte und Menschen kontrollieren zu können. «Wir werden eure globale Agenda aufdecken», machte er klar. (Mit Videos)

USA: Studie zeigt, dass die «Pandemie» Auswirkungen auf die Kindergartenreife hatte

Was die Forscher herausfanden, war beunruhigend: Nur 30 Prozent der Kinder wurden im Jahr 2021 als kindergartenreif eingestuft. Ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu 2018, als noch 40 Prozent als bereit eingestuft wurden.

An 68 US-Universitäten gibt es nach wie vor Covid-Impfpflichten

Auf der Liste stehen Eliteuniversitäten wie Harvard und Johns Hopkins. Dazu gesellen sich eine Reihe von ultralinken Hochschulen in Kalifornien oder New York sowie eine beträchtliche Anzahl historisch schwarzer Hochschulen.

Milliarden genmanipulierter Moskitos sollen auf Maui freigesetzt werden

Die gemeinnützige Umweltorganisation Hawaii Unites hatte darauf geklagt, dass der Staat eine weitere Umweltverträglichkeitsprüfung und umfassende Studien über die Risiken des umstrittenen Projekts durchführt. Diese Klage wurde jedoch abgewiesen.

Woke-Schule in den USA: Testergebnisse der Schüler erreichen neue Tiefststände

Vor zwei Jahren schloss die Glassbrook Elementary School in Hayward einen Dreijahresvertrag im Wert von 250’000 Dollar mit dem gewinnorientierten Unternehmen Woke Kindergarten ab, das sich für «abolitionistische Früherziehung und pro-schwarze, queere und transsexuelle Befreiung» einsetzt.

Was andre Medien melden

Politische Statements von Künstlern: Peter Rothenbühler über Helene Fischer, Francine Jordi und die AfD

Schlagersängerin Helene Fischer spaltet ihre Fangemeinde. Zusammen mit 14 weiteren Prominenten ist die gebürtige Russin jetzt «Atemlos gegen rechts» unterwegs. Peter Rothenbühler, VIP-Experte und langjähriger Chefredaktor diverser Titel, ordnet für die Plattform J ein: Sollen sich Künstler politisch positionieren? Seine Einschätzung: Francine Jordi macht es besser, indem sie sich zurückhält.

Anti-Spiegel: Putins Aussagen im Faktencheck

Da westliche Medien, wenn sie überhaupt über die Aussagen aus dem Putin-Interview von Tucker Carlson berichten, Putin vorwerfen, er würde lügen, mache ich hier einen Faktencheck zu Putins wichtigsten Aussagen aus dem Interview.

German Foreign Policy: Im Schatten von Trump

Debatte über möglichen Trump-Wahlsieg und dessen Folgen überschattet Washington-Besuch von Kanzler Scholz. EU-Regierungsberater fordern stärkere weltpolitische Stellung der EU.

tkp: Verursachen Windparks Erderwärmung und Klimaschäden?

Angeblich ist der beste Klimaschutz keine Kohlenwasserstoffe mehr zu verbrennen, die Landwirtschaft einzustellen und Insekten zu essen, mit Elektroautos zu fahren und nur mehr Strom zu verwenden, der mit Photovoltaik und Windrädern produziert wird. Für diese „Energiewende“ werden riesige Solaranlagen, Windparks und Batteriespeicher benötigt. Allerdings haben wir schon gesehen, dass die Maßnahmen bei der Schifffahrt und der Bau von Solaranlagen zu Erderwärmung führt. Welche Folgen haben aber Windräder?

Achgut: Scholzheimer in Washington

Bundeskanzler Olaf Scholz weilt heute in Washington und trifft auch US-Präsident Joe Biden. Eine Zusammenkunft, die in Erinnerung bleibt? Den beiden wohl eher nicht.

Multipolar: Neue EU-Saatgut-Verordnung: Was wird aus dem genetischen Kulturerbe?

Viele alte Sorten sind von den Feldern verschwunden. Mit einer Rechtsreform soll die Vielfalt zurückkehren, doch das erklärte Ziel könnte die EU-Kommission deutlich verfehlen. Wie steht es um Menschen, die sich dem Erhalt alter Sorten widmen?

Focus: Jetzt zündet Deutschland den Ladesäulen-Turbo

Alle 10 Minuten eine Ladesäule für Elektroautos an Autobahnen - das ist das langfristige Ziel des Bundes. Auf dem Weg dorthin hat die bundeseigene Autobahngesellschaft den Zuschlag für rund neue 1000 Schnellladepunkte erteilt, wie die Autobahn GmbH am Freitag in Berlin mitteilte. Es gehe um Schnellladepunkte an 200 unbewirtschafteten Rastanlagen. Sie sollen bis zum Jahr 2026 errichtet sein.

20 Minuten: Joe Biden verteidigt Geisteszustand – und blamiert sich

Joe Biden wird in der Geheimdokumenten-Affäre nicht angeklagt. Doch der Bericht schadet ihm trotzdem. Darin stehen Details über seine geistige Verfassung.

Berliner Zeitung: Annalena Baerbock: Das ist keine Außenpolitik, das ist ein Ego-Trip

Die wertebasierte Außenpolitik bewirkt wenig. Aber ist das der Ministerin überhaupt wichtig? Nach mehr als zwei Jahren im Amt sind auch Diplomaten enttäuscht. Eine Analyse.

Welt: Bei einem Zerfall der Ukraine droht eine Massenflucht

Bundesbehörden rechnen in Worst-Case-Szenarien mit zehn Millionen zusätzlichen Geflüchteten aus der Ukraine – ein Zielland wäre Deutschland. Die ausbleibenden US-Hilfen sind ein Problem. Trotzdem geht die Bundesregierung davon aus, dass die Ukraine die Front bis Ende 2024 halten kann.
© Transition News — 2024