Bildung, Krieg und Skrupellosigkeit

Neuste Artikel:

Transition TV: Sprengung des Kachovka-Staudamms: Wer profitiert von diesem Kriegsverbrechen?

Die weiteren Themen: Ist der Westen zur Wahrheit verpflichtet? Eine neue Front im Kosovo? Wo steht der Pandemiepakt der WHO? Wacht die Delegation der Schweiz bei der WHO über die Souveränität des Landes?

Pfizer-Dokument: mRNA-Injektionen lösten 1,6 Millionen Nebenwirkungen aus

Die unerwünschten Ereignisse wurden in fast allen Organsystemen beobachtet. Ein Drittel der Nebenwirkungen wurde als schwerwiegend eingestuft, schreibt «Conservative Review».

Öffentliche Schulen produzieren Bildungsverlierer «en masse»

Rudolf Schmidheiny plädiert dafür, Kinder aus der Schule zu nehmen. Ein Meinungsbeitrag von Rudolf Schmidheiny

Die Bevölkerung Europas hat genug vom Krieg zwischen der Nato und Russland

In Polen und der Slowakei haben Parteien gute Wahlchancen, die wieder Beziehungen zu Russland herstellen wollen.

Schweiz: Gegner von Vorlagen werden systematisch benachteiligt

Beim Abstimmungsbüchlein wird inhaltlich zugunsten des Bundesrats eingegriffen. Die Folge: manipulativ-einseitige Informationen.

«Fox News» bezeichnet Joe Biden als «Möchtegern-Diktator»

Der Vergleich sorgte für Empörung. Der Produzent der Sendung musste zurücktreten. Tucker Carlson kritisiert seinen ehemaligen Arbeitgeber dafür und sieht bei Biden durchaus Merkmale eines Diktators.

Anhaltende Proteste begleiten Air Defender 23

Die grösste Verlegeübung von Luftstreitkräften aus den USA nach Europa in der Geschichte der NATO trainiert faktisch einen Krieg gegen Russland auf deutschem Boden, schreibt «German Foreign Policy».

Mythos: Finanzierung des «Klimaskeptizismus» durch Big Oil

In Wahrheit besteht eine milliardenschwere Förderung des Klimaalarmismus durch Big Green. Von Chris Morrison, «The Daily Sceptic»

Apples «Vision Pro»: «Verbrechen und Tragödie» für Kinder

RFK Jr. sagt, er müsse «vorsichtig sein», dass die CIA ihn nicht ermordet; Weissrussland nimmt russische Nuklearwaffen entgegen; Medikamenten- und Nahrungsmittelknappheit ist da – und Weiteres aus englischsprachigen Medien.

«Welt»: «Klärt endlich das deutsche Übersterblichkeit-Rätsel!»

Das fordert die Journalistin Elke Bodderas vom RKI. Sie bezieht sich auf eine Analyse, die in Deutschland und Japan einen Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Todesfälle und der Einführung des Covid-«Impfstoffs» feststellte.

Ukrainische Offensive: kaum Erfolge, aber schwere Verluste

Nirgends konnten die russischen Verteidigungslinien durchbrochen werden. Die Nato will am Kurs festhalten, schreibt «tkp».

Was andre Medien melden

Anti-Spigel: Der Spiegel belügt seine Leser und wirft Putin Antisemitismus vor

Der Spiegel hat Putin als Reaktion auf die Podiumsdiskussion beim Petersburger Wirtschaftsforum umgehend Antisemitismus vorgeworfen. Hier zeige ich, was vorgefallen ist und was der Spiegel seinen Lesern verschweigt, damit diese Lüge "funktioniert".

tkp: Klima-Panikmache: Daten-Schindluder und Propaganda

Wir unterbrechen die aktuelle Berichterstattung aufgrund “viral” gehender Mitteilungen in den sozialen Medien, die vorgeblich “beispiellose” Katastrophen verkünden. Während die Covid-Jünger “Klima-Lockdowns” in immer schrilleren Tönen fordern, zeigt ein eingehender Blick auf die vorliegenden Daten vor allem – methodische Probleme und interpretatorische Kurzschlüsse.

Norbert Häring: Verordnung zum digitalen Euro: Mit Zwangsmitteln soll ein Bargeldersatz in den Markt gedrückt werden

Der Vorschlag der EU-Kommission für die Verordnung zur Einführung des digitalen Euro, der mir vorliegt, enthält eine Vielzahl von Zwangsmaßnahmen zur Durchsetzung der Verbreitung des neuen Zahlungsmittels ohne erkennbaren Mehrwert für die Nutzer. Die einzige erkennbare Funktion des eEuro ist es, Bargeld verdrängen zu helfen, und der digitalen Totalüberwachung näherzukommen.

Manova: Der Krebs-Booster

In den „Impfstoffen“ von Moderna und Pfizer wurde krebserregende DNA gefunden.

Reitschuster: Merkels Regierungssprecherin wird RBB-Intendantin

Staatsnähe statt Staatsferne: Die Pervertierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Berliner-Zeitung: Ukrainischer Botschafter: „Wir sind jetzt schon ein Asset der Nato“

Oleksii Makeiev über die Frage, ob die ukrainische Armee die Russen allein besiegen kann – oder ob nicht auch andere Länder Soldaten schicken müssten.

apolut: Plump und entlarvend – wie die Staatsanwaltschaft Regierungskritiker zu gängeln versucht

Die Hausdurchsuchung bei dem Freiheits- und Friedensaktivisten Captain Future stellt bislang den Höhepunkt einer Serie von Schikanen dar, die Regierungskritiker seit der Corona-Krise über sich ergehen lassen müssen. Federführend ist oftmals die Berliner Staatsanwaltschaft.

WELT: Die erfolgversprechende Kampagne gegen den „Woke-Unsinn“

Jahrelang bewegte sich Großbritannien auf einem queerfreundlichen Kurs. Damit ist es vorbei. Premierminister Rishi Sunak will Trans-Rechte einschränken.

Blick: Parlament geht nach Rimoldi-Vorfall über die Bücher

Für Journalistinnen und Besucher war die Wandelhalle im Bundeshaus während des Auftritts Selenskis Sperrzone. Doch Mass-Voll-Präsident Rimoldi konnte sich dort unbehelligt bewegen. Nicht nur die Parlamentsdienste stehen deswegen in der Verantwortung.

Multipolar: Nord Stream und die deutsche Psyche

Die Terroranschläge auf die Nord Stream-Pipelines sind die erste größere Zerstörung deutscher Infrastruktur seit den britisch-amerikanischen Bombardements deutscher Städte im Zweiten Weltkrieg. Der folgende Beitrag argumentiert, dass die damalige traumatisierende Prägung des (west-)deutschen Verhältnisses zu den USA nie überwunden wurde und dass diese Prägung erklärt, warum die Bundesregierung kaum Interesse an einer Aufklärung des Angriffs auf die eigene Energieversorgung zeigt.

Berliner-Zeitung: Führten Corona-Impfungen zur Übersterblichkeit? Eine wissenschaftliche Debatte

Eine Studie hat für 2021 und 2022 auffällige Daten zur Übersterblichkeit ergeben. Forscher streiten sich, ob dies etwas mit den Impfungen zu tun haben könnte.

Weltwoche: «Wir wissen ziemlich genau, was passiert ist»: Nord-Stream-Ermittlungen stehen kurz vor der Aufklärung durch Schweden

Die Ermittlungen zu den Nord-Stream-Sprengungen in Schweden befinden sich laut dem Leiter der schwedischen Ermittlungen in der Endphase. Es wird erwartet, dass bis zum Herbst dieses Jahres eine Anklage vorgelegt werden könnte.

NachDenkSeiten: Phrasenwörterbuch – heute: „Solidarität“

Es ist ein gekapertes Wort: Aus einem Begriff der Arbeiterbewegung ist eine Lieblingsvokabel der Mächtigen geworden. Viele Politiker und Journalisten übersetzen das Wort heute (zugespitzt) so: Bürger handeln dann „solidarisch“, wenn sie den Gürtel enger schnallen und die Klappe halten.

Norbert Häring: Das Global Listening Project: Die Globalisten wollen alles wissen

Kaum jemand kennt das Global Listening Project. Den Verantwortlichen scheint das ganz recht zu sein. Die Umstände sprechen dafür, dass es um globales Aushorchen der Menschen geht, um sie besser in Richtung Impfungen und Akzeptanz von sogenannten Gesundheitsmaßnahmen manipulieren zu können. Es gibt auch starke Indizien, die in Richtung Zensur deuten.

Anti-Spiegel: Der Organhandel wurde in der Ukraine faktisch legalisiert

In der Ukraine wurden Gesetze erlassen, die den Handel mit Organen faktisch jeder Kontrolle entziehen. Gefallene zum Beispiel können als vermisst gemeldet und dann vollkommen legal "ausgeschlachtet" werden.

tkp: Gates trifft Xi

Kurz vor dem Start des Covid-Manövers hatte Gates die Ehefrau von Xi Jinping getroffen. Jetzt trifft er erstmals seit 2015 wieder persönlich auf den chinesischen Staatschef.

Achgut.com: Wird es jetzt eng für Trump?

Donald-Trump, Ex-Präsident der USA und wieder Bewerber um das Amt, ist vor Gericht mit 38 Anklagevorwürfen konfrontiert, die es in sich haben. Aber natürlich riecht die Anklage auch nach dem Wunsch, Trump aus dem Rennen zu schießen. Das Wahljahr dürfte turbulent werden.

Manova: Die Gesichter der Willkürjustiz

Die Strafverfahren gegen Lina E. und Michael Ballweg weisen zahlreiche Gemeinsamkeiten auf.

Tagesschau: NATO macht Ernst mit dem Zwei-Prozent-Ziel

Knapp zehn Jahre, nachdem sich die NATO auf das Zwei-Prozent-Ziel geeinigt hat, soll nun beim Gipfel in Vilnius der Kassensturz erfolgen. NATO-Chef Stoltenberg machte bereits klar, dass die Verteidigungsausgaben der Allianz erhöht werden sollen.

WELT: Sterbefälle sollen systematischer erfasst werden

In Deutschland gibt es künftig ein Sterbefall-Monitoring, das klarere Rückschlüsse etwa über wetter- oder krankheitsbedingte Übersterblichkeit ermöglichen soll. Das Statistische Bundesamt muss eine „umfassende Information für breite Nutzerkreise sicherstellen“.
© Transition News — 2023