Der grosse Stumpfsinn

Neuste Artikel:

Verhandlungsvorschlag für Frieden in der Ukraine

Einen möglichen Weg zum Frieden in der Ukraine beschreiben vier hochrangige bundesdeutsche Persönlichkeiten. Die Mainstream-Medien verschweigen das.

Die Hälfte der «Geimpften» könnte ewig Spike-Proteine produzieren

Eine Studie zeigt: Das Spike-Protein ist noch ein halbes Jahr nach der Injektion gegen «Covid» nachweisbar. Die Untersuchungen endeten zu diesem Zeitpunkt, doch die Forscher schliessen nicht aus, dass die Produktion unbegrenzt weitergehen könnte.

Tucker Carlson warnt vor Attentat auf Trump und Drittem Weltkrieg

Der von «Fox News» gefeuerte Star-Moderator kann sich einen False-Flag-Angriff auf Polen vorstellen, um diesen Russland in die Schuhe zu schieben. (Mit Video)

Elektromobilität: Trübe Aussichten für deutsche Autobauer

China und USA produzieren kostengünstiger und kontrollieren die gesamte Wertschöpfungskette.

Ukraine versuchte angeblich False-Flag-Operation

Laut dem russischen Verteidigungsministerium hätten Sprengkörper während der Rotation der Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde im Kernkraftwerk Saporischschja explodieren sollen.

Rückkehr der Maskenpflicht?

Der Herbst naht: In Spanien nötigen Leiter von Gesundheitszentren Personal, Patienten und Besucher zum Tragen einer Maske. Das ist illegal. Auch in Deutschland wird die erneute «Maskierung» propagiert.

ChatGPT für die Biologie? Eine Diktatur von Ingenieuren

Londoner Bürgermeister schlägt täglich 44 g Fleisch und Rationen vor, die unter denen des Zweiten Weltkriegs liegen; «Covid-19-Impfstoff»-Datenbanken der US-Regierung: Schlampig oder korrupt? Oder beides? – sowie weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Wann der 1. September wirklich ein «Weltfriedenstag» sein wird

Einige Gedanken zum 1. September, dem «Weltfriedenstag», der heute «Antikriegstag» heisst und an den zu wenig erinnert wird angesichts der gegenwärtigen Kriege. Von Tilo Gräser

Was andre Medien melden

Tagesschau: Corona wohl für Übersterblichkeit verantwortlich

Eine neue Preprint-Studie auf Grundlage von Krankenkassendaten kommt zu dem Schluss, dass die Übersterblichkeit in den Pandemie-Jahren hauptsächlich auf das Coronavirus zurückzuführen ist.

BILD: Wie schlimm wird die neue Corona-Welle?

Der Herbst naht, Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen (41) schlägt Alarm: „Es mehren sich Hinweise, dass in der kommenden Herbst-Winter-Saison die Belastung im Gesundheitswesen aufgrund von akuten respiratorischen Infektionen wieder deutlich zunehmen könnte.“

Achgut.com: Wie Unis den Kult der Verletzlichkeit schüren

Die Universität sollte der letzte Ort sein, an dem man vorsichtig sein muss, was man sagt. Leider ist das Gegenteil der Fall. Universitäten sind Vorreiter, wenn es darum geht, Meinungsvielfalt zu verringern, Konformität zu erzeugen und Meinungsfreiheit einzuschränken. Warum ist dem so?

apolut: Behauptungen oder Wahrheit: Deutsche Politik – ein Einheitsbrei?

Ein schwerwiegendes Problem weltweiter Politik – insbesondere der deutschen – sehe ich mittlerweile in dem Einheitsbrei politischer Aussagen und Handlungen, egal was in den jeweiligen Parteiprogrammen steht und mit welcher Farbe man das betrachtete Objekt und die meist ausbleibende echte Diskussion darüber anstreicht. Ob rot, gelb, grün oder schwarz, die Bürger und Wähler dürften mittlerweile politisch farbenblind sein!

Manova: Deutsche Angst und Amerikas Sicherheit

„German Angst“ ist international zu einem geflügelten Wort und zu einem Klischee geworden — die schlimmste Sicherheitshysterie pflegt jedoch ein anderes Land.

WELT: Milliardenbetrug mit Covid-Tests? „Wir sind nicht zuständig“

Ein Kölner Software-Unternehmer kann in großem Stil Betrüger unter den Testcenter-Betreibern überführen. Dem Staat winken Milliarden-Summen. Aber das Interesse ist gering. „Zum Schluss werden alle sagen: Ist ja nur das Geld das Steuerzahlers“, glaubt der Chef der Polizeigewerkschaft. (Paywall)

Anti-Spiegel: Die russischen Wikipedia-Artikel werden in der Ukraine, Deutschland und den USA geschrieben

Noch immer glauben viele Menschen, Wikipedia sei ein Lexikon, in dem man die Wahrheit lesen kann. Tatsächlich ist Wikipedia ein Propaganda-Instrument der USA, was man beispielsweise auch daran erkennen kann, wer die russischen Wikipedia-Artikel schreibt.

tkp: Technologie Klimamodelle: Computer helfen falsche Antworten schneller zu erhalten

Die Modelle mit denen Klimaerwärmung durch CO2 suggeriert werden sollen, sind in vielerlei Hinsicht problematisch oder falsch. Und anders als bei den Corona-Modellen und Behauptungen von Herrschaften wie Lauterbach, treffen sie auf physikalische Gesetze, deren Verletzungen sofort massiven Protest der Gemeinde der Physiker und Naturwissenschaftler hervorrufen.

Weltwoche: Südafrika in Deutschland: Wer eine weisse Hautfarbe hat, darf eine Dortmunder Ausstellung stundenweise nicht betreten. Wie kann das sein?

Mehr als vierzig Jahre dauerte das rassistische System der Apartheid in Südafrika. Erfährt es nun eine krude Wiederauferstehung? Ort des Geschehens ist allerdings Deutschland, genauer gesagt Dortmund. Dort wird Menschen mit weisser Hautfarbe stundenweise der Zugang zu einer laufenden Ausstellung verwehrt.

Tagesschau: Sportgericht blockiert Rubiales-Suspendierung

Nach dem WM-Sieg der spanischen Fußballfrauen küsste Verbandschef Rubiales die Spielerin Hermoso ungefragt auf den Mund. Die Regierung wollte ihn suspendieren. Das Sportgericht TAD widersetzt sich.

German Foreign Policy: Der nächste EU-Militäreinsatz in Westafrika

EU plant neuen Militäreinsatz in vier Küstenstaaten Westafrikas. Damit soll der Verlust jeder Militärpräsenz im Sahel nach einem eventuell unumgänglichen Rückzug aus Niger verhindert werden.

Telepolis: Offshore-Fiasko: Können die Ausbauziele der Windkraft noch eingehalten werden

Steigende Kosten und Abschreibungen in Milliardenhöhe. Umsetzung von Offshore-Projekten auf der Kippe. Warum auch ökologische Probleme den Ausbau beeinträchtigen können.

RedaktionsNetzwerk Deutschland: „Hat beste Außenpolitik gemacht“: Orban glaubt bei Trump-Rückkehr an Frieden in der Ukraine

Der Trump-Freund und ungarische Ministerpräsident Viktor Orban setzt große Hoffnungen auf einen Wahlsieg des ehemaligen Präsidenten der USA. Trump könne den Ukraine-Krieg beenden, behauptet er in einem einem Interview mit dem rechten Moderator Tucker Carlson.

apolut: FOCUS auf Nazi-Kurs

Rüstung, Rüstung über alles, aber schnell!

tkp: Robert F. Kenendy Jr. über die Finanzierung europäischer Medien durch die CIA

Robert F. Kennedy Jr., demokratischer Präsidentschaftskandidat in den USA, hatte in einem Video laut ausgesprochen, was viele über den massiven Zustrom von US-Investitionen in mitteleuropäische Medien vermutet haben. Nach seinen Worten investieren die US-Geheimdienste in den Journalismus in wichtigen Teilen der Welt, um sie zu Instrumenten der amerikanischen Propaganda zu machen.

Anti-Spiegel: Kein Fleisch, kein Auto, keine Reisen: Die SDG und die C40-Städte

Unter dem Vorwand, den Klimawandel zu bekämpfen, wird unter dem Namen C40-Cities ein geradezu dystopisches Programm vorangetrieben. Die Menschen sollen ab 2030 ohne Fleisch, Milch, eigene Autos und Urlaubsreisen leben. Das ist kein Scherz.

Infosperber: Blocher: Masslose Heuchelei über «masslose Zuwanderung»

Die SVP macht eine übervölkerte 10-Millionen-Schweiz zu ihrem dominierenden Wahlkampfthema. Doch die Partei ist unglaubwürdig.

WELT: Unzufriedenheit mit Ampel-Regierung steigt auf Rekordhoch – Scholz stürzt ab

„Sehr zufrieden“ ist mit der Ampel-Regierung derzeit gar niemand, besagt der Deutschlandtrend für September. Seit fast 20 Jahren war kein Bundeskanzler so unbeliebt wie Olaf Scholz (SPD).

Weltwoche: Der «Cyberclown» schlägt zurück: Weil das ZDF und sein Chef-Satiriker Jan Böhmermann die Karriere eines Top-Beamten zerstörten, soll der Sender jetzt 100.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

Der ehemalige Chef des Bundesamtes für Cybersicherheit Arne Schönbohm verlangt vom öffentlich-rechtlichen Sender ZDF 100.000 Euro Schmerzensgeld, wie sein Anwalt der Weltwoche bestätigte. Der Grund: Jan Böhmermann, der sich Satiriker nennt, hatte Schönbohm in seiner Sendung «ZDF Magazin Royale» Nähe zum russischen Geheimdienst vorgeworfen und ihn als «Cyberclown» betitelt.

Blick: Orthodoxe Juden und Davos – eine unerwiderte Liebe?

Sind orthodoxe Juden in Davos nicht mehr willkommen? Der Davoser Tourismus-CEO Reto Branschi (64) beklagt in zwei Interviews, dass sich jüdische Touristen schlecht benehmen. Ein Augenschein vor Ort.
© Transition News — 2023