Martin Kulldorff, Medizinprofessor an der Harvard University, hat auf X (ehemals Twitter) eine bemerkenswerte Grafik veröffentlicht. Geht doch daraus hervor, dass Schweden unter den europäischen Ländern während der Corona-Zeit die niedrigste Übersterblichkeit zu verzeichnen hatte:
Quelle: Twitter-Account von Martin Kulldorff
Zu dieser Grafik schreibt Kulldorff, der zu den weltweit bekanntesten Kritikern der Lockdown-Politik avancierte und seit diesem Jahr beurlaubt ist: «Durch die Vermeidung von Lockdowns hatte Schweden die niedrigste Übersterblichkeit in Europa.»
Die Sinnhaftigkeit der Lockdown-Politik lässt sich aus der Grafik in der Tat kaum ableiten. Das gleiche gilt für die Sinnhaftigkeit der Corona-Impfungen. Denn Schweden gehörte zu den Ländern in Europa mit der höchsten Corona-Impfquote.
Hier ein Grafik, die die Anzahl der verabreichten Covid-Impfstoffdosen in Europa bis zum 18. Januar 2023 zeigt (pro 100 Personen):
Protagonisten der Lockdown-Befürworter wie Anthony Fauci sagen dennoch unbeirrt «Lockdowns sind ein Mittel, damit sich alle impfen lassen» (Transition News berichtete). Doch solche Aussagen sind mit den Daten, die Kulldorff mit seinem X-Post präsentiert, nicht in Einklang zu bringen.
Kommentare