Das könnte sie auch interessieren

„Der Westen sorgt für das Verschwinden der Ukraine» – Jacques Baud

Im Westen sind inkompetente Politiker, ungebildete Journalisten und unwissende Nachrichtendienste für die Katastrophe in der Ukraine mitverantwortlich. Dieses klare Urteil trifft der Schweizer Geheimdienst- und Militärexperte Jacques Baud in einem aktuellen Interview. Darin widerspricht er genauso klar Behauptungen über angebliche russische Ziele. Der Westen habe nie das Ziel gehabt, der Ukraine zu helfen, «sondern Russland zu schwächen – egal, welchen Preis die Ukrainer dafür zahlen». Der Schweizer Militär- und Geheimdienstexperte Jacques Baud erklärt das in einem Interview mit der Schweizer Zeitschrift Zeitgeschehen im Fokus, veröffentlicht (...)

» Weiterlesen
«Es wird nicht das Ende der Welt sein, aber das Ende Europas»

Der brasilianische Journalist Lucas Leiroz ist der Ansicht, dass der Krieg in der Ukraine eskalieren und unumkehrbare Folgen für die europäischen Länder haben wird, wenn diese weiterhin eine unterwürfige Politik des Gehorsams gegenüber der NATO verfolgen. Angesichts der negativen sozialen Umstände und der hohen Sicherheitsrisiken sieht der brasilianische Journalist Lucas Leiroz Europa «immer näher an einem echten Zusammenbruch». Der Grund dafür sei die irrationale Befolgung aller von den USA auferlegten Maßnahmen, wie einseitige Sanktionen und (...)

» Weiterlesen
«Pride»-Promotion für Kleinkinder mit Drag Queens und Furries

Nickelodeon und Lego werben bei ihrem kindlichen Publikum mit Video-Produktionen für die «Pride»-Bewegung. Das Magazin «Modernity» sammelt Reaktionen und stellt die Frage nach dem Ziel solcher Aktionen. Der Kinderspielzeughersteller Lego hat ein «Pride»-Video veröffentlicht, in dem Drag Queens und sogar «Furries» in Spielzeugform zu sehen sind. Darauf weist das Magazin Modernity hin. «Ja, es sind Furries und nicht nur irgendwelche Bären, die an einer Pride-Parade teilnehmen.» So ausdrücklich stellt (...)

» Weiterlesen
General a.D. Kujat: Westen treibt Ukraine in Katastrophe

Die Ukraine und ihre Unterstützer im Westen haben keinen realistischen Plan, wie der Krieg beendet werden kann. Das stellt der ehemalige Bundeswehr-General Harald Kujat in einem Interview fest. Er macht auf massive Fehlentscheidungen aufmerksam, die die Lage nur verschlimmerten. «Je länger der Krieg dauert, desto schwieriger wird es für die Ukraine, ihre nationalen Interessen in künftigen Verhandlungen durchzusetzen.» Das erklärte der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur und frühere Vorsitzende des NATO-Militärausschusses Harald Kujat ein einem aktuellen Interview. (...)

» Weiterlesen
Anwalt über Besuch in israelischem Gefangenenlager: Schrecklicher als Abu Ghraib und Guantanamo

Khaled Mahajneh berichtet über unzureichende Nahrungsmittel und medizinische Versorgung, sexuelle Übergriffe und Todesfälle während gewaltsamer Verhöre. Israel will das nahe dem Gazastreifen gelegene Gefangenenlager schließen. Khaled Mahajneh, der erste Anwalt, der das Sde Teiman-Gefangenenlager in Israel besuchte, beschrieb die dortigen Bedingungen als schrecklicher als in Abu Ghraib und Guantanamo. Wie +972 Magazine mitteilt, wurden auf dem Militärstützpunkt nahe des Gazastreifens seit dem 7. Oktober über 4.000 in (...)

» Weiterlesen
Pfizer wird erneut verklagt – Warum entzieht sich BioNTech der Justiz?

In einigen US-Bundesstaaten wurde Pfizer wegen «seines» Covid-«Impfstoffs» verklagt. Dabei ist die deutsche Firma BioNTech der legale Hersteller und «Eigentümer» des Produkts. Dies steht nicht nur auf der Verpackung des Präparats, es ist auch in den Zulassungsdokumenten vermerkt. Selbst für die präklinischen und klinischen Studien trug BioNTech die Verantwortung. In fünf US-Bundesstaaten, darunter Kansas oder Texas, wurde Pfizer wegen irreführender Marketingaussagen im Zusammenhang mit «seinem» Covid-19-Impfstoff verklagt. Ein Journalist, der unter dem Pseudonym Robert Kogan über europäische Angelegenheiten berichtet, hat sich gefragt, warum eigentlich nur (...)

» Weiterlesen