Kamele im Aufzug?

Neuste Artikel:

Israel greift «sichere Zone» im südlichen Gazastreifen an

«Es gibt keinen sicheren Ort im Gazastreifen», hat die palästinensische Menschenrechtsgruppe Al-Haq erklärt. Das berichtet die Journalistin Nora Barrows-Friedman auf dem Portal «Electronic Intifada». Danach setzt Israel seine Massenbombardierungen mit zahlreichen zivilen Opfern fort.

Floridas oberster Gesundheitsbeamter Ladapo fordert «Stopp der Covid-19 mRNA-Impfstoffe»

Grund: Es bestehe der begründete Verdacht, dass die mRNA-Technologie DNA-Verunreinigungen in die Zellen von Menschen einschleuse. Eine solche DNA-Integration könne zu chromosomaler Instabilität führen. Diese ist ein Kennzeichen von Krebs.

Kalifornische Einzelhändler müssen nun geschlechtsneutrale Spielzeuggänge haben

Dazu verpflichtet die Läden seit Montag ein neues Gesetz. Laut Kritikern hat der Gesetzgeber kein Recht, solche Auflagen zu erteilen.

Fragwürdiges Verfahren zur Entwicklung der WHO-Transgender-Leitlinien

Die Society for Evidence Based Gender Medicine kritisiert die unzureichende öffentliche Debatte sowie die Voreingenommenheit und die Interessenskonflikte der Mitglieder der Gruppe, die sich Mitte Februar mit den Leitlinien befassen soll.

Indien: 500 Millionen Menschen verfügen bereits über digitalen Gesundheitspass

Die Nationale Gesundheitsbehörde behauptet, man müsse diese digitalen Dienste nutzen, um die Gesundheitsversorgung zugänglicher und effizienter zu machen. Die Regierung hat entsprechende Anreizprogramme aufgelegt, um die Einführung des neuen Systems voranzutreiben.

Health Canada behauptet, die im «Impfstoff» von Pfizer/BioNTech gefundene krebserregende DNA-Sequenz SV40 sei «inaktiv»

Zudem spiele sie «keine funktionelle Rolle» und liege «durchweg unter den geforderten Grenzwerten internationaler Regulierungsbehörden». Diese Informationen kamen ans Licht, nachdem ein Abgeordneter der konservativen Partei im Oktober 2023 eine Reihe von Fragen an die Gesundheitsbehörde gerichtet hatte.

Spanien: Kampagne gegen 5G-Ausbau

Die Menschenrechtsgruppe «Liberum» hat darüber informiert, dass die spanische Regierung beim Ausbau des 5G-Netzes diverse Gesetze und Vorsorgepflichten ignoriert hat. Deshalb wurde eine Petition gestartet, um die Mobilfunk-Betreiber auf diese Illegalitäten hinzuweisen. Von Wiltrud Schwetje

Märchenwald der Brüder Grimm soll gerodet werden

In Nordhessen kämpft die lokale Bevölkerung gegen die Errichtung eines Windparks im Reinhardswald, einem der grössten deutschen Mischwälder. Von Daniel Funk

«Herzinsuffizienz-Pandemie» durch neuen Corona-Stamm?

Wie bei der «stillen Post» baut sich in den internationalen Medien eine Geschichte zusammen. Eine neue SARS-CoV-2-Variante könne laut einer japanischen Studie ein globales Gesundheitsrisiko auslösen. Dabei besteht jedoch der Verdacht, dass von den Schäden durch die «Impfung» abgelenkt werden soll.

Covid-Impfzwang: Über 200 US-Soldaten fordern Gerechtigkeit

«Bei der Umsetzung des Covid-19-Impfstoffmandats haben die militärischen Führer das Gesetz gebrochen, die verfassungsmässigen Rechte mit Füssen getreten, die Einwilligung nach Aufklärung verweigert, unfreiwillige medizinische Experimente zugelassen und die freie Religionsausübung unterdrückt», kritisieren die Betroffenen.

Ukrainischer Aussenminister: Ukraine hat «keinen Plan B», falls die USA die Hilfe einstellen

Dmitry Kuleba räumte gegenüber «CNN» ein, dass die Ukraine westliche Waffen und Munition schnell verbraucht und dringend weitere benötigt. Das Weisse Haus gab derweil an, nach dem neuesten Hilfspaket vor dem Jahreswechsel keine weiteren Mittel für Kiew zu haben.

Was andre Medien melden

Berliner Zeitung: Endlich Raum für eine kritische Debatte zur Covid-Impfung

Kritische Forschung zur Covid-Impfung ist notwendig, eine exakte Erforschung der Übersterblichkeit der letzten Jahre dringend erforderlich. Ein Gastbeitrag.

Achgut: Was will die neue Maaßen-Krall-Partei?

Gestern gab Hans-Georg Maaßen bekannt, gemeinsam mit der Werteunion eine neue Partei unter demselben Namen gründen zu wollen. Mit von der Partie ist auch Markus Krall, der in einem Interview einige Hintergründe verriet.

Spiegel: Bewährungsstrafe für Nizza-Spieler Atal nach antisemitischem Post

Fußballprofi Youcef Atal solidarisierte sich im Netz mit Palästina – teilte dabei aber auch die Botschaften eines judenfeindlichen Predigers. Dafür wurde der vom OGC Nizza suspendierte Verteidiger nun verurteilt.

German Foreign Policy: Wächter des Wohlstands

Bundesregierung unterstützt Ultimatum gegen Huthi-Milizen wegen deren Attacken auf Handelsschiffe und sucht nach Wegen zur Entsendung eines deutschen Kriegsschiffs ins Rote Meer.

Welt: Das Strohfeuer auf Deutschlands Elektroauto-Markt ist erloschen

Nach dem Stopp der staatlichen Subventionen für E-Auto-Käufer liegen in Deutschland die Absatzzahlen für Dezember deutlich hinter dem Rekordwert des Vorjahres. Für 2024 erwarten Experten bereits wieder höhere Verbrenner-Anteile an den Neuzulassungen.

NachDenkSeiten: MDR-Sendung zur Corona-Impfung: Chronologie einer Löschung

Auch nach mehreren Anfragen von den NachDenkSeiten schweigt der Sender bis heute beharrlich zu den Gründen: Der MDR hat eine Sendung, die sich mit angeblichen Verunreinigungen von Corona-Impfstoffen mit Fremd-DNA befasste, wohl endgültig aus dem Programm „depubliziert“. Der Vorgang ist fragwürdig und das Verhalten des MDR in diesem Fall sehr intransparent. Angehängt werden hier auch Leserbriefe zum Thema. Ein Kommentar von Tobias Riegel.

Anti-Spiegel: Der Spiegel zeigt, dass die Energiekrise nichts mit der Ukraine zu tun hat

In einem Spiegel-Artikel wird eine Grafik gezeigt, die belegt, dass die Energiekrise und die hohen Strompreise nichts mit den Ereignissen in der Ukraine zu tun haben. Im Artikel selbst ignoriert der Spiegel diese wichtige Information.

tkp: Transsexuelle Jugendliche und ihre Eltern werden allein gelassen

Die deutsche Regierung hat ein neues “Selbstbestimmungsgesetz” beschlossen. Es soll das nicht mehr zeitgemäße Transsexuellengesetz ablösen. Im Interview nimmt Prof. Bernd Ahrbeck von der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin (IPU) Stellung zum neuen Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle.

Spiegel: Israels Verteidigungsminister stellt Nachkriegsplan für Gazastreifen vor

Wie soll es im Gazastreifen nach dem Krieg weitergehen? Verteidigungsminister Gallant hat dem israelischen Kriegskabinett seinen Plan präsentiert – und zuvor der Öffentlichkeit grobe Linien vorgestellt.

Welt: „Aufgeheizte Stimmung“ – Bauern blockieren Fähre mit Robert Habeck

Der Protest der Bauern eskaliert: Mehr als 100 Landwirte haben Robert Habeck bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub abgepasst und die Anlegestelle einer Fähre blockiert. Ein Angebot des Wirtschaftsministers lehnten sie ab. Schließlich griff die Polizei mit Pfefferspray ein.

Weltwoche: Schulden, so weit das Auge reicht: Alles deutet darauf hin, dass Frankreich nach Griechenland und Italien der dritte Sanierungsfall der EU wird

Jeder Hypothekarschuldner in der Schweiz muss nachweisen, dass er in der Lage wäre, auch Hypothekarzinssätze von 5 Prozent zu überstehen. Warum müssen eigentlich Regierungen bei ihrer Schuldenmacherei keine solchen Tragbarkeitstests durchlaufen?

Apolut: Unabhängige Nachrichten und Unterhaltung mit dem neuen SchwurbelTreff-Audioplayer

Die Kennenlern-Plattform SchwurbelTreff.de 
bündelt alternative Podcasts und Musiksendungen an einem Ort.

Zeit: US-Gericht veröffentlicht Namensliste zum Epstein-Prozess

Ein Gericht hat 170 Namen aus dem Umfeld des verstorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein veröffentlicht. Darunter sind Bill Clinton, Prinz Andrew und Michael Jackson.

Euractiv: 2024: EU-Kommission wird Klimaziele für 2040 vorlegen

Die Europäische Kommission wird voraussichtlich am 6. Februar ihre Klimaziele bis zum Jahr 2040 vorlegen. Da bereits im Juni EU-Wahlen abgehalten werden, wird die Zielsetzung auch als Richtwert für die zukünftige Kommission gelten.

Berliner Zeitung: Endlich Raum für eine kritische Debatte zur Covid-Impfung

Kritische Forschung zur Covid-Impfung ist notwendig, eine exakte Erforschung der Übersterblichkeit der letzten Jahre dringend erforderlich. Ein Gastbeitrag.

Geld und mehr: Wie die Gates-Stiftung mit ihrem Geld den deutschen Journalismus auf Linie bringt

Es gibt ein maßgeblich von den US-IT- und Finanzkonzernen und deren Stiftungen sowie der EU finanziertes European Journalism Centre, das genehmen Journalismus sponsert. Eines der Programme heißt Solutions Journalism Accelerator und wird von der Bill & Melinda Gates Stiftung bezahlt, die auch in der Anti-Bargeld-Allianz Better Than Cash Alliance eine maßgebliche Rolle spielt. Das Magazin Brand Eins ließ sich ein langes Anti-Bargeld-Stück aus Indien über dieses Programm sponsern.

NachDenkSeiten: MDR-Sendung zur Corona-Impfung: Chronologie einer Löschung

Auch nach mehreren Anfragen von den NachDenkSeiten schweigt der Sender bis heute beharrlich zu den Gründen: Der MDR hat eine Sendung, die sich mit angeblichen Verunreinigungen von Corona-Impfstoffen mit Fremd-DNA befasste, wohl endgültig aus dem Programm „depubliziert“. Der Vorgang ist fragwürdig und das Verhalten des MDR in diesem Fall sehr intransparent. Angehängt werden hier auch Leserbriefe zum Thema.

Anti-Spiegel: Der Westen ignoriert den ukrainischen Terrorangriff auf Belgorod

Am 30. Dezember hat die Ukraine einen Terrorangriff auf ein Straßenfest in der russischen Stadt Belgorod durchgeführt. Obwohl es 25 Tote, darunter fünf Kinder, und über 100 Verletzte gab und der Angriff mit illegaler Streumunition durchgeführt wurde, schweigen Politiker und Medien im Westen.

Tagesschau: Staatstrauer und Tätersuche: Wer steckt hinter den Explosionen im Iran?

Nach den Explosionen in Kerman wird heute im Iran getrauert. 84 Menschen sollen bei dem Anschlag ums Leben gekommen sein. Das Regime spricht von einem Terrorakt und macht "Staatsfeinde" verantwortlich.
© Transition News — 2024