Kriegswirtschaft auf Kosten des Sozialstaats

Neuste Artikel:

USA: Erste biometrische Waffe kommt auf den Markt

Nach Angaben des Unternehmens Biofire wurde die mit Fingerabdruck- und Gesichtserkennung ausgestattete Smart Gun entwickelt, um die unbefugte Benutzung zu verhindern. Sie überprüfe die Identität des Benutzers und könne so versehentliche Schüsse von Kindern, Selbstmorde von Teenagern, Diebstahl und kriminelle Nutzung reduzieren.

Lauterbach zieht Anti-Homöopathie-Gesetz zurück

Der Bundesgesundheitsminister wollte homöopathische und anthroposophische Behandlungen als freiwillige Satzungsleistungen der gesetzlichen Krankenkassen streichen. Doch nachdem die Gegner dieses Vorhabens innerhalb eines Monats fast 200’000 Unterstützer-Unterschriften sammeln konnten, ruderte er zurück.

Kreml warnt Telegram-Chef nach Terroranschlag in Moskau

Wladimir Putins Sprecher wies darauf hin, dass die Plattform «für terroristische Zwecke» genutzt werde. Russland habe derzeit aber keine Pläne, Telegram zu verbieten.

Australischer Senat untersucht die Ursachen der besorgniserregenden Übersterblichkeit

Ein entsprechender Antrag wurde sehr knapp angenommen. Bis zum 31. August 2024 wird ein Abschlussbericht erwartet.

Terroranschlag in Moskau: Die Verbindung zu Victoria Nuland

Der geopolitische Analyst Pepe Escobar untersucht die mögliche Kette von Ereignissen, die zu dem Terroranschlag auf die «Crocus City Hall» geführt haben könnten. Dabei zeigt sich die Rolle der ehemaligen US-Vizeaussenministerin.

Putin: Voll auf WHO-Linie in Sachen «Disease X»

Ost gegen West, Putin gegen Biden – das ist der Stoff, der James-Bond-Filmen ihre Würze gibt und der auch angeblich das reale Weltgeschehen seit Jahrzehnten massgeblich diktiert. Doch Skeptiker halten das für Theater – und dass Russland im Einklang mit den westlichen Regierungen bereit ist für «Disease X», ist weiteres Wasser auf ihre Mühlen.

Griechenland: Gefälschte Tondokumente bringen Regierung in arge Bedrängnis

Neue Enthüllungen über das Zugunglück bei Tempi haben zu einem Misstrauensantrag gegen die konservative Regierung im griechischen Parlament geführt.

Neurologe warnt: Drei Frühwarnzeichen für Alzheimer nicht ignorieren

Das Belassen von Gegenständen an ungewöhnlichen Orten, soziale Rückzugstendenzen und Stimmungsveränderungen sind Frühsymptome, die auf das Vorhandensein der Krankheit hindeuten können. Der Neurologe Robert Love verweist auf die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung, um das Fortschreiten zu verlangsamen.

«Grossbritanniens Hauptstadt der Wokeness führt nun Krieg gegen SUVs»

Stadträte der Grünen Partei in Oxford planen, für grosse Fahrzeuge wie SUVs höhere Parkgebühren zu erheben – ähnlich wie in Paris bereits geschehen. Autofahrer kritisieren das Vorhaben als «bizarr» und «grob unfair».

Studie enthüllt: Das Spielen eines Musikinstruments fördert Gehirngesundheit

Besonders das Spielen von Tasteninstrumenten wie Klavier oder Orgel scheint den grössten Nutzen zu bieten. Dies verdeutlicht, dass es nie zu spät ist, neue Aktivitäten zu erlernen, um das Gehirn zu stimulieren.

Enthüllungen erschüttern die Praxis der Behandlung von Geschlechtsdysphorie

Geleakte Unterlagen zeigen, dass wissenschaftliche Standards nur mangelhaft eingehalten werden, wenn es um den Wunsch von Minderjährigen geht, das andere Geschlecht zu sein. Verstärkt wird auch die WHO für ihre einseitige Herangehensweise kritisiert. Einige Länder greifen hier einschränkend ein.

Freigeklagte RKI-Protokolle bestätigen «Coronakritiker» – doch viele grosse Schweizer Medien schweigen

Der Skandal um die von «Multipolar» freigeklagten Protokolle des Robert Koch-Instituts schlägt in Deutschland hohe Wellen. Nun ist es in Deutschland praktisch amtlich: Die Massnahmenkritiker hatten Recht – die Regierung lag falsch. In der Schweiz wird dies grossflächig totgeschwiegen.

EU-Aussenbeauftragter: Westen handelt in der Ukraine aus Eigeninteresse

Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell konstatiert bei «CNN», dass der Westen die Ukraine wegen eigener geopolitischer Belange unterstütze und nicht aus Liebe zum ukrainischen Volk. Zugleich fordert er die Genehmigung eines 60-Milliarden-Dollar-Hilfspakets für die Ukraine, das im US-Kongress blockiert ist.

«Übertrieben und nicht verhältnismässig»: Zensur-Skandal um Telegram in Spanien wirft weitere Fragen auf

Der zuständige Richter hat seinen Fehler eingestanden und die angeordnete Sperrung des Messenger-Dienstes definitiv aufgehoben. Für einige Juristen ist die Sache damit aber nicht vom Tisch.

Krieg und Frieden – Magazin «Hintergrund» betrachtet zwei Krisenherde aus unterschiedlichen Perspektiven

Der Ukraine- und der Gaza-Krieg halten die Welt in Atem. Aber anstatt Frieden anzustreben, wird weiter eskaliert. Dies sollte zum Nachdenken anregen. Die aktuelle Ausgabe des «Hintergrund»-Magazins liefert dafür eine solide Informationsgrundlage. Von Eugen Zentner

Martin Armstrong: Anschlag bei Moskau Teil des Krieges gegen Russland

Der US-amerikanische Finanzanalytiker Martin Armstrong widerspricht den Behauptungen westlicher Medien, dass der Terroranschlag bei Moskau gar auf das Konto des Kremls geht. Auch die Erklärung, die Täter seien islamistische Extremisten, bezeichnet er als falsch.

Was andre Medien melden

Ansage: Krankenkassen als Saugrüssel der Medizinindustrie

Früher als andere sind die ehemaligen Versicherungen gegen Krankheit in das Orwell’sche Neusprech eingetreten. Schon vor einer Generation mutierten sie zu „Gesundheitskassen“. Seither stehen gleichartige Einrichtungen in einer Pseudokonkurrenz zueinander, die sich nur durch die Erstattung einiger weniger überflüssiger Behandlungsangebote unterscheiden.

Deutschlandfunk: Lauterbach veranlasst weitere Entschwärzung von RKI-Protokollen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach spricht sich für eine parlamentarische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen aus. Zudem habe er angeordnet, dass die RKI-Protokolle „weitestgehend“ entschwärzt werden, so der SPD-Politiker im Dlf.

tkp: Gesetz in US Bundesstaat Louisiana verbannt WHO, UNO und WEF

„Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Vereinten Nationen (UN) und das Weltwirtschaftsforum (WEF) haben im Bundesstaat Louisiana keine Jurisdiktion oder Kompetenzen.“ In einem wegweisenden Schritt für die Souveränität des Staates und die lokale Verwaltung verabschiedete der Senat von Louisiana am Dienstag die Senate Bill No. 133, ein Gesetz, das darauf abzielt, den Einfluss und die Zuständigkeit bestimmter internationaler Organisationen innerhalb des Staates erheblich einzuschränken.

Jouwatch: Teuflisch: EKD will AfDler aus der Kirche treiben

Die amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirsten Fehrs, hat sich für eine rechtliche Prüfung der Vereinbarkeit von Kirchenämtern und dem Engagement für die AfD ausgesprochen. Sie verteidigte die Entscheidung in dem Fall aus Quendlinburg in Sachsen-Anhalt, wo ein Pfarrer wegen seiner Ratskandidatur für die AfD seine Stelle verlor.

Tages-Anzeiger: UBS-Chef Sergio Ermotti kassiert für neun Monate 14,4 Millionen Franken

Der Reingewinnn der neuen UBS für das vergangene Geschäftsjahr wird mit 27,8 Milliarden US-Dollar ausgewiesen.

Apollo News: Veganes Essen, Klimafonds, Meldeportale und genderneutrale WCs – so woke wird die EM in Deutschland

„Ein Team. Ein Klima“ – Die Organisatoren der EM 2024 in Deutschland planen besonders viel „Nachhaltigkeit“ und „Diversität“. Dazu gehört veganes Essen in Stadien, Millionen-Klimafonds, genderneutrale WCs und Meldeportale für „Hetze“.

Report24: Ist die Menschheit gar nicht für das Ozonloch verantwortlich?

Eine neue Studie weist darauf hin, dass trotz der Verbote von vermutlich ozonabbauenden Substanzen wie Fluorchlorkohlenwasserstoffen das Ozonloch über der Antarktis größer ist als je zuvor. Ist dies vielleicht in Wahrheit ein natürliches Phänomen, zu dem die Menschheit gar nichts beiträgt? Offensichtlich gab es schon viel früher solche Ozonlöcher, wie eine andere Untersuchung zeigt.

tkp: Washington hat mit dem Krokus-Anschlag eine tödliche rote Linie überschritten

Das schreibt auf seinem Blog Paul Craig Roberts, der frühere stellvertretende Finanzminister der Regierung Ronald Reagan. Er berichtet über die Analyse von Gilbert Doctorow, der damit die Vorhersage bestätigt, dass Putins Duldung von Provokationen den Ukraine-Konflikt außer Kontrolle geraten lässt. Es scheint auch einen Zusammenhang mit der Entlassung der stellvertretenden Außenministerin und schärfsten Kriegshetzerin Victoria Nuland zu geben.
© Transition News — 2024