Die gleichen Personen, die während der sogenannten «Pandemie» experimentelle mRNA-«Impfstoffe» gegen Covid-19 auf den Markt gebracht haben, wollen diese Technologie jetzt nicht nur am Menschen, sondern auch in der Landwirtschaft anwenden. Der Bioinnovationsentwickler Flagship Pioneering hat gerade sein neuestes Unternehmen vorgestellt: Terrana Biosciences. Diese Firma propagiert ein RNA-Spray, «das in Nutzpflanzen eindringt und deren Genexpression verändert». Angeblich soll das Produkt bei der Schädlingsbekämpfung und Ertragssteigerung helfen.
Details am Rande: Flagship Pioneering ist Partner des Weltwirtschaftsforums (WEF), wurde von Noubar Afeyan, dem Mitbegründer und Vorsitzenden von Moderna, ins Leben gerufen – und wird auch von ihm geleitet.
Wie der Substack Unshadowed informiert, hat Afeyan 50 Millionen Dollar für die Weiterentwicklung dieses Produkts angekündigt, in dem sich «Pharma- und Agrartechnologie vereinen und Gentechnik auf KI trifft». Die Vorteile laut Afeyan:
«Der Unterschied zu Terranas Technologie besteht darin, dass sie [die RNA] direkt in die Pflanze gelangt. Das ermöglicht es uns, Probleme anders zu lösen. Nach dem Aufsprühen gelangt die RNA durch kleine Risse in den Blättern in die Pflanze. Mit dieser Methode kann Terrana RNAs einbringen, die als ‹programmierbare Pflanzenimpfstoffe› fungieren, oder Proteine, die beispielsweise die Insektenresistenz oder die antimykotische Wirkung unterstützen.»
Die Veränderungen seien vererbbar und würden an die nächste Pflanzengeneration weitergegeben, begeistert sich Afeyan. Unshadowed teilt diese Begeisterung nicht und schreibt:
«Dieselben Kräfte, die das menschliche Genom verändern wollten, haben es also auch auf unsere Lebensmittel und Pflanzen abgesehen, während sie etwas von ‹Rettet Nutzpflanzen wegen der globalen Erwärmung und Kuhfurzen› murmeln. Es wird langsam Zeit, die Hintermänner und -frauen und deren Erfüllungsgehilfen dingfest zu machen, damit ganz klar zu stoppen und zur Verantwortung zu ziehen.»
Auch zur Frage, warum diese «Kräfte» jetzt auch unsere Nutzpflanzen im Visier haben, hat Unshadowed eine Meinung: «Weil sie genau wissen, dass eine gesunde pflanzliche Ernährung die Menschheit in ihrer Struktur und im Wesen erhellt – und das wollen sie auf jeden Fall verhindern.»