Und es gibt sie nachweislich doch: «Chemtrails»

Neuste Artikel:

Gefangene aus Gaza: Entblösst, geschlagen oder verschwunden

Die «New York Times» berichtet, dass Israels Behandlung von Gefangenen aus Gaza alarmierend sei. Laut dem Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen könnte die Inhaftierung und Behandlung von Gefangenen der Folter gleichkommen. Tausende seien unter «grausamen» Bedingungen festgehalten worden.

Ukrainischer Spionagechef der Armee fordert massive Mobilisierung

In einem Interview mit der «Financial Times» betrachtet Kyrylo Budanov diese als unverzichtbar, um die enormen Verluste auf Seiten der Ukraine auszugleichen. Der Widerstand dagegen wächst, in der Bevölkerung und in Teilen der Regierung.

Covid-Impfung ist Bedingung für US-Aufenthaltsgenehmigung

Darauf macht Jeffrey A. Tucker, Präsident des «Brownstone Institute», aufmerksam. Dies sei ein «Skandal» und diene auch dem Ziel, Corona-Kritiker «auszuschalten».

«Wir brauchen echte Covid-Untersuchungen»

Dies fordert der ehemalige stellvertretende Generalsekretär der UN Ramesh Thakur. Die bisherigen seien Scheinuntersuchungen und das Mundtotmachen qualifizierter Andersdenkender habe zu einem wachsenden Vertrauensverlust in die Behörden beigetragen.

Zahlreiche Tote durch mutmasslichen ukrainischen Angriff auf Markt in Donezk

UN-Generalsekretär António Guterres hat einen mutmasslichen ukrainischen Angriff auf einen Markt im ostukrainischen Donezk verurteilt. Dem sind Berichten zufolge mehr als zwei Dutzend Menschen zum Opfer gefallen.

Kiew will weiter eigene Soldaten für den Westen opfern und EU glaubt an ukrainischen Sieg

Während die Ukraine im Krieg mit Russland nach der gescheiterten «Gegenoffensive» weitere Probleme bekommt, denken der Westen und seine Stellvertreter in Kiew nicht an Frieden. Stattdessen wollen sie den Krieg weiter eskalieren, schreibt der EU-Korrespondent Eric Bonse.

Bauernproteste in Italien: Sie wollen, dass wir «Heuschrecken, Würmer und synthetisches Fleisch» essen

Die Landwirte gehen gegen die Politik, die EU und die Gewerkschaften auf die Strasse. In Grossstädten sind bereits Demonstrationen im Gange. Die Veranstalter kündigen eine «grosse nationale Mobilisierung» an.

Was andre Medien melden

Handelsblatt: Künstliche Intelligenz weiß alles und begreift nichts

Wir greifen täglich auf sie zurück – die KI scheint es immer besser zu wissen als wir. Doch das ist ein Irrtum, meint Frank Dopheide. Denn ihr fehlt eine wesentliche Eigenschaft.

Welt: Ökonomen fordern Aktionen gegen AfD – Edeka zeigt Werbespot mit fast leerem Supermarkt

„Eure Jobs sind in Gefahr, wenn die AfD sich durchsetzt“ – sagte DIW-Präsident Marcel Fratzscher und forderte die deutsche Wirtschaft auf, sich gegen Rechtsextremismus und die AfD zu positionieren. Edeka und die Brauerei zur Malzmühle bezogen schon Stellung.

Focus.de: Geld nur für «Bio» – in Brüssel tüfteln Grüne am nächsten Bauern-Hammer

Die Vorstellungen der deutschen Grünen für die Zukunft der Agrarförderung aus Brüssel könnten manche Empörung noch steigern. Indes formiert sich massiver Widerstand.

Achgut.com: SPD siecht dahin – dabei ist Wagenknecht noch gar nicht durchgestartet

Die Hütte scheint im Willy-Brandt-Haus zu brennen. Die SPD-Umfragewerte sinken bedrohlich gegen 10 Prozent.

Spiegel: Netanyahu nennt Tötung von 21 Soldaten bei Einsatz im Gazastreifen »Desaster«

Zwei Gebäude im Gazastreifen stürzten ein, nachdem Palästinenser Panzerabwehrraketen abgefeuert hatten. 21 israelische Soldaten sind dabei gestorben – so viele wie noch nie bei einem einzelnen Vorfall seit Kriegsbeginn.

Nius: TV-Skandal bei „Demo gegen Rechts“: ARD interviewt ARD-Mitarbeiterin und gibt sie als Demonstrantin aus!

Schon wieder ein Interview-Skandal bei der ARD, wo sich regelmäßig „rein zufällig“ ausgewählte Interview-Partner als Politiker von SPD oder Grüner Partei herausstellen. Aber dieses Mal ist es noch dreister: Die ARD gibt die eigene Mitarbeiterin als Demonstrantin aus. Und wird ertappt!

Berliner Zeitung: Wagenknecht: Demonstrationen werden AfD nicht schwächen

Die Gründerin der neuen Partei BSW bezweifelt die Effektivität von Massendemonstrationen gegen Rechtsextremismus. Sie verweist auf die Ampel-Politik als Hauptursache für den AfD-Erfolg.

Telepolis: KI im Supermarkt: Einkaufsparadies oder Big Brother?

KI-Technologie revolutioniert den Einkauf, aber um welchen Preis? Datenschutzbedenken wachsen. Sind Sie bereit, Privatsphäre für Bequemlichkeit zu opfern?

Christoph Pfluger: Die «Friedenskonferenz» von Viola Amherd ist eine Totgeburt

Ohne die wichtigste Konfliktpartei kann es an der Friedenskonferenz für die Ukraine nicht um Frieden gehen, sondern um Show, um Geld und um Eitelkeit. Bürgerdiplomatie könnte uns aber dem Frieden näher bringen.

Zeitpunkt: Das höchste Gericht der Welt steht vor dem schwersten Entscheid seiner Geschichte

Das Gericht könnte einem Entscheid allerdings aufgrund einer Formalität aus dem Weg gehen: Zwischen Israel und dem Ankläger Südafrika habe gar kein Streit stattgefunden, sagen Israels Anwälte.

NachDenkSeiten: Krieg der USA gegen Europa

Während Europa in scheinbarer politischer Harmonie verharrt, entfaltet sich im Schatten der Diplomatie ein unsichtbarer Wirtschaftskrieg, orchestriert von den USA. Dass die USA einen Wirtschaftskrieg gegen Europa führen, sollten auch die treuesten Gefolgsleute 2022 bemerkt haben, als die Vereinigten Staaten den «Inflation Reduction Act» im Umfang von rund 400 Milliarden Dollar verabschiedeten. Der Wettbewerb wurde verzerrt, amerikanische Firmen wurden stark subventioniert und europäische Unternehmen in die Vereinigten Staaten gelockt oder dazu veranlasst, ihre Produktion nicht in Europa, sondern in den USA auszuweiten. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bezeichnete dieses Wirtschaftsprogramm als superaggressiv und sagte, diese Politik werde den Westen spalten. Von Oskar Lafontaine.

tkp: Nächste Pandemie durch arktische “Zombie”-Viren freigesetzt von Klimaerwärmung in Sibirien?

Wissenschaftler des WEF warnen, dass die globale Erwärmung dazu führen könnte, dass uralte Viren, die im Permafrostboden schlummern, auftauen und eine Pandemie auslösen, die von der Schifffahrt in Sibirien ausgeht. Ähnlich wie die im Labor gezüchteten Coronaviren die freigesetzt wurden, scheinen nun weitere Erreger vorbereitet zu werden und die globale Erwärmung dafür verantwortlich machen … natürlich aus Russland. Drei Fliegen auf einen Schlag.

Overton: Reichtum und der Untergang der Demokratie

Wer die Demokratie wirklich retten will, muss ihr ein soziales Fundament geben.

Weltwoche: Ampel und Medien im Schulterschluss für AfD-Parteiverbot: Die ARD strahlte nun eine Dokumentation über Ex-Parteimitglieder aus, um die Stimmung gegen die Oppositionspartei weiter aufzuheizen

Weg mit den Bauernprotesten! Die müssen unbedingt raus aus dem Fokus. Dass wir als Regierung versagt haben, darf keiner wissen, schon gar nicht wir selbst.

ZDF: Zur Bundeswehr ohne deutschen Pass?

Die Bundeswehr sucht Personal. Dafür werden neue Möglichkeiten geprüft. Die FDP-Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann ist offen für den Zugang ohne deutschen Pass.

ORF: Beginn von größtem NATO-Manöver seit Jahrzehnten

Bei der Militärübung Steadfast Defender (standhafter Verteidiger) mit rund 90.000 Soldaten und Soldatinnen soll nach NATO-Angaben als Ernstfall ein russischer Angriff auf Bündnisgebiet geprobt werden.

Süddeutsche Zeitung: "Wir sind sehr besorgt"

Das Treffen der EU-Außenminister wird von der düsteren militärischen Lage in der Ukraine überschattet. Die Befürchtung ist groß, dass das Land den Krieg gegen Russland in diesem Jahr verlieren könnte.

NZZ: Trumps Zauberlehrling ist entzaubert: Ron DeSantis zieht Kandidatur für US-Präsidentschaft zurück

Ron DeSantis war Donald Trumps populärster Gefolgsmann und galt als Favorit für sein Erbe. Um den Meister zu entmachten, fehlte Floridas Gouverneur jedoch das Talent. Am Sonntag beendete er seine Kampagne und unterstützt nun Trump.
© Transition News — 2024