Wider die Kriegslust auf der Suche nach Frieden

Neuste Artikel:

Die deutsch-amerikanische Clown-Show der strategischen Tiefe

Aus dem geleakten Gespräch hochrangiger deutscher Militärs geht unter anderem hervor, dass sie Befehle für einen Angriff auf die Krim direkt von US-amerikanischen Offizieren der Pazifischen Luftstreitkräfte erhalten haben. Von Pepe Escobar, «Strategic Culture Foundation»

Tatsächlich «217 Mal gegen Covid geimpft»?

Es bestehen begründete Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medienberichte. Der Infektiologe Pietro Vernazza hält so viele Injektionen für «unplausibel». Er kritisiert, dass «Möglichkeiten wie Zertifikatefälschung und -handel nicht weiter thematisiert wurden». Die dafür zuständige Staatsanwaltschaft Magdeburg erklärt gegenüber «Transition News», der Mann sei für schuldunfähig befunden worden.

Initiative fordert: Gazakrieg beenden – Rüstungsexporte stoppen – sofortige humanitäre Hilfe!

Die Initiative «Nein zum Krieg – Die Waffen nieder!» aus der deutschen Friedensbewegung hat kürzlich eine Erklärung zum israelischen Krieg gegen Palästina veröffentlicht. Darin wird auf die Lage der Bevölkerung im Gaza-Streifen aufmerksam gemacht und ein Ende des Krieges gefordert. Die deutsche Bundesregierung wird für ihre Politik deutlich kritisiert. Von «Pressenza»

Mehr als 300 Klagen gegen Pharmakonzern Merck wegen Gardasil-Schäden

Das berichtet «The Defender». Trotz der Klagewelle testet das Unternehmen mit Sitz in New Jersey den HPV-Impfstoff in Einzeldosis und hat zwei neue Initiativen angekündigt, um den weltweiten Markt für seine Impfstoffe gegen humane Papillomaviren (HPV) zu vergrössern.

Politische Gespenster in Portugal

Kehrt die Politik des Diktators Salazar zurück? Chega, Portugals aufstrebende Rechtspartei, wird durch eine harte Linie und Rassismusvorwürfe gekennzeichnet. Trotz eines holprigen Starts hat sie sich zu Portugals drittgrösster politischer Kraft gemausert und wird mindestens 48 Sitze im Parlament kontrollieren.

Khan Yunis in Gaza: Satellitenbilder zeigen die weitreichende Zerstörung

Die zweitgrösste Stadt der palästinensischen Enklave liegt in Trümmern. Hochaufgelöste Satellitenbilder zeigen die massiven Schäden, die die israelischen Streitkräfte allein zwischen dem 19. Januar und dem 2. März angerichtet haben.

KI könnte für die Menschheit tödlich sein

Ein vom US-Aussenministerium in Auftrag gegebener Bericht warnt davor, dass fortschrittliche KI-Systeme eine Bedrohung für die Menschheit darstellen könnten. Der Bericht fordert dringende Massnahmen der US-Regierung, um die Risiken einzudämmen, einschliesslich der Gründung einer KI-Agentur und der Einführung strengerer Regulierungen.

Giorgia Meloni: Die aufstrebende Kraft in der europäischen Politik und potenzielle Verbündete von Donald Trump

Die italienische Ministerpräsidentin hat mit ihrer rechtsgerichteten Politik und ihrer Unterstützung für die Ukraine Europas politische Bühne betreten. Sie könnte nach den Europawahlen eine Schlüsselrolle in Europa spielen.

Ehemaliger britischer Spionagechef: «Wir sind im Krieg» mit Russland

Laut dem ehemaligen Leiter des Auslandsgeheimdienstes MI6 nehmen weder die Behörden noch die Öffentlichkeit die Situation ernst genug. Er fordert mehr Geld für die Rüstung.

Militärexperte: Washington will mit Moskau über Ende des Ukraine-Krieges verhandeln

Der deutsche Militärexperte Wolfgang Richter kritisiert in einem Interview die moralisierende deutsche Ukraine-Politik. Nach seinen Informationen wollen die USA mit Russland verhandeln. Darauf muss sich aus seiner Sicht auch Europa einstellen.

«Freimaurer gesucht» – doch so einfach tritt man nicht bei

Ein Schweizer Journalist hat versucht, im Kanton Tessin einer Freimaurerloge beizutreten.

Neue Behandlung beseitigt Hirntumor eines Patienten nahezu vollständig in nur fünf Tagen

Dies ergab eine neue Studie, in der die sogenannte CAR-T-Therapie zur Anwendung kam, mit der bislang vor allem Blutkrebsarten bekämpft wurden.

Was andre Medien melden

Infosperber: Ueli Maurer lässt seinem Corona-Frust freien Lauf

Experten hätten den Bundesrat, die Schweizer Landesregierung, gewarnt, dass in vier Wochen 100’000 Menschen sterben könnten. Die Angst habe die Politik getrieben. Während der Pandemie habe eine «Massenpsychose» um sich gegriffen, erklärte der damalige Bundesrat und Finanzminister Ueli Maurer Anfang Februar und sorgte für Irritation. Maurer kritisierte: «Wer damals eine kritische Frage stellte, wurde aussortiert, indem man ihn als ‹Verschwörer› oder als ‹Rechtsextremen› brandmarkte, der ‹Tote in Kauf nimmt›.» In einem fast einstündigen Gespräch holte der Magistrat noch viel weiter aus. Maurer war bei allen Massnahmen-Entscheiden der Regierung dabei. Deshalb ist seine Sicht ein Zeitdokument.

SRF: Alt Bundesrat Ueli Maurer attackiert Corona-Politik

In einem Interview mit SRF kritisiert Ueli Maurer Regierung und Medien scharf für deren Verhalten während der Corona-Pandemie. Eine Politologin und ein Infektiologe ordnen seine Aussagen ein.

Junge Welt: Kein Ausweg aus Rafah

Gaza: Netanjahu befiehlt Offensive im Süden. Hilfesuchende und Helfer im Visier der israelischen Armee. Kritik vom Chef der US-Demokraten im Senat

Der Status: Klima als ’moralische’ Pflicht: Buyx’ Ethikrat fordert Zwang & Freiheits-Eingriffe

Der deutsche Ethikrat hat seine neue Stellungnahme zur "Klimagerechtigkeit" vorgestellt. Und was sich im Pamphlet des Rats rund um seine umstrittene Chefin Alena Buyx findet, könnte als Blaupause aus finstersten Corona-Zeiten übernommen worden sein. Denn darin spricht sich das Gremium unter anderem für "Freiheitseinschränkungen" für Klimasünder, hohe Klima-Steuern sowie eine "moralischen Pflicht" im Klimakampf aus.

Globalbridge: Die Schweizer Armee plant schon mal ihre Niederlage

In der Schweiz hoffen Verteidigungsministerin (und sogenannte Bundespräsidentin) Viola Amherd und der Chef der Armee Thomas Süssli die Gunst der Stunde zu nutzen, um in einem ersten Schritt einmal acht Milliarden Franken jährlich für die Armee zu bekommen. Süssli pilgert durch die Lande, um seinen Offizieren die Sorgen Brüssels näher zu bringen, lässt dabei aber wichtige Fragen unbeantwortet.

Report 24: Widerspruch gegen elektronische Patientenakte: So schützen Sie jetzt Ihre Gesundheitsdaten!

Mit der elektronischen Patientenakte werden Missbrauch und Diebstahl der sensibelsten Daten der Deutschen leicht wie nie zuvor. Auch an Big Pharma sollen sie hochoffiziell verteilt werden können. Kritik von Datenschützern stößt auf taube Ohren.

Tkp: Pathologin warnt: Die meisten Krebsfälle sind unter Geimpften

Eine kroatische Pathologin hat davor gewarnt, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen, bei denen jetzt Krebs diagnostiziert wird, mit Corona-modRNA-Präparaten geimpft wurden. Seit 2021 melden Ärzte eine steigende Zahl von Krebsdiagnosen. Viele warnen vor sich schnell entwickelnden Formen der Krankheit, die als „Turbokrebs“ bezeichnet werden.

Apollo News: „KonterBUNT“ – die staatliche Indoktrinations-App für Kinder

Die niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung hat sich etwas ganz besonderes überlegt, um Kinder spielerisch gegen „hasserfüllte Parolen“ von „Wutbürgern“ - insbesondere in der Familie - aufzubringen: Die KonterBUNT-App.

Berliner Zeitung: Forderung der Bildungsministerin: Schüler sollen auf Krieg vorbereitet werden

Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger von der FDP sieht Schulen beim Zivilschutz in der Pflicht. Schüler müssten dort auf den Ernstfall besser vorbereitet werden.
© Transition News — 2024