Betrugsmasche «Globale Krise»

Neuste Artikel:

Wie Deutschland gegen Palästinenser im eigenen Land vorgeht

Videoaufnahmen zeigen deutsche Polizisten, die Demonstranten angreifen, schlagen und festnehmen. Laut Kumars Salehi, Gastprofessor für Deutsch an der Oklahoma State University, ist praktisch jede bedeutende Institution in Deutschland in einer in der Nachkriegsgeschichte beispiellosen «Welle der Unterdrückung ethnischer Minderheiten engagiert», darunter auch jüdische Antizionisten.

Spanien: Gesundheitsministerium gesteht ein, dass Maskenplicht willkürlich auferlegt wurde

Schon 2022 hatte die Menschenrechtsgruppe «Liberum» das Ministerium aufgefordert, Berichte und Protokolle von angeblichen Expertensitzungen zu präsentieren, auf deren Basis die Bürger zum Maskentragen genötigt wurden. Jetzt hat die Institution eingeräumt, dass es diese nicht gibt.

Die Legende von Tintswalo

Ein Kommentar von Dr. Marco Caimi

Dänische Gleichstellungsministerin: «Es gibt zwei biologische Geschlechter»

Dänemarks Gleichstellungsministerin nahm während einer Parlamentssitzung Stellung zur umstrittenen Frage nach Geschlechtern und Trans-Rechten.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Vergeben heilt. Ja. Tut aber auch weh

Schuld, Vergebung, Freiwerden sind gute Wege des Glaubens. Aber wenn der andere davon nichts hören will? Von Edgar Rebbe

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine und der ungewollte Frieden

Vor zwei Jahren marschierte die russische Armee in die Ukraine ein. Nach allen vorliegenden Informationen sollte es tatsächlich nicht mehr als eine «Spezielle Militäroperation» sein, wovon Moskau heute noch offiziell spricht. Doch es soll keinen Frieden geben – im westlichen Interesse. Ein Kommentar von Tilo Gräser

Gefahr für die Meinungs- und Informationsfreiheit: Der «Digital Services Act» der EU

Die EU-Kommission will für ein «sicheres und vertrauenswürdiges» Internet für alle sorgen. Der dazu verabschiedete «Digital Services Act» gilt auch in der Bundesrepublik und wird zumeist begrüsst. Doch Kritiker warnen, dass dabei nicht die Interessen der Bürger als Nutzer im Vordergrund stehen.

Israelische Ministerin ist «stolz auf die Ruinen von Gaza»

Die rechtsextereme Likud-Politikerin May Golan ist bekannt für aufrührerische Aussagen. So hatte sie beispielsweise im Dezember gesagt, der Gazastreifen sei ihr «egal», die dortigen Bewohner könnten «einfach ins Meer gehen und schwimmen». Sie zeigte sich «stolz darauf, eine Rassistin zu sein».

«Israel gibt allen ausser sich selbst die Schuld an seiner eigenen Schande»

Dieser Meinung ist der israelische Journalist Gideon Levy. Israel feiere zwar jeden kleinsten internationalen sportlichen oder kulturellen Erfolg, kümmere sich aber nicht um seinen Ruf, was die Besetzung palästinensischer Gebiete und die Anschuldigungen des Völkermords betrifft.

80 Covid-Impfgeschädigte verklagen AstraZeneca

Bei diesen Klagen im Vereinigen Königreich geht es um Todesfälle und schwere Nebenwirkungen. AstraZeneca erklärte, die Sicherheit der Patienten habe für das Unternehmen «höchste Priorität». Im ersten Jahr seines Einsatzes habe der Impfstoff «weltweit mehr als sechs Millionen Leben gerettet».

Finanzmacht des digital-finanziellen Komplexes explodiert

Der Finanzjournalist Ernst Wolff hat darüber informiert, dass der Börsenwert der sechs führenden Technologiekonzerne durch «rasante Fortschritte bei der künstlichen Intelligenz aktuell 12,5 Billionen Dollar beträgt». Zu diesen Unternehmen gehören beispielsweise Microsoft, Apple oder Meta.

Die Meinungsfreiheit wird überall angegriffen

KI-Pionier warnt, dass der Menschheit nur noch wenige Jahre bleiben, da die Gefahr besteht, dass die aufkommende KI-Technologie die menschliche Rasse vernichten könnte; Die Agenda 2030 ist in Tempe, Arizona, angekommen: Das ist das 15-Minuten-Stadtmodell für den Rest von Amerika – und weitere Meldungen aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

Berliner Zeitung: Interview mit Gründer des ÖRR-Blogs: „Kritik an ARD und ZDF gilt als Majestätsbeleidigung“

Das Vertrauen in ARD und ZDF sinkt immer weiter. Doch echte Reformen bleiben aus. Der ÖRR-Blog zeigt Missstände bei den Sendern auf und hat ein klares Ziel.

Tagesschau: Weitere Unterstützung - und ein sprachliches Geschenk

Anlässlich des Jahrestags des russischen Angriffs auf die Ukraine ist Außenministerin Baerbock nach Odessa gereist. Dort versprach sie weitere Unterstützung - und eine kleine Änderung im deutschen Sprachgebrauch.

Apollo News: Grüne Doppelmoral: Die Schein-Besorgnis um die Demokratie

Die Grünen empören sich über Proteste gegen ihre Veranstaltungen, werten diese gar als Bedrohung der Demokratie. Doch wo waren die Warnrufe bei dem Nadel-Angriff auf den AfD-Chef Chrupalla? Die Doppelmoral der Grünen offenbart ihre Heuchelei.

Blick: Darum solltest du deinen Autoschlüssel in Alufolie einpacken

Autodiebstähle werden immer ausgeklügelter. Nun scheint eine neue Masche von Frankreich ihren Weg in die Schweiz gefunden zu haben. Autofahrer können den Ganoven jedoch mit einem ungewöhnlichen Trick Einhalt gebieten.

Telepolis: USA provozieren China und Nordkorea: 5 von 11 Flugzeugträgern im Pazifik

Washington erzürnt Beijing und Pjöngjang mit Militarisierung. Gegenreaktionen drohen. Warum US-Kurs falsch ist und unsicherer macht.

Apolut: Die Münchner Blase

Die alljährlich wiederkehrende Sicherheitskonferenz in der bayrischen Hauptstadt ist unfreiwillig zu einem Sinnbild für die Lage des politischen Westens geworden. Es treffen sich diejenigen, die einer Meinung sind. Mit anderen Sichtweisen kann man sich nicht mehr auseinandersetzen. Realitätsverweigerung steht groß im Kurs.

Jouwatch: Robert Habeck, der grüne Rüstungsminister

Während die deutsche Wirtschaft abschmiert, sorgen die Grünen und auch ihr ahnungsloser Führungsdilettant in der Schlüsselposition des Bundeswirtschaftsministeriums dafür, dass einige Branchen dennoch boomen.

Anti-Spiegel: Wie dreist der Spiegel über die angebliche Isolierung Russlands lügt

Längst haben auch westliche Experten und Medien anerkannt, dass es dem Westen nicht gelungen ist, Russland international zu isolieren. Das hindert den Spiegel jedoch nicht daran, einen komplett auf Lügen aufgebauten Artikel über die angebliche Isolierung Russlands zu veröffentlichen.

tkp: Steve Kirsch bei Tucker Carlson: Covid-Spritzen verursachen „770 einzigartige Symptome“

Laut  Steve Kirsch wurden verblüffende Schäden in den Covid-Impfdaten aufgedeckt: „Alle Daten deuten darauf hin, dass dieser Impfstoff der gefährlichste Impfstoff aller Zeiten ist… Es gibt mehr Berichte im VAERS [Vaccine Adverse Event Reporting System] für den Covid-Impfstoff als für alle [anderen] Impfstoffe in der Geschichte zusammen.“

Welt: Deutsche zahlen 41 Prozent mehr für Energie als vor Krise

Laut einer Analyse des Vergleichsportals Verivox liegen die Preise für Energie noch immer deutlich über dem Vorkrisenniveau. Im Vergleich zu 2021 zahlt ein Drei-Personen-Musterhaushalt heute demnach 1534 Euro mehr für Heizen, Strom und Tanken.

Weltwoche: Waffenstillstand, jetzt! Zwei Jahre Krieg in der Ukraine sind mehr als genug. US-Präsident Joe Biden muss Russlands Präsident Wladimir Putin eine Lösung anbieten

US-Politiker wie Brzeziński und Kissinger sowie der Geostratege George Friedmann forderten seit Jahrzehnten, die Ukraine unter den Einfluss der USA zu bringen, um die geostrategische Vorherrschaft Washingtons zu sichern.
© Transition News — 2024