Der Milliardärsmafia auf der Spur

Neuste Artikel:

Gott spielen: Startschuss für risikoreiche Geoengineering-Projekte

In diesem Jahr werden Experimente in den USA, Australien und Israel durchgeführt. Haben Wissenschaftler diese Eingriffe in die Natur früher als Tabu erachtet, werden sie heute mit Steuergeldern finanziert – auch von der EU. Von Wiltrud Schwetje

US-Denkfabrik warnt Washington vor hartem Kurs gegen Russland

Deutliche Warnungen vor den Folgen einer fortgesetzten kriegsorientierten US-Politik äussern Analytiker in einer aktuellen Studie der US-Denkfabrik Rand Corporation. Sie machen auf die Konsequenzen für die Zeit nach dem Krieg in der Ukraine aufmerksam.

Kirche von England: Israel soll «unerbittliche Bombardierung» einstellen

Hinter der Forderung stehen führende Bischöfe, die darauf bestehen, dass die Art und Weise, wie der Krieg dort geführt wird, «moralisch nicht zu rechtfertigen» sei.

PEI: «Rechnungen können sie stellen!»

Im Dezember 2022 reichte der Analyst Tom Lausen beim Paul-Ehrlich-Institut eine FragdenStaat-Anfrage zu kassenärztlichen Daten ein: Erst über ein Jahr später erhielt er sie – zusammen mit einer saftigen Rechnung für die Gebühren der harten Arbeit.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Die Angst ist abgesagt

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wie bringe ich meine eigene wieder zusammen? Von Edgar Rebbe

Föten werden durch Covid-Injektionen mit«geimpft»

Das zeigt eine Studie der New York University, an der zwei Patientinnen beteiligt waren. Bei der einen handelt es sich um eine 34-jährige schwangere Frau, die eine Injektion von Pfizer und zwei «Auffrischungsimpfungen» erhielt, bei der anderen um eine 33-Jährige, die zwei Dosen von Pfizer bekam.

Spanien und Frankreich: Bauernproteste halten an

In Spanien wurden Autobahnen, Häfen und die Grenze zu Frankreich blockiert – französische Landwirte führten koordinierte Aktionen vor Regierungsgebäuden durch – und hängten die EU-Flagge ab.

Ex-Nato-General Kujat: «Ukraine-Krieg darf nicht Ur-Katastrophe des 21. Jahrhunderts werden»

Einen Überblick über Ursachen und Folgen des Ukraine-Krieges hat der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur und frühere Nato-Offizier Harald Kujat kürzlich in Berlin gegeben. Er hat dabei auch Behauptungen widersprochen, Russland wolle Nato-Staaten angreifen.

Pandemievertrag: Geheime Verhandlungen hinter verschlossenen Türen

Vom 19. Februar bis zum 1. März 2024 tagt das zwischenstaatliche Verhandlungsgremium der WHO. Doch anscheinend sollen die meisten Sitzungen, in denen Details über den neuen Pandemievertrag ausgemacht werden, nicht per Live-Stream oder Aufzeichnung für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Höchste Spannungen auf der koreanischen Halbinsel – Risiken eines neuen Kriegsschauplatzes

Nordkoreas «Oberster Führer» reagierte in einer Rede auf gemeinsame Militärübungen der USA, Südkoreas und Japans, die er als Provokationen empfindet. Kim Jong-un testete seinerseits eine neue strategische Waffe und drohte auch den USA scharf. Von Enrico Vigna, «l’AntiDiplomatico»

Autopsiestudien: Myokarditis durch SARS-CoV-2-Infektion wird ausgeschlossen

Lässt das KI-Gesetz der EU eine Hintertür für die Emotionserkennung offen? Biometrischer Zugang zu Sportstadien wird immer üblicher – und weitere Nachrichten aus englischsprachigen Medien.

Was andre Medien melden

Infosperber: Auch Rüstungskonzerne sponsern Münchner Sicherheitskonferenz

Noch immer beteiligen sich auch Lockheed und Rhein-Metall an den Konferenzkosten. Medien erwähnen dies höchstens am Rande.

Manova: Missbrauchter Idealismus

Klimaaktivisten meinen es meistens gut und tun dennoch das Falsche, weil sie sich in den Dienst einer perfiden Agenda stellen.

Jouwatch: Gleichschaltung läuft: EZB-Vorstand erklärt, er will keine “nicht-grünen” Mitarbeiter

Das überall im Westen der grüne Gesinnungsterror umgeht, ist kein Geheimnis. Wohl noch nie hat jedoch ein hoher Vertreter des Establishments mit so brutaler Offenheit eingeräumt, dass keine anderen Meinungen mehr gelten sollen, wie Frank Elderson, der Vorstand der Europäischen Zentralbank (EZB).

Telepolis: Plagiatsvorwürfe und sachfremde Motive: Der Fall Ulrike Guérot

Was war dran an den Plagiatsvorwürfen gegen die Wissenschaftlerin – und was war das Motiv? Neue Fallstudie über ein Exempel. (Teil 1)

Apollo News: Falsche Meinungen als „Virus“: Faesers staatliches Indoktrinations-Spiel für Jugendliche

Mit einem vom Innenministerium geförderten Online-Spiel sollen Jugendliche Verschwörungserzählungen besser erkennen können. Tatsächlich werden aber in dem Quiz selbst Falschinformationen verbreitet. Kindern wird nicht beigebracht, Informationen kritisch zu hinterfragen - stattdessen sollen sie einfach der Regierung glauben.

tkp: Warum protestieren die Bauern? – Ein Landwirt spricht

Seit Wochen protestieren Landwirte in Deutschland und anderen europäischen Ländern gegen die Politik der jeweiligen Regierungen. In den Mainstream-Medien wird darüber mehrheitlich kaum bzw. – wenn überhaupt – negativ berichtet. Lokale Proteste finden bestenfalls in der lokalen Presse Widerhall – ab Seite 2 ff – und selten auf die Beweggründe der Bauern eingehend.

NachDenkSeiten: Michael Andrick: „Der Pluralismus ist tot in Deutschland, es ist eine Demokratie-Farce, die hier aufgeführt wird“

In Deutschland werden die „Interaktionen der Menschen mit Skepsis, Misstrauen und Angst verseucht“. Das sagt der Philosoph Michael Andrick im Interview mit den NachDenkSeiten. In seinem neuen Buch „Im Moralgefängnis: Spaltung verstehen und überwinden“ analysiert er Spaltung als „eine Infektion der Kommunikationswege mit dem Virus der Moralisierung“. Was genau er damit meint, erklärt er im Interview. Von Marcus Klöckner.

Welt: Pistorius erwartet jahrzehntelange Auseinandersetzung mit Russland

Die gemeinsame europäische Sicherheitsstruktur sei gescheitert, sagt Verteidigungsminister Boris Pistorius. Damit Russland seinen Einfluss nicht weiter ausbauen kann, rät er zur Suche nach Verbündeten – auch in Ländern wie Afrika. Europa müsse vom hohen Ross herunterkommen und Augenhöhe bieten.

Weltwoche: Bislang hat sich die offizielle Schweiz im Fall Nawalny zurückgehalten. In der Schweiz starb einst ein politischer Häftling ebenfalls unter seltsamen Umständen

Bis zur Veröffentlichung dieses Beitrags haben sich weder Bundespräsidentin Viola Amherd noch das Aussendepartement von Ignazio Cassis zum Todesfall von Alexei Nawalny geäussert. Das ist angesichts vorschneller medialer Urteile und Schuldzuweisungen sicher richtig, dürfte aber leider eine Momentaufnahme bleiben.
© Transition News — 2024