Das könnte sie auch interessieren

«Irgendwie ist mein Leben ernster geworden»

Als Studentin versuchte Ronja Palmer gegen ein System vorzugehen, dass immer totalitärer wurde. Sie setzte sich für Freiheit ein und schrieb Artikel für die Einhaltung der Grund- und Menschenrechte – bis es ihr nach zwei Jahren zu viel wurde. Derzeit lebt die 26-jährige Anthropologin in Südamerika und ist weiterhin auf der Suche nach «Utopia». Ein Gespräch über deutsche Auswanderer in Paraguay und die notwendige Revolution im Denken. Transition News: Anfang 2020 waren Sie 22 Jahre alt und hatten sich eben Ihren Traum erfüllt, in Berlin zu studieren ... Ronja Palmer: Ich konnte Anfang 2020 von Köln nach Berlin wechseln, in die Stadt, in die ich eigentlich immer wollte, und hatte viele Hoffnungen. Aber dann kam «Corona» und ich (...)

» Weiterlesen
Buchrezension «Woke – Psychologie eines Kulturkampfs»: Die sensible Seele der «Wachsamen»

Die Autorin Esther Bockwyt hat die Lebenswelt woker Ideologen aus psychologischer Perspektive untersucht. Ihre Analyse nimmt sich der Verhaltensformen, Kommunikationsstrategien und Denkschemata all jener an, die die Woke-Ideologie seit Jahren vorantreiben. Ein Beitrag von Eugen Zentner Die sogenannte Wokeness breitet sich in der Gesellschaft aus. Die Publizistin Esther Bockwyt hat die Lebenswelt woker Ideologen aus psychologischer Perspektive untersucht. Ihr neues Buch zeigt auf, inwiefern in deren Denken, Fühlen und Handeln der narzisstische Charakterzug zum Vorschein kommt (...)

» Weiterlesen
Was Ihre Nägel über Ihre Gesundheit verraten können

Von Vitamin- und Mineralstoffmangel über Vergiftungen bis hin zu Erkrankungen der Organe: Nägel können eine wichtige Hilfe bei der Diagnose sein. Finger- und Zehennägel bestehen aus Keratin und sind wie Haare eine Verlängerung der Haut. Veränderungen im Aussehen und in der Textur der Nägel können auf gesundheitliche Probleme hinweisen. Dan Baumgardt, Dozent an der Fakultät für Physiologie, Pharmakologie und Neurowissenschaften der Universität (...)

» Weiterlesen
Hauptbestandteil von Raketentreibstoff findet sich in vielen Nahrungsmitteln und im Wasser

«Dies ist seit Jahren Teil der globalistischen Entvölkerungsagenda. Welchen anderen Grund könnte es geben, industrielle Chemikalien in unseren Lebensmitteln zuzulassen?» schreibt der US-Journalist Leo Hohmann. Perchlorat, eine Chemikalie, die in Raketentreibstoff und Feuerwerkskörpern enthalten ist, befindet sich in Nahrungsmitteln wie Babynahrung, Fast Food, frischem Obst und Gemüse, aber auch im Wasser. Zu diesem Schluss kommt eine brisante neue Untersuchung in den USA, die von Consumer Reports (...)

» Weiterlesen
Göbekli Tepe: Ältester Kalender der Welt entdeckt?

Den Forschern zufolge stellen die Gravuren in den Steinsäulen des antiken Tempels in der Südtürkei ein Zeitmesssystem dar, das auch als Denkmal für einen katastrophalen Kometeneinschlag dienen könnte. Sollte es sich tatsächlich um einen Kalender handeln, muss die Entstehung der Zivilisation neu geschrieben werden. Der 1994 vom deutschen Archäologen Klaus Schmidt entdeckte Tempel in Göbekli Tepe in der Südtürkei stellt die Geschichtsschreibung über die Zivilisation in Frage. Er stammt nämlich aus der Zeit um 10.000 v. Chr., also Tausende von Jahren vor der Erfindung der Schrift und dem offiziellen Aufkommen der (...)

» Weiterlesen
Schweiz an der Spitze der Einbürgerungen in Europa

Die Schweiz gehört zu den Ländern in Europa, die am meisten Ausländer einbürgern. Das widerspricht dem Bild, in dem das Land als xenophob und in der Vergabe des roten Passes als knausrig darstellt. Wenn über den hohen Ausländeranteil in der Schweiz gesprochen wird, wird oft behauptet, dass es in keinem anderen Land so schwer sei, die Staatsbürgerschaft zu erwerben und dass der Ausländeranteil so künstlich hochgehalten werde. Nebelspalter -Chefredakteur Markus Somm hat genauer hingeschaut: (...)

» Weiterlesen