Das könnte sie auch interessieren

Kriegslobby im Kaiserreich: Alldeutscher Verband

Wie funktioniert es, eine friedliche Zivilgesellschaft ohne Not ins Verderben zu treiben? Der Politologe Hermann Ploppa zeigt die Raffinessen der Kriegstreiber auf. (Mit Video) Strack-Zimmermann, Roderich Kiesewetter und ihren Freunden aus der Rüstungsindustrie kann es gar nicht schnell genug gehen, dass Deutschland in einen Krieg schlittert. Das ist nicht neu. Unter Kaiser Wilhelm II. formierte sich bereits eine aggressive Lobbygruppe, der Alldeutsche Verband. (…)

» Weiterlesen
Welt: Bildungsforscherin empfiehlt „Deutsch lernen“ als normales Schulfach

Um die Probleme im deutschen Schulsystem aufzufangen, rät eine Bildungsforscherin dazu, ein weiteres Fach einzuführen: Deutsch lernen. Dies könne nicht nur Flüchtlingskindern helfen, sondern auch Schülern in schwierigen sozialen Lagen.

» Weiterlesen
Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Frischer Geist für eine ganze Gesellschaft

Es gibt sie, die wirklich guten Beispiele in finsterer Zeit. Ein besonderes strahlt aus dem fernen Bulgarien hinein in den unfreien Westen. Von Lothar Mack Keine Regierung der Welt arbeite für ihr Volk. Darum müsse man auch nicht meinen, dass Gesetze wirklich allgemeine Geltung hätten. Auf die normalen Leute würden sie sehr wohl angewandt, und die versuchten in der Regel auch, sie zu befolgen. Aber die herrschende Schicht setze sich praktisch (…)

» Weiterlesen
Ambitiöse EU-Projekte in Waldbrandgebieten

Schon im März hat die EU-Kommission in Spanien grünes Licht für sieben Projekte zum Abbau strategischer Mineralien gegeben. Die Standorte liegen zum Teil in den Regionen, die im August durch schwere Feuer verwüstet wurden. In vielen Fällen wird Brandstiftung vermutet. Von Wiltrud Schwetje Verheerende Waldbrände haben im August mehr als 350.000 Hektar ökologisch wertvolle spanische Waldgebiete zerstört. Betroffen sind vor allem die Autonomieregionen Extremadura, Galicien, Kastilien-León und Asturien. Aber auch in Andalusien, Kastilien-La Mancha, Madrid oder Katalonien wüteten die (…)

» Weiterlesen
Erfindet das britische Wetteramt Temperaturdaten?

Die Beweise verdichten sich, dass das staatliche «Met Office» Temperaturdaten frei erfindet, um die Klima-Hysterie und die damit verbundene Netto-Null-Politik der Regierung zu forcieren. Im Rahmen der Klima-Hysterie kennen staatliche Behörden offensichtlich keine Grenzen mehr. Wie das britische Portal The Daily Sceptic berichtet, verfügt das Wetteramt Met Office über mehr als 100 nicht existierende Wetterstationen, an denen es Temperaturdaten anhand von Informationen aus (…)

» Weiterlesen
Zunehmende Macht der WHO – was bedeutet das für die Schweiz?

Die Schweiz übernimmt WHO-Vorgaben zu Gesundheit und Kommunikation – ohne Volksabstimmung. Kritiker warnen vor Kontrollverlust und dem Abbau demokratischer Mitbestimmung. Am 20. Juni 2025 hat der Bundesrat beschlossen, die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der WHO anzunehmen. Damit werden diese ab dem 19. September 2025 in der Schweiz verbindlich – ohne Zustimmung durch das Parlament oder eine Volksabstimmung. Dies sorgt für breite (…)

» Weiterlesen