«Das größte Verbrechen gegen die Menschheit»

Aktuelle Artikel:

Das andere „Wort zum Sonntag“ oder: Das freie Wort ist stärker

Angst und Beklommenheit drohen das Leben zu ersticken. Gefragt ist nun der gläubige Mut zur Subversion. Von Lothar Mack

Sexhandel mit Minderjährigen war das «am schnellsten wachsende kriminelle Unternehmen» während der Biden-Regierung

Zahlen des Büros für Menschenhandel des US-Gesundheitsministeriums bestätigen dies. Zwangsarbeit und Prostitution unter minderjährigen Migrantinnen hätten sich nach der Grenzöffnung durch Präsident Biden im Jahr 2021 mehr als verdreifacht und einen neuen Rekordwert erreicht, berichtet «The Free Press».

Rotes Kreuz: Hilfe für Menschen in Krisengebieten nur noch nach biometrischer und digitaler Erfassung?

Die internationale Organisation will sich am Janus-System beteiligen, das sich zum Ziel gesetzt, den Einsatz biometrischer Daten in der humanitären Hilfe voranzutreiben. Angeblich um bei Kriseneinsätzen Mehrfachregistrierungen zu vermeiden. Getestet wird das System vor allem in Entwicklungsländern, wo Datenschutz keinen hohen Stellenwert hat.

Vogelgrippe: US-Gesundheitsbehörden und WHO stocken Impfstoffvorrat auf

Die Food and Drug Administration (FDA) will die Impfstoffe gegen die H5N1-Grippe vollständig zulassen – ohne dass Sicherheits- oder Wirksamkeitsdaten aus klinischen Studien vorliegen. Die Biotech-Analystin Karen Kingston hat jedoch eine gute Nachricht: H5N1 könne eine «Panik-Pandemie» auslösen, aber keine hochinfektiöse virale Pandemie.

Lockert Deutschland Waffenexport-Politik in die Türkei?

Der potenzielle Verkauf von Eurofighter-Kampfflugzeugen nach Ankara stößt in Athen auf starke Ablehnung und könnte die Entspannung zwischen den beiden Ländern gefährden.

Jüdische Organisation: Israel begeht im Gazastreifen «einen Holocaust»

Die antizionistische Jewish Voice for Peace fordert in einer Erklärung «ein sofortiges Waffenembargo und ein Ende des Völkermords». Bilder aus dem nördlichen Gazastreifen würden an europäische Ghettos und Nazi-Konzentrationslager erinnern.

Italien: Warnung vor «australischer Grippe»

Das sogenannte «A/H3N2-Virus» wird als besonders aggressiv angesehen. Massimo Andreoni, wissenschaftlicher Direktor der Italienischen Gesellschaft für Infektions- und Tropenkrankheiten, rechnet mit 200.000 «Fällen» pro Woche. Auch in Deutschland befürchtet man einen schlimmen Grippewinter.

Seymour Hersh: «Es wird ein langer Krieg»

Israel überzieht den Nahen Osten ungehindert mit Krieg und wird von niemandem gestoppt – nicht von den USA, aber auch nicht vom Iran. Darauf macht der US-Journalist Seymour Hersh aufmerksam. Er gibt Aussagen von Experten wieder, die auf einen langen Krieg hindeuten.

BRICS-Gipfel in Kasan: Warum schweigt die Schweiz?

Der BRICS-Gipfel im russischen Kasan könnte zur Zäsur in den internationalen Beziehungen werden. Angeführt von Russland und China, finden sich neben Brasilien, Indien und Südafrika nun auch die neuen Mitglieder Äthiopien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate im BRICS-Club wieder – ein Gegenpol zum Westen und ein Spiegel globaler Veränderungen. Kritiker im Westen bleiben skeptisch, doch das Bündnis festigt sich als repräsentative Stimme für einen großen Teil der Weltbevölkerung.

Kampfansage an Brüssel: Viktor Orbán fordert Ungarn auf, der EU wie 1956 die Stirn zu bieten

Der ungarische Premierminister wirft der Europäischen Union vor, in seinem Land eine «Marionettenregierung» etablieren zu wollen. Deshalb forderte er die Bürger auf, sich dem Willen Brüssels zu widersetzen. (Mit Video)

Hinweise:

Herzlichen Dank an alle, die Transition News treu unterstützen und damit unsere Arbeit und Unabhängigkeit erst ermöglichen!

***********************

Es bereitet sich etwas vor: im Finanzsystem, in Israel und der Ukraine. Stand der Dinge am 26. September 2024

Inhalt:

  • Situation auf den globalen Finanzmärkten 3:09
  • Israel plant offenbar eine ethnische Säuberung des Südlibanon 14:47
  • Vizekanzler Habecks letzte Tage 18:45
  • Keine Entspannung in der Ukraine in Sicht 20:19
  • Erfolg für die Landschaftsschützer: Windkraftpark im Berner Jura abgelehnt 22:11
  • Urban agriculture Netzwerk in Basel: Über 100 Projekte machen mit 23:20
  • Grenzen setzen oder überschreiten – das ist die Frage 41:19

Redaktion und Moderation Christoph Pfluger

https://transition-tv.ch/

***********************

Hier finden Sie unsere neuen Podcasts.

***********************

Transition News-Jahrbuch 2023

Unser Jahrbuch 2023 ist erhältlich. Das übergeordnete Thema ist die Spaltung der Gesellschaft und wie sich diese überwinden lässt.

Das Buch aus einer Sammlung der besten Beiträge von Transition News aus dem vergangenen Jahr. Hinzu kommen Gastbeiträge von bekannten Autoren, darunter Milosz Matuschek, Christian Kreiß, Ernst Wolff und Christoph Pfluger. Zu den untergeordneten Themen gehören Krieg, Corona, Wirtschaft, Klima, künstliche Intelligenz und die Gender-Ideologie.

Unser Jahrbuch bieten wir hier zum Verkauf an. Als Geschenk werden es Großspender und diejenigen erhalten, die ein Spenden-Abo lösen.

Unser Jahrbuch 2022 «Das Jahr der Übersterblichkeit» ist auch noch erhältlich, zum Sonderpreis von CHF/EUR 10.-.

***********************

Weitere Themen im neusten Zeitpunkt:

• Nuklear-Terrorismus – der versteckte Einsatz von kleinen Atomwaffen hat begonnen
• Der Fliegenpilz – ein Revolutionär
• Die positive Seite von Widrigkeiten – sie bereiten uns auf die grossen Herausforderungen des Lebens vor
• und vieles mehr.
Für Fr./€ 15.– bestellen.

***********************
Die neue Ausgabe von «DIE FREIEN» ist da!

Ein Held ist, wer gegen etwas kämpft, das grösser ist als er selbst, heisst es. Aber müssen wir uns wirklich in jede Schlacht stürzen, um Helden zu sein? Lohnt es sich überhaupt, immer zu gewinnen? Unter dem Motto «Heldentum – folgst du oder führst du?» laden wir Sie auf eine abenteuerliche Heldenreise ein!
Mit dabei: Mattias Desmet, Kayvan Soufi-Siavash, Robert Fleischer, Maria Steuer, Nikolai Binner, Andreas Thiel, Roland Ropers, Thomas Mayer, Joachim Faulstich, Markus Stockhausen u.v.m.

Bestellen Sie Ihre Ausgabe gleich hier

Was andere Medien melden

Apollo News: Kanadische Regierung zwingt Frauen gerichtlich Leibesvisitationen an Trans-Häftlingen durchzuführen

Justizvollzugsbeamtinnen in Kanada haben dagegen protestiert, Leibesvisitationen an Trans-Häftlingen durchführen zu müssen. Die kanadische Regierung zwang sie deshalb vor Gericht.

Achgut: „Eine Verschwörung vor den Augen der ganzen Welt“

In seiner Rede zum Gedenktag der Revolution von 1956 beschuldigt Victor Orbán die EU-Führung, eine Marionettenregierung in Ungarn einsetzen zu wollen.

Manova: Der Biofeudalismus

Unter dem Vorwand des Naturschutzes wird die Privatisierung von Regionen vorangetrieben, die bisher als „Gemeingüter“ galten.

Freie Akademie für Medien & Journalismus: Der Staat auf Sendung

Die Reformdebatte um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk geht zwar am Problem vorbei, legt dafür aber frei, wem die Anstalten gehören.

NachDenkSeiten: Nordkoreanische Soldaten an der ukrainischen Front? Wenn aus Gerüchten angebliche „Fakten“ werden

Seit Wochen kursieren von ukrainischen und südkoreanischen Geheimdiensten gestreute Gerüchte, wonach Pjöngjang angeblich Tausende nordkoreanische Soldaten an die russisch-ukrainische Front entsandt hätte. Auch zahlreiche Journalisten präsentierten in der Bundespressekonferenz dieses Gerücht unhinterfragt als Tatsache. Die NachDenkSeiten fragten vor diesem Hintergrund bei der Bundesregierung nach, ob diese über eigene Erkenntnisse verfügt und wie sie das entsprechende Dementi aus Pjöngjang und Moskau bewertet.

Spiegel: Spahn vergleicht Özoğuz mit Hermann Göring

CDU-Politiker Spahn fordert den Rücktritt von Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz wegen eines Instagram-Beitrags zum Gazakrieg und wählt dabei heikle Worte. Die SPD reagiert scharf.

Infosperber: Musk will Trump, um Milliarden-Deals mit Regierung abzusichern

Er profitiert von umstrittenen Multimilliarden-Aufträgen der US-Regierung. Jetzt will Musk Präsidenten- und Senatswahlen kaufen.

Weltwoche: Wie der Komiker Marco Rima während der Pandemie für gewisse Medien zum Staatsfeind wurde – und wie er wieder Boden unter den Füssen gefunden hat

Marco Rima galt lange als Liebling der Schweizer Unterhaltungsszene: spitzbübisch, frech, schlagfertig, urkomisch. Doch während der Pandemie kippte die Stimmung. Aussagen zu den staatlich verordneten Covid-Massnahmen beförderten den Zuger in die Ecke der Verschwörungstheoretiker und Staatsgegner.
© Transition News — 2024