Die Vernetzungsplattform Yunite – nicht für alle, aber die Richtigen

Neuste Artikel:

Wann der 1. September wirklich ein «Weltfriedenstag» sein wird

Einige Gedanken zum 1. September, dem «Weltfriedenstag», der heute «Antikriegstag» heisst und an den zu wenig erinnert wird angesichts der gegenwärtigen Kriege. Von Tilo Gräser

USA genehmigen Militärausrüstung für Taiwan

Zum ersten mal findet ein solcher Transfer nach Taiwan im Rahmen eines Finanzierungsprogramms statt, das normalerweise für souveräne Staaten vorgesehen ist.

Der Putsch in Gabun und der Einfluss der USA

Wie Dominosteine fallen Regierungen im frankophonen Afrika. Bei den angeblich antiimperialistischen Bewegungen haben allerdings die USA ihre Hände im Spiel.

USA: Höchststand bei Psychopillen und Therapien – Tiefpunkt bei mentaler Gesundheit

Die Selbstmordrate etwa ist seit 2000 um rund 30 Prozent gestiegen. Und weniger US-Amerikaner als je zuvor bezeichnen ihre psychische Gesundheit noch als «ausgezeichnet». Darauf macht ein Beitrag im «Time»-Magazin aufmerksam.

Freitod einer Schweizer Journalistin: Der vermutlich wahre Grund wird unterdrückt

Wie Medien berichteten, nahm sich die Baselbieter Journalistin Daniela Caviglia Anfang August mit Hilfe der Sterbehilfeorganisation Exit das Leben. Was die Medien nicht schreiben: Sie macht die «Impfung» gegen Covid für ihr Schicksal verantwortlich.

Skandalöse Aussage der CDC zur SARS-CoV-2-Subvariante BA.2.86

Die US-amerikanische Behörde schreibt: «BA.2.86 ist möglicherweise eher in der Lage, eine Infektion bei Personen auszulösen, die bereits an Covid-19 erkrankt waren oder die Covid-19-Impfstoffe erhalten haben.»

«Es darf nicht geimpft werden, wenn der Grund soziale Teilhabe ist»

Diese Aussage befindet sich seit September 2021 auf der Website der deutschen Bundesregierung. Soziale Teilhabe sei zum Beispiel: «auf eine Feier gehen, an einer Veranstaltung teilnehmen, in den Urlaub fahren».

CDC bezahlte medizinische «Influencer», um die «Covid-Impfungen» bei Schwangeren zu propagieren

Dr. James Thorp ermittelte durch eine FOIA-Anfrage, dass die Gelder für eine NGO für Geburtshilfe und Gynäkologie gebunden waren: Die Organisation musste erklären, dass die Injektionen für Schwangere «sicher und wirksam» sind.

Kanton Waadt verbietet vor den Wahlen politische Debatten an Schulen

Der Entscheid des Bildungsdirektors des Schweizer Kantons, Frédéric Borloz, rief bei den linken und grünen Parteien Empörung hervor, wurde aber von der bürgerlichen Mehrheit im Kantonsparlament begrüsst.

Das Eigentor des Propaganda-Komplexes

Der Fall rund um den bayerischen Politiker Huber Aiwanger zeigt: Die öffentliche Hinrichtung unbequemer Persönlichkeiten hat Methode. Nur: Dieses Mal hat sich die «Süddeutsche» selbst blamiert. Von Armin Stalder

Kuss-Eklat: Luis Rubiales schickt FIFA neu aufgetauchten Video-Clip

Dieser entstand im Teambus der Spanierinnen. Jenni Hermoso und ihre Kolleginnen feiern in lockerer Atmosphäre Rubiales’ berüchtigten Kuss – und witzeln darüber. Auch Hermoso lacht und ist bester Stimmung.

Was andre Medien melden

German Foreign Policy: Der nächste EU-Militäreinsatz in Westafrika

EU plant neuen Militäreinsatz in vier Küstenstaaten Westafrikas. Damit soll der Verlust jeder Militärpräsenz im Sahel nach einem eventuell unumgänglichen Rückzug aus Niger verhindert werden.

Telepolis: Offshore-Fiasko: Können die Ausbauziele der Windkraft noch eingehalten werden

Steigende Kosten und Abschreibungen in Milliardenhöhe. Umsetzung von Offshore-Projekten auf der Kippe. Warum auch ökologische Probleme den Ausbau beeinträchtigen können.

RedaktionsNetzwerk Deutschland: „Hat beste Außenpolitik gemacht“: Orban glaubt bei Trump-Rückkehr an Frieden in der Ukraine

Der Trump-Freund und ungarische Ministerpräsident Viktor Orban setzt große Hoffnungen auf einen Wahlsieg des ehemaligen Präsidenten der USA. Trump könne den Ukraine-Krieg beenden, behauptet er in einem einem Interview mit dem rechten Moderator Tucker Carlson.

apolut: FOCUS auf Nazi-Kurs

Rüstung, Rüstung über alles, aber schnell!

tkp: Robert F. Kenendy Jr. über die Finanzierung europäischer Medien durch die CIA

Robert F. Kennedy Jr., demokratischer Präsidentschaftskandidat in den USA, hatte in einem Video laut ausgesprochen, was viele über den massiven Zustrom von US-Investitionen in mitteleuropäische Medien vermutet haben. Nach seinen Worten investieren die US-Geheimdienste in den Journalismus in wichtigen Teilen der Welt, um sie zu Instrumenten der amerikanischen Propaganda zu machen.

Anti-Spiegel: Kein Fleisch, kein Auto, keine Reisen: Die SDG und die C40-Städte

Unter dem Vorwand, den Klimawandel zu bekämpfen, wird unter dem Namen C40-Cities ein geradezu dystopisches Programm vorangetrieben. Die Menschen sollen ab 2030 ohne Fleisch, Milch, eigene Autos und Urlaubsreisen leben. Das ist kein Scherz.

Infosperber: Blocher: Masslose Heuchelei über «masslose Zuwanderung»

Die SVP macht eine übervölkerte 10-Millionen-Schweiz zu ihrem dominierenden Wahlkampfthema. Doch die Partei ist unglaubwürdig.

WELT: Unzufriedenheit mit Ampel-Regierung steigt auf Rekordhoch – Scholz stürzt ab

„Sehr zufrieden“ ist mit der Ampel-Regierung derzeit gar niemand, besagt der Deutschlandtrend für September. Seit fast 20 Jahren war kein Bundeskanzler so unbeliebt wie Olaf Scholz (SPD).

Weltwoche: Der «Cyberclown» schlägt zurück: Weil das ZDF und sein Chef-Satiriker Jan Böhmermann die Karriere eines Top-Beamten zerstörten, soll der Sender jetzt 100.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

Der ehemalige Chef des Bundesamtes für Cybersicherheit Arne Schönbohm verlangt vom öffentlich-rechtlichen Sender ZDF 100.000 Euro Schmerzensgeld, wie sein Anwalt der Weltwoche bestätigte. Der Grund: Jan Böhmermann, der sich Satiriker nennt, hatte Schönbohm in seiner Sendung «ZDF Magazin Royale» Nähe zum russischen Geheimdienst vorgeworfen und ihn als «Cyberclown» betitelt.

Blick: Orthodoxe Juden und Davos – eine unerwiderte Liebe?

Sind orthodoxe Juden in Davos nicht mehr willkommen? Der Davoser Tourismus-CEO Reto Branschi (64) beklagt in zwei Interviews, dass sich jüdische Touristen schlecht benehmen. Ein Augenschein vor Ort.

20minuten: Das sagt der Bundesrat zu den Plänen der CS

Die UBS hat am Donnerstag einen Rekordgewinn präsentiert. In der Schweiz wird sie trotzdem 3000 Stellen streichen.

ZDF: Grünes Licht für angepassten Covid-Impfstoff

Die EU-Arzneimittelbehörde hat die Zulassung eines angepassten Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer empfohlen. Formal muss die EU-Kommission noch zustimmen.

Geld und mehr: Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skeptisch sind

Cornelia Betsch, eine der emsigsten Psycho-Manipulatorinnen für das Impf-Establishment und seinerzeit Mitglied im Corona-Expertenrat, leitet mit ihrer regierungstreuen Erfurter-Psychologentruppe den deutschen Zweig eines EU-Projekts namens Jitsuvax. Es erforscht und verbreitet psychologische Tricks, die Ärzte anwenden sollen, um Impfzurückhaltung zu überwinden.

German Foreign Policy: Unter Konkurrenzdruck

Laut aktuellen Analysen ist der Boom deutscher China-Exporte vorbei, während chinesische Firmen in der EU erfolgreich gegen deutsche konkurrieren: China setzt Deutschland unter Konkurrenzdruck.

Berliner Zeitung: Orbán: Deutschlands Reaktion auf Nord-Stream-Sabotage zeigt „fehlende Souveränität“

Ungarns Staatschef Viktor Orbán behauptet im Interview mit Tucker Carlson, die einzige Möglichkeit, den Ukraine-Krieg zu beenden, sei Donald Trumps Rückkehr.

NachDenkSeiten: Kinder oder Krieg: Die furchtbaren Prioritäten der Regierung

Wirtschaftskrieg ist wichtiger: Diese Botschaft sendet der aktuelle Umgang mit der Kindergrundsicherung. Vor dem Hintergrund explodierender Ausgaben für die grüne Militarisierung und für die Fortsetzung wirkungsloser Sanktionen ist die geplante Ausstattung für die Kinder ein sozialpolitischer Skandal – vollzogen auch mithilfe von Sozialdemokraten.

Anti-Spiegel: Borrell droht mit einem Exportverbot für Medikamente nach Russland

"EU-Chefdiplomat" Borrell hat in einem Blog-Eintrag unverhohlen mit Sanktionen auf Medikamentenexporte nach Russland gedroht. Das ist nicht neu, siehe Irak oder Venezuela, aber es zeigt, was die "westlichen Werte" in Wirklichkeit sind.

tkp: Null-CO2-Politik – eine wissenschaftliche Unmöglichkeit

Um die Netto-Null-Politik durchzusetzen werden alle Register gezogen. Bei Corona sind es neue Mutationen, die wieder Lockdowns, Impfung und ähnliches neuerlich nötig machen und beim Klimanotstand sind es die angeblich bereits kochende Erde, auf Eier legen verzichtende Pinguine, Hitze, Kälte, Regen und Dürre. Alle Maßnahmen seien daher alternativlos.
© Transition News — 2023