Das könnte sie auch interessieren

HIStory: Entdeckung und Eroberung Amerikas – Teil 2: Spanien

Kolumbus hatte nur den westlichen Weg nach Cipangu, zum heutigen Japan, finden wollen – als Folge davon wurden aber zwei Kontinente – Amerika und Afrika – im «Goldrausch» in Grund und Boden ruiniert. Unzählige Menschen kamen dabei ums Leben oder wurden versklavt. Viele von ihnen waren «so arglos und so freigiebig mit allem, was sie haben, dass es niemand glauben wird, der es nicht gesehen hat, und die so viel Liebe zeigten, als ob sie ihre Herzen verschenkten», wie Kolumbus schrieb. Von Herrmann Ploppa Dieser Artikel ist zuerst auf Apolut erschienen. Transition News durfte ihn mit freundlicher Genehmigung des Autors übernehmen. Teil 1 dieses Beitrags – «HIStory: Entdeckung und Eroberung Amerikas – Teil 1: Portugal» – finden Sie hier. ******* Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von (...)

» Weiterlesen
Schlank geworden, aber tot

Eine neue Studie findet einen alarmierenden Zusammenhang zwischen beliebten Abnehmmedikamenten und einem Anstieg der Suizidalität. Im Mai hatte Transition News berichtet, dass einer Umfrage zufolge jeder achte Erwachsene in den USA GLP-1-Agonisten wie Ozempic und Wegovy zur Gewichtsreduktion und Diabetesbehandlung verwendet, obwohl sie mit schweren Nebenwirkungen einhergehen können. Dennoch wird selbst bei Megastars wie (...)

» Weiterlesen
«Wenn alles so großartig ist, warum schlafen dann Millionen von US-Amerikanern in ihren Fahrzeugen?»

Der Buchautor Michael Snyder betrachtet den zunehmenden Trend in den USA zum sogenannten «Van Life», bei dem Menschen dauerhaft in Wohnmobilen oder umgebauten Vans leben. Einige würden diesen Lebensstil zwar aufgrund der Freiheit wählen, die er bietet. Viele seien jedoch gezwungen, so zu leben, weil sie sich kein traditionelles Zuhause mehr leisten könnten. In den USA schlafen zunehmend mehr Menschen in ihren Fahrzeugen, da die Lebenshaltungskosten, insbesondere die Wohnkosten, auf ein unerträgliches Niveau gestiegen sind. Obwohl die Öffentlichkeit ständig hört, dass die Wirtschaft stabil ist, zeigt sich laut dem Buchautor Michael Snyder in der (...)

» Weiterlesen
Zuckerberg in Schreiben an US-Kongress: Die Biden-Harris-Administration hat Facebook unter Druck gesetzt, um Covid-Inhalte zu zensieren

Der Milliardär bedauert zudem, in der Vergangenheit dem Druck der US-Regierung nachgegeben zu haben. «Druck der Regierung war falsch». Er sei «bereit, sich zu wehren, falls so etwas erneut passiert». Vor zwei Jahren gab Meta-CEO Mark Zuckerberg gegenüber Joe Rogan zu, dass das FBI Facebook unter Druck gesetzt hatte, um die Berichterstattung über die Hunter-Biden-Laptop-Geschichte zu zensieren. Nun nimmt er an einer Untersuchung des Kongresses teil, wie ZeroHedge berichtet. In einem (...)

» Weiterlesen
Nicht Telegram-Gründer Durow, sondern Zuckerberg sollte in Haft sitzen – wegen des «massiven Problems der Kinderausbeutung seines Netzwerkes Instagram»

Dahingehend hat sich Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX auf seiner Plattform X geäußert. 2023 hatte das «Wall Street Juornal» einen Bericht veröffentlicht, dem zufolge Instagram Konten verbindet und fördert, die sich offen dem Kauf und Verkauf von Material über sexuellen Kindesmissbrauch widmen. Elon Musk ist gar nicht einverstanden mit der Festnahme des Telegram-Gründers Pawel Durow. Nicht nur die Meinungsfreiheit liegt dem Milliardär am Herzen. Er hat auf seiner Plattform X auch darauf aufmerksam gemacht, dass Mark Zuckerberg nicht in Haft sitzt, obwohl sein soziales Netzwerk ein (...)

» Weiterlesen
Analyse der RKI-Protokolle zeigt: Absichtliche Ignoranz gegenüber der Realität

Die durch das Magazin «Multipolar» freigeklagten Protokolle des Robert-Koch-Instituts (RKI) aus dem ersten Jahr der «Corona-Krise» haben für Aufsehen gesorgt. Dieses wurde noch verstärkt durch die unlängst überraschend geleakten ungeschwärzten Protokolle. Auf dem Portal «Kodoroc» wurden sie analysiert. Wir veröffentlichen das Fazit. Der Historiker Artur Aschmoneit hat die politisch verursachte Corona-Krise lange Zeit mit seinem vielbeachteten Portal Corodok begleitet. Darin hat er auf viele Fakten und Zusammenhänge aufmerksam gemacht, die der offiziellen Corona-Politik und ihren Vertretern widersprachen. Nach einer Pause (...)

» Weiterlesen