Das Federal Bureau of Investigation (FBI) hat die US-amerikanischen Bürger aufgefordert, medizinische Einrichtungen und Fachkräfte zu melden, die weiterhin lebensverändernde Geschlechtsumwandlungen an verwirrten Kindern vornehmen.
Hintergrund: Wenige Tage nach seiner Rückkehr ins Amt hatte Präsident Donald Trump eine Durchführungsverordnung unterschrieben, in der er erklärte, dass die Bundesregierung die medizinische «Umwandlung» von geschlechtsverwirrten Minderjährigen weder finanzieren, noch fördern, noch unterstützen werde. Auch kündigte er an, alle Gesetze, die diese Praxis verbieten oder einschränken, rigoros durchzusetzen.
Dieser Vorgabe ist das FBI jetzt nachgekommen. Auf Twitter appellierte die Behörde am 2. Juni: «Helfen Sie dem FBI, Kinder zu schützen. Wie der Generalstaatsanwalt deutlich gemacht hat, werden wir unsere Kinder schützen und diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die sie unter dem Deckmantel der geschlechtsangleichenden Pflege verstümmeln.»
Das FBI forderte die Bürger auf, Hinweise auf Krankenhäuser, Kliniken oder Ärzte, die diese chirurgischen Eingriffe an Kindern vornehmen, unter der Telefonnummer 1-800-CALL-FBI zu melden, oder sie über das offizielle elektronische Hinweisformular unter tips.fbi.gov einzureichen.
Kommentare