Das könnte sie auch interessieren

Belgischer EU-Parlamentarier fordert Haftbefehl gegen Netanjahu

In einer Rede vor dem Europäische Parlament kritisierte Marc Botenga seine Kollegen für ihre Unterstützung von Israels «Völkermord» gegen die Palästinenser. Er erachtet sie als «beschämend». Der Internationale Strafgerichtshof sollte einen Haftbefehl gegen den israelischen Premierminister ausstellen, forderte er. (Mit Video) Marc Botenga von der belgischen Arbeiterpartei, Mitglied des Europäischen Parlaments, ging vor wenigen Tagen in einer Rede hart ins Gericht mit seinen Kollegen. Vor dem EU-Parlament drückte er sein Unverständnis darüber aus, dass ihm in der Schule beigebracht wurde, Europa stehe für (…)

» Weiterlesen
«Bundesverdienstkreuz für Prof. Buyx? - Fürs Wegsehen und unethische, die Bevölkerung gefährdende Forderungen?»

Der Ärzteverband Hippokratischer Eid wirft der ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates Alena Buyx vor, sich während der sogenannten Pandemie «völlig unethisch» verhalten zu haben. Sie habe eine große Schuld auf sich geladen, als sie sich für eine Impfpflicht aussprach, die tausende Menschen das Leben gekostet habe. Impfgeschädigte und Angehörige von Impftoten müssten diese Auszeichnung als Verhöhnung empfinden. Alena Buyx, die von April 2020 bis April 2024 Vorsitzende des Deutschen Ethikrates war, soll am 1. Oktober 2024 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. Der ärztliche Berufsverband Hippokratischer Eid hat dazu in einer Pressemitteilung Stellung genommen und fragt sich, wie es sein (…)

» Weiterlesen
Julian Assange hält am 1. Oktober eine Rede vor dem Europarat

Die Einladung erfolgte nach der Veröffentlichung des PACE-Untersuchungsberichts zu seinem Fall. Dieser geht davon aus, dass Assange als politischer Gefangener einzustufen ist. PACE hat das Mandat, die Menschenrechte zu schützen. Der WikiLeaks-Gründer wird persönlich vor dem Ausschuss sprechen – seine erste öffentliche Aussage nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis im Juni. Am 1. Oktober wird Julian Assange in Straßburg eintreffen, um vor dem Ausschuss für Recht und Menschenrechte der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) auszusagen. Darüber informiert WikiLeaks in einer Pressemitteilung auf X. Assanges Einladung erfolgte nach der Veröffentlichung (…)

» Weiterlesen
Zwölf Möglichkeiten, sich gegen unsinnige Ideen auszusprechen, ohne Freunde zu verlieren

«Vertrauensmentorin» Joanna Gray plädiert im «Daily Sceptic» für mehr Mut, unsere kritische Stimme zu erheben – auch gegen das «Virus der Wokeness». Dazu hat sie konkrete Vorschläge. Entscheidend sei etwa die Fähigkeit, sich mit den Emotionen des Gegenübers zu verbinden und sie zu respektieren. «Der Schlamassel, in dem wir uns heute befinden, ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass nicht genug von uns bereit sind, unsere Bedenken gegenüber Sozial-, Unternehmens- und politischen Strategien zu äußern, weil wir befürchten, unseren Arbeitsplatz oder unsere soziale Position zu verlieren.» (…)

» Weiterlesen
Der Kampf um Einfluss in Georgien und Armenien

Nachdem in Georgien das umstrittene Gesetz über ausländische Agenten verabschiedet wurde, scheinen die USA nun Armenien eine Schlüsselrolle in der US-Strategie zur Zurückdrängung russischen Einflusses zuzuweisen. Die Parlamentswahlen in Georgien von Ende Oktober werden zur Schicksalswahl. In Georgien verabschiedete die Regierung kürzlich ein Gesetz, das die Finanzierung von NGOs aus dem Ausland streng reguliert. Dieses sogenannte «Gesetz über ausländische Agenten» verpflichtet NGOs, ihre Finanzquellen offen zu legen, wenn mehr als 20 Prozent ihrer Mittel aus dem Ausland stammen. (…)

» Weiterlesen
Universität Rom unterstützt Workshop für «Trans-Kinder»

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren und wird mit öffentlichen Geldern finanziert. Die Ministerin für Universitäten und Forschung lässt prüfen, ob die finanzielle Unterstützung rechtmäßig ist. «Indoktrination» sei das Wort, das in den sozialen Medien am häufigsten im Zusammenhang mit dieser «beunruhigenden» Initiative verwendet werde, stellt il Giornale fest. Dabei handelt es sich um den Workshop «Trans- und geschlechtskreative Kinder», der von der Ethikkommission der Universität Rom (…)

» Weiterlesen