Ein Mann, der von Nachbarn als Mitglied der wohlhabenden Familie Rothschild identifiziert wurde, starb am Mittwoch bei einem Brand in einem zweistöckigen Haus in den Hollywood Hills. Darüber berichtet der kalifornische TV-Nachrichtensender abc7.
Nach Angaben des Senders rückten die Einsatzkräfte gegen 16:40 Uhr in den 8500er-Block der Lookout Mountain Avenue aus. Das Los Angeles Fire Department habe mitgeteilt, dass das Feuer von 45 Feuerwehrleuten in etwa 33 Minuten gelöscht worden sei. Die Feuerwehrleute hätten einen toten Mann in der Villa gefunden. Zwar hätten die Behörden den Namen des Mannes nicht offiziell bekannt gegeben, aber Nachbarn hätten ihn als Will Rothschild aus der mächtigen Bankiersfamilie identifiziert, teilt abc7 mit.
Die Todesursache werde vom Gerichtsmediziner des Bezirks Los Angeles ermittelt. Es sei unklar, was das Feuer ausgelöst haben könnte, der Vorfall werde noch untersucht.
Rothschild wurde von Nachbarn als exzentrischer Millionär – oder sogar Milliardär – mit mehreren Immobilien und Dutzenden von teuren Autos beschrieben. In einer Straße mit millionenschweren Häusern und Villen, die von Prominenten und Mächtigen bewohnt werden, soll Rothschild wie ein Einsiedler gelebt haben.
Während einige Nachbarn ihn nie gesehen hatten und annahmen, das Haus stehe leer, waren diejenigen, die ihn kannten, traurig über den Verlust. Ein Nachbar namens Jim Moore erklärte gegenüber einem abc7-Reporter: «Es ist sehr traurig, er war ein guter Kerl.»