Journalisten und Medien als «Wächter»

Neuste Artikel:

Iran warnt vor «unvermeidlicher Ausweitung» des Krieges zwischen Israel und Gaza

Israels zunehmende «Aggression» gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen mache ein Übergreifen unvermeidlich, so der iranische Aussenminister.

Schweizer Nationalbank testet digitalen Franken

Zusammen mit sechs Geschäftsbanken startet die SNB am 1. Dezember ein CBDC-Pilotprojekt, in dem die Finanzinstitute erstmals reale Transaktionen mit einem digitalen Schweizer Franken abwickeln.

Israelische Soldaten hissen israelische Flagge am Strand von Gaza

Wie ein Video zeigt, singen die Bodentruppen danach salutierend ihre Nationalhymne.

«Nicht China, sondern die USA sind offenbar schuld an der Covid-Beatmungsgeräte-Katastrophe»

Zu diesem Schluss kommt Martin Neil, Professor für Computerwissenschaften und Statistik in London, in einem Beitrag für «The Defender». Analysen zufolge starben allein in den USA im Zuge der Corona-Politik Zehntausende Patienten frühzeitig durch den Einsatz von Beatmungsgeräten.

Italienische Experten fordern in einer Petition, die «Covid-Impfstoffe» untersuchen zu dürfen

Ein ähnlicher Antrag vom April 2023 an die Premierministerin und den Gesundheitsminister blieb unbeantwortet. Jüngste Erkenntnisse über Verunreinigungen in den mRNA-Präparaten haben die Experten veranlasst, erneut eine Petition zu lancieren.

«Wie souverän ist die Schweiz?»

Eine neue Kurzdoku blickt auf die «Corona-Pandemie» in der Schweiz zurück. Der Film befragt Politiker und Fachleute. Historisch gesehen wird die Diskriminierung der Schweizer Bürger während dieser Zeit als dunkles Kapitel betrachtet. (Mit Video)

Die Gesundheitsrisiken von Energydrinks

Energydrinks enthalten ein Vielfaches an Koffein im Vergleich zu Cola-Getränken. Ausserdem enthalten sie viel Zucker und sind deshalb nicht unbedenklich. Besonders problematisch ist die Kombination mit Alkohol.

Junge Frau hat mindestens 60 Halbbrüder und -schwestern

Samenspender und Bezüger von Samenspenden sind sich nicht im Klaren darüber, in welche Dilemmata sie ihre Kinder vielleicht verwickeln.

Pentagon kündigte die Entwicklung einer modernen nuklearen Schwerkraftbombe an

Gemäss der Behörde wird die Bombe 24 Mal stärker sein als diejenige, die auf Hiroshima abgeworfen wurde.

«Revolte» im US-Aussenministerium gegen Bidens Israel-Politik

Durchgesickerte interne Memos zeigen einen grossen Widerstand innerhalb der Biden-Administration. Auch USAID-Mitarbeiter äusserten sich kritisch und forderten eine sofortige Waffenruhe.

Einführung der Covid-Impfpässe erhöhte Impfquote erheblich

Eine in Kanada durchgeführte Studie belegt, dass diese Zwangsrichtlinie, die 2021 für Veranstaltungen und das Betreten von «nicht lebensnotwendigen» Geschäften vorgeschrieben wurde, vor allem junge Menschen zur experimentellen Spritze getrieben hat.

EU und NATO lassen bei Manövern im Mittelmeer die Muskeln spielen

Am 9. November endete die NATO-Übung «Neptune Strike 23.3». Ziel des Projekts: «Die komplizierte Integration einer US-Flugzeugträger-Kampfgruppe in NATO-Strukturen». Der Einsatz amerikanischer Marine-Kampfflugzeuge tief im Landesinnern Europas gehört auch dazu.

«US-Milliardär Soros unterstützt Gruppen, die auf Demos die Hamas-Terroranschläge bejubelten, mit Millionen»

Das berichtet die «New York Post». Letztlich könnte es dem 93-jährigen Soros aber weder um die Hamas noch um Israel gehen, sondern schlicht darum, weltweit Chaos zu erzeugen. Laut Elon Musk «hasst» der Multimilliardär «die Menschheit grundsätzlich» und untergrabe die «Struktur der Zivilisation».

«‹Woke›-Agenda war Schlüsselfaktor für Covid-Interventionen 2020»

Das schreibt Ramesh Thakur, ehemaliger stellvertretender Generalsekretär der Vereinten Nationen, in einem Beitrag für «Brownstone.org». Denn seines Erachtens ist «Wokismus ein Krieg gegen die westliche Werte der Aufklärung».

Was andre Medien melden

Multipolar: „Diesen Stein will keiner ins Rollen bringen“

Neue Dokumente bestätigen: Pfizer nutzte zwei unterschiedliche Verfahren, um die Corona-Präparate herzustellen. Eines war sauber und teuer und kam im Zulassungsverfahren zur Anwendung. Das andere war billig, führte zu verunreinigten Injektionen und einer massiv erhöhten Zahl schwerer Nebenwirkungen. Der so erzeugte Stoff wurde an die übrige Weltbevölkerung verimpft. Der Mediziner Florian Schilling erklärt, warum aus diesem Grund „jede rechtsgültige Einverständniserklärung von Geimpften hinfällig“ ist. (mit Korrektur und Ergänzung 9.11.)

Telepolis: Ist das der Anfang vom Ende des Ukraine-Kriegs?

Druck auf Selenskyj wächst von außen und innen. Westliche Medien sind voll von Kriegsmüdigkeit. Kommt jetzt Diplomatie?

Infosperber: Schweiz fällt mit unsauberem Bergbau für saubere Energie auf

Das Geschäft für die grüne Wende ist oft «schmutzig». Vorne dabei sind Firmen aus China und der Schweiz. Widerstand regt sich.

Münchner Merkur: Nur ein Drittel für Fortbestehen der Ampel-Koalition

Fast die Hälfte der deutschen Bürger plädiert für eine vorgezogene Bundestagswahl, während nur knapp ein Drittel die aktuelle Koalition bis 2025 unterstützt.

Manova: Die Überwindung der Spaltung

Die Bürger Deutschlands konnten von den Medien nur deshalb gegeneinander aufgehetzt werden, weil sie Persönlichkeitsanteile in sich abgespalten hatten.

ntv: Immer mehr Kohle, Öl und Gas weltweit gefördert

Die Zeit drängt, wenn die Welt die Erderwärmung noch bei 1,5 Grad halten will. Trotzdem werden mehr Kohle, Öl und Gas gefördert als je zuvor. Und die Tendenz ist weiter steigend. Auch Deutschland liegt bei der Produktion von Kohle ganz weit vorn.

Euractiv: Tschechien und Slowakei wollen mit Deutschland über Grenzkontrollen sprechen

Deutschland und Österreich sollen am bevorstehenden Gipfeltreffen der Visegrad-Gruppe teilnehmen, um bestehende Grenzkontrollen zwischen den Ländern und irreguläre Migration zu diskutieren, erklärten der tschechische Innenminister und sein neuer slowakischer Amtskollege am Donnerstag.

Focus: Fahrverbote und Jobverluste befürchtet: Plötzlich will EU unsere Luft verbessern

Die einen warnen vor Arbeitsplatzverlusten und Mobilitätseinschränkungen, die anderen vor Atemnot und Kindertod: In Brüssel sollen neue Regeln für die Luftreinhaltung entstehen. Im Streit darüber beschwören Lobbyisten Horrorszenarien herauf.

Anti-Spiegel: Kommunalwahlen in Moldawien: Die Diktatur ist (fast) errichtet

Am 5. November haben in Moldawien Kommunalwahlen stattgefunden, die so offen von Regierungswillkür geprägt waren, dass sogar die OSZE die Wahlen mit sehr deutlichen Worten kritisiert hat. In Moldawien ist eine pro-westliche Diktatur errichtet worden, was deutsche Medien aber verschweigen.

tkp: Sonne und Ozeane sind entscheidend für das Klima

Die der Politik und der Finanzelite hörige „Wissenschaft“ missachtet völlig die zwei wichtigsten Klimafaktoren Sonne und Ozeane. Die Modelle der UNO-IPCC können daher weder die Vorgänge in der Vergangenheit beschreiben, noch konnten sie bisher zukünftige Entwicklungen richtig prognostizieren.Hier eine Zusammenschau wie Ozeane das Klima beeinflussen und regeln.

Achgut: Wiederkehr der Impfnötigung?

Trotz der teils erheblichen Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe greifen manche Politiker wieder zu repressiven Maßnahmen, um den Absatz von Moderna und Pfizer/BioNTech anzukurbeln.

Spiegel: Proisraelische NGO erhebt Vorwürfe gegen Agenturfotografen aus Gaza

Hatten freiberufliche Fotografen aus Gaza vorab Kenntnis von den Hamas-Angriffen gegen Israel? Eine NGO hat heftige Anschuldigungen gegen westliche Medien erhoben. Die weisen die Vorwürfe kategorisch zurück.

Weltwoche: Ist Donald Trump ein amerikanischer Hitler?

Mit diesem kruden Vergleich zeigt Hillary Clinton, dass sie ihr eigenes Land nicht versteht

Bild: Unfassbarer Verdacht: Wussten Reporter vorab vom Hamas-Überfall?

Wussten Fotografen, die für Agenturen wie «AP» und «Reuters» sowie als Freie für die «New York Times» und «CNN» arbeiten, VORAB vom Massaker-Plan der Hamas? Wie eng sind deren Verbindungen zur Hamas? Hatten die «Reporter» Hinweise der Hamas-Terroristen? Gab es sogar Mitwisser in den Nachrichtenagenturen?

20minuten: Heftiger Verdacht: Wussten AP-Fotografen vom Hamas-Terror? Das wissen wir, das nicht

Der Verdacht, Fotografen der Agentur AP könnten vorab vom Hamas-Terror gewusst, aber nichts gesagt haben, wirft gerade hohe Wellen. Das wissen wir.

Apolut: Israels Beschuss der eigenen Bevölkerung | Von Jochen Mitschka

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Kriegslügen, mit denen Bombardierungen von Vietnam, sogar zweimal des Iraks, Libyens, Serbiens(3) und anderer Länder gerechtfertigt wurden. Umso erstaunlicher, dass sich jetzt wieder eine so große Menge an deutschen Medienkonsumenten in einen Empörungswahn hereinsteigern lässt.

Manova: Der allgegenwärtige Antisemit

Im Nahostkonflikt wird überall gefordert, wir sollten uns klar auf eine Seite schlagen. Wer sich differenzierter äußert, gerät schnell in den Verdacht, alle Juden zu hassen.

German Foreign Policy: EU-Beitrittsgespräche mit der Ukraine

Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine. Tritt diese bei, erhielte sie rund ein Achtel aller Mittel aus dem EU-Haushalt; zentrifugale Kräfte nähmen in der Union zu.

Anti-Spiegel: Umsetzung des RAND-Papiers: Westliche Medien schreiben die Ukraine de facto ab

Die Medienberichte darüber, dass die Ukraine faktisch am Ende ist, häufen sich im Westen. Inzwischen gibt es täglich Meldungen darüber und sogar deutsche Medien berichten nun.

n-tv: Tom Segev im Interview: "Was in Gaza passiert, ist eigentlich eine zweite Nakba"

Der israelische Historiker Tom Segev beschreibt die israelische Gesellschaft als unter Schock stehend und traumatisiert. Auf den Nahost-Konflikt blickt er mit Skepsis und Pessimismus.

20minuten: Schweizer Top-Diplomat – «92 UNO-Mitarbeiter in Gaza gestorben»

Der Schweizer Top-Diplomat Philippe Lazzarini ist Generalkommissar des UNO-Palästinenserhilfswerks UNRWA. Im Interview spricht er über die Situation vor Ort.

Berliner Zeitung: Verunglückter Versuch: Warum die DDR-Aufarbeitung Ostdeutsche so wütend macht

Eitelkeiten, Intrigen, Kampf um Deutungsmacht über die Geschichte – ein Aufarbeitungsexperte lässt das Land in eine Schlangengrube blicken. Faszinierend.

Der Status: De-facto-Corona-Impfzwang in Brasilien für Babys ab 6 Monaten – sonst kein Kindergeld

Bedenkt man, dass etwa die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung auf Transferzahlungen aus dem «Bolsa Familia»-Programm angewiesen ist, kommt die Bedingung einer Impfpflicht insbesondere für ärmere Brasilianer gleich.

Empfohlene Videos:


«Wie souverän ist die Schweiz?»

Eine neue Kurzdoku blickt auf die «Corona-Pandemie» in der Schweiz zurück. Der Film befragt Politiker und Fachleute. Historisch gesehen wird die Diskriminierung der Schweizer Bürger während dieser Zeit als dunkles Kapitel betrachtet. (Mit Video)
© Transition News — 2023