Mainstream-Deutungshoheit ade

Neuste Artikel:

«Keine Belege für russische Angriffsabsicht» – Ex-General Kujat widerspricht neuer «russischer Gefahr»

Gegen die zunehmende Kriegstreiberei aufgrund des Vorwands, dass Russland angeblich die NATO angreifen wolle, wendet sich der ehemalige Bundeswehr-Generalinspekteur Harald Kujat. Er widerspricht in einem Interview seinem aktuellen Amtsnachfolger und fordert eine andere Aussen- und Sicherheitspolitik.

Damit das Schlachten nicht endet – Berlin will mehr Munition für Kiew liefern

Mit noch mehr Waffen und Munition will der Westen verhindern, dass der Krieg in der Ukraine endet. Dazu soll die Produktion auch in Deutschland hochgefahren werden. Auch der Wechsel an der Spitze der Kiewer Truppen ist ein Signal für die Kriegsfortsetzung.

Bauernproteste: Polizeigewalt in Spanien

In Madrid verletzten Beamte der Nationalpolizei den Aktivisten und Journalisten Alvise Pérez, dessen Bruder und einige andere Mitstreiter zum Teil schwer. Mit Schlagstöcken prügelten sie auf die Demonstranten ein.

«Tucker Carlson ist ein Desinformations-Promoter»

Das meint Kit Knightly vom «Offguardian». Es sei zwar nicht alles, was der Ex-Fox-News-Moderator, der gerade in «alternativen» Medien für sein Putin-Interview gefeiert wird, «de facto falsch». Doch indem die Eliten «ehemalige» Eingeweihte des Establishments in Führungspositionen der «Alternative» bringen, kontrollierten sie die Richtung ihrer angeblichen Opposition.

Boris Johnson wütet wegen Putin-Interview

Im Gespräch mit dem Star-Moderator Tucker Carlson bestätigte der russische Präsident, dass der ehemalige britische Premierminister im April 2022 die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine sabotiert hatte. Johnson posaunte unter anderem, das Interview stamme «direkt aus Hitlers Drehbuch». (Mit Video)

WEF: Nur mit CBDCs kann man Kunden zufriedenstellen

Das Weltwirtschaftsforum tut so, als ob die Einführung der Zentralbankwährungen mehr oder weniger beschlossene Sache sei – und konzentriert sich auf die technischen Details, fordert aber auch entschlossene politische Entscheidungen von Regierungen und Regulierungsbehörden.

Befreit sich Südafrika vom «Stockholm-Syndrom»?

Südafrika wählt im Mai: Teil I. Ein Kommentar von Dr. med. Marco Caimi

Wenn wir Ohren und Augen nicht mehr trauen können

Nicht nur Pop-Superstar Taylor Swift wurde Opfer von «Deepfakes». Manipulierte Nacktbilder grassieren schon in der Schule. Was können wir tun?

Meta und TikTok verklagen EU wegen Digital Services Act

Zwei grosse IT-Unternehmen wehren sich gegen die Versuche der Europäischen Union, die Online-Inhalte zu überwachen. Tatsächlich geht es bei der Klage allerdings nicht um die Meinungsfreiheit, sondern um Geld.

Weg mit der Tupperware?

Chemikalien, die für Kunststoffe in Alltagsgegenständen verwendet werden, stehen laut einer neuen Studie in den USA jedes Jahr mit Zehntausenden von Frühgeburten in Verbindung. Daten von 5000 Müttern wurden untersucht.

«Die Geheimakte Corona-Expertenrat»

Investigative Doku führt in den Kaninchenbau eines zweifelhaften Gremiums – Ein Beitrag von Eugen Zentner

Geoengineering: Experimenteller Eingriff in die Natur

Schon 2021 haben die Vereinten Nationen angekündigt, man erwäge, Sulfataerosole in die Stratosphäre der Erde zu sprühen. Damit wolle man dem Klimawandel entgegenwirken und eine weitere Erderwärmung verhindern. Kritiker warnen vor möglichen «katastrophalen Risiken».

Besorgnis im EU-Parlament über Demokratie in Griechenland

Die Probleme mit der Rechtsstaatlichkeit wie das feindliche Umfeld für Journalisten, mangelnde Fortschritte bei Ermittlungen zu Journalistenmorden und die Konzentration von Medien in den Händen von Oligarchen lassen sich nicht mehr totschweigen.

Norbert Häring: Abgehobenes EU-Parlament fordert mehr Zensur

Mit einer Resolution hat das EU-Parlament Mitte Januar gefordert, «Hassrede» zu Schwerverbrechen zu erklären. Darauf sowie auf die Folgen macht der Journalist Norbert Häring aufmerksam.

Online-Konferenz Corona-Solution: «Wann haftet das PEI für Nichts-Tun?»

Weiteres Thema: «Wie kann die WHO-Allmacht und EU-Ohnmacht gestoppt werden?» Am 23. Februar geben Experten Antworten, Fragen können im Vorfeld eingereicht werden.

Australien: Senat lehnt Untersuchung zur Übersterblichkeit erneut ab

Es ist das dritte Mal, dass die «Volksvertreter» eine Aufklärung der Übersterblichkeit ablehnen, die seit Beginn der «Impfkampagnen» registriert wird. In einigen Bundesstaaten lag sie bei bis zu 17 Prozent.

Was andre Medien melden

Focus: „Da ist dieses Gefühl: Unser altes Leben ist vorbei“

Urlaub abgesagt, Wohnraum verkleinert, statt Spontankäufe im Supermarkt nur noch Angebote vom Discounter: Familie Wolter aus NRW trifft die aktuelle Situation in vielen Lebensbereichen. Der Handwerker André und die gelernte Altenpflegehelferin Bianca, Eltern von vier Kindern, berichten.

Infosperber: Sonntags-Zeitung rechnet falsch und leidet mit Superverdienern

«Ermotti zahlt über eine Million an die AHV», behauptet die Sonntags-Zeitung. Schlimm wäre es nicht. Aber es ist sowieso falsch.

Handelsblatt: Rüstungskonzern Rheinmetall verdreifacht Produktion

Vor dem Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Montag erklärt Vorstandschef Papperger seinen Wachstumsplan und wie Europa der Ukraine mit mehr Munition helfen kann.

Berliner Zeitung: Exklusiv: Das Bündnis Sahra Wagenknecht bekommt seine erste Fraktion in Berlin

In Berlin-Lichtenberg soll die erste Fraktion der Wagenknecht-Partei auf Bezirksebene gebildet werden. Die Abgeordneten rechnen mit dem Kurs der Linken im Bund ab.

Tkp: Friedensnobelpreisträger: In Gaza stirbt die internationale Ordnung

Mit der ethnischen Säuberung des Gazastreifens driftet die Welt in ein Chaos. Die alte internationale Ordnung stirbt, so der ägyptische Friedensnobelpreisträger von 2005.

Weltwoche: Nachwahlen in Berlin: Union und AfD legen zu. Ampel-Parteien verlieren – und erheiterten unfreiwillig

War was? Wahl war. In Berlin war (mal wieder) Nachwahl, diesmal zum Bundestag und nur mit «kleinen Pannen», wie die Wahlleitung einräumen musste, aber sonst lief alles nach Plan und dem alten Sponti-Motto: Stell‘ dir vor, es ist Wahl, und keiner geht hin.

Tages-Anzeiger: Wie Dänemark die Schweiz gerade ziemlich alt aussehen lässt

Weniger Arbeit, mehr Zeit für die Familie, keine Prämien und eine faire Altersvorsorge: Es ist kein Zufall, dass Dänemark derzeit einiges besser macht als die Schweiz.
© Transition News — 2024