Das könnte sie auch interessieren

Seymour Hersh: «Dies ist nicht mehr das zivilisierte Israel»

Über den seit einem Jahr andauernden israelischen Vernichtungsfeldzug gegen die Palästinenser zeigt sich der investigative US-Journalist Seymour Hersh entsetzt. In einem Beitrag beschreibt er anhand eines aktuellen Dokumentarfilms, wie die Kriegsverbrechen Israels jegliche Grenzen überschreiten. «Dies ist nicht mehr das zivilisierte Israel, das ich seit vielen Jahrzehnten besucht und über das ich berichtet habe.» Das schreibt der investigative US-Journalist Seymour Hersh in einem aktuellen Beitrag. Darin geht er anhand des Dokumentarfilms «Investigating War Crimes in Gaza» des (…)

» Weiterlesen
EU-Parlament: Nebenwirkungen der Corona-«Impfstoffe» werden weiterhin vertuscht

So behauptete die schwedische Kardiologieprofessorin Cecilia Linde bei einer Expertenbefragung, dass das Risiko, an Mykoarditis oder Perikarditis zu erkranken, laut einer Studie bei Geimpften fünf- bis zehnmal niedriger liege als bei Ungeimpften, die sich eine schwere Covid-Infektion einfangen. Um welche Studie es sich handelt, hatte die Expertin «nicht im Kopf». (Mit Video) Im EU-Parlament wird weiterhin versucht, die Gefährlichkeit der Corona-«Impfungen» zu vertuschen. Über ein perfektes Beispiel, wie diese Vernebelungsaktionen ablaufen, berichtete gestern Gerald Hauser, Mitglied der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ), der seit Juli 2024 Mitglied des (…)

» Weiterlesen
Im Zeitalter von KI und Gesichtserkennung werden persönliche Daten auf einen Blick sichtbar

Zwei Harvard-Studenten haben aufgezeigt, dass man mit Hilfe einer von Meta entwickelten «intelligenten Brille» und KI innerhalb einer Minute die persönlichen Daten von Passanten auf der Straße herausfinden kann. Zwei Studenten an der Harvard-Universität haben eine «intelligente Brille» von Meta und Künstliche Intelligenz verwendet, um aufzuzeigen, dass der Schutz unserer Privatsphäre in Zeiten der digitalen Kontrolle, in der künstliche Intelligenz und Gesischtserkennungstechnologien auf dem Vormarsch (…)

» Weiterlesen
Sachbuch «Kunst und Kultur gegen den Strom» – unangepasst, mutig, verbindend

Eugen Zentners inspirierende Bestandsaufnahme der alternativen Kulturszene ist nun auch in der Schweiz erhältlich. «Transition News» veröffentlicht die Einleitung des Werkes. Vor wenigen Wochen ist im Münchner massel Verlag das Buch «Kunst und Kultur gegen den Strom» erschienen. Mit teilweise prägnanten Werkanalysen zeigt der Journalist und Autor Eugen Zentner entlang der Bereiche Kabarett, Musik, Kunst und Literatur, welche Themen mutige Künstler seit der (…)

» Weiterlesen
«Ich kann nicht glauben, welche Risiken die Menschen eingehen, wenn sie in der Öffentlichkeit auf das Internet zugreifen»

Derart verwundert ist der «ethische Hacker» Christopher Patrick Hawkins, Dozent für Cybersicherheit und Informatik an der Universität von Staffordshire. In «The Coversation» geht er auf diese Risiken ein und gibt Ratschläge, um sich vor Cyberangriffen zu schützen. In der modernen, vernetzten Welt sind Benutzer die größte Schwachstelle für Cyberangriffe, sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz. Laut dem «ethischen Hacker» Christopher Patrick Hawkins, Dozent für Cybersicherheit und Informatik an der Universität von Staffordshire, zielen Hacker nämlich oft (…)

» Weiterlesen
Brasilien hebt Verbot von X auf, nachdem Elon Musk der Zensur von Konten zugestimmt hat

Der brasilianische Kommunikationsminister, Juscelino Filho, erklärte nach der Einigung in einer Presseerklärung, dass die Entscheidung von X, zu kapitulieren, Geldstrafen zu zahlen und den gerichtlichen Anordnungen nachzukommen, ein «Sieg für das Land» sei. Der Oberste Gerichtshof in Brasilien hat entschieden, die Sperrung von Elon Musks Social-Media-Plattform X zu beenden. Dieser Entscheidung ging ein intensiver, über einen Monat dauernder Streit zwischen der Justizbehörde und der Online-Plattform voraus, bei dem es zu erheblichen (…)

» Weiterlesen