Das könnte sie auch interessieren

KI als Jobkiller: Arbeitsplätze und Honoraraufträge für Freischaffende werden abgebaut

Deutlich weniger Aufträge für Freiberufler und Freischaffende, aber mehr Profit für Unternehmen – das sind Auswirkungen der sogenannten generativen Künstlichen Intelligenz (KI), zu der Programme wie ChatGPT gehören. Darauf macht eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin aufmerksam. Generative Künstliche Intelligenz (KI) hat potenziell tiefgreifende Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Das stellt das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin laut einer Pressemitteilung vom Mittwoch in einer neuen Studie fest. Demnach reduzieren KI-Tools wie ChatGPT die Nachfrage (...)

» Weiterlesen
Selenskyj träumt weiter von «Siegfrieden» – bis zum Untergang

Mehr Eskalation statt einem Ende des Krieges: Das hat der ukrainische Präsidentendarsteller Wolodymyr Selenskyj angekündigt. Einen entsprechenden Plan will er im September dem Noch-US-Präsidenten Joseph Biden vorstellen. «Weltfremd, aber auch immer aggressiver» beurteilt der EU-Korrespondent Eric Bonse Selenskyjs Auftreten. Der Kiewer Präsidentendarsteller Wolodymyr Selenskyj will den US-geführten Westen noch tiefer in den Krieg in der Ukraine hineinziehen. Darauf macht der freie EU-Korrespondent Eric Bonse in einem aktuellen Beitrag seines Blogs Lost in EUrope aufmerksam. Bonse verweist dabei auf den «Siegesplan», (...)

» Weiterlesen
Für eine Schweiz ohne WHO-Pandemievertrag und revidiertes Epidemiengesetz

Das Aktionsbündnis Freie Schweiz (ABF Schweiz) setzt sich vehement für eine Schweiz ein, die ihre Souveränität in Gesundheitsfragen bewahrt. Mit zwei neuen juristischen Experten im Team intensiviert das Bündnis seine Bemühungen gegen den WHO-Pandemievertrag, die Internationalen Gesundheitsvorschriften und das revidierte Epidemiengesetz. Das Aktionsbündnis Freie Schweiz (ABF Schweiz) hat in seinem Bestreben, die Souveränität der Schweiz in Gesundheitsfragen zu schützen, bedeutende Verstärkung erhalten. Mit der Aufnahme von Jürg Vollenweider, ehemaliger leitender Staatsanwalt des Kantons Zürich, und Rechtsanwalt Philipp Kruse in sein (...)

» Weiterlesen
Japans größter Sender veröffentlicht Bericht über Schäden durch mRNA-Impfstoffe

In der beliebten Morgensendung Asaichi wurde über das Leid von Opfern der Impfkampagnen berichtet. Auch die Ablehnung und die bürokratischen Hürden bei der Suche nach Hilfe wurden in den Fokus gerückt. Nach der Ausstrahlung gingen beim Sender über 2000 Nachrichten von Zuschauern ein. Am Morgen des 28. August hat Japans größter nationaler Fernsehsender, NHK, eine Sondersendung über das Covid-19-Impfstoff-Hilfssystem ausgestrahlt. In der Sendung wurde über die Erfahrungen von Menschen berichtet, die nach der Covid-«Impfung» unter schweren Nebenwirkungen gelitten haben oder immer (...)

» Weiterlesen
Abzug russischer Truppen aus Deutschland 1994: «Als Feinde gekommen und als Freunde gegangen»

Am Samstag jährt sich zum 30. Mal ein geopolitisches und weltgeschichtliches Ereignis, das bis heute in seiner Bedeutung nicht klargesehen und behandelt wird: Am 31. August 1994 zogen die letzten russischen Truppen friedlich aus Deutschland ab. Was inzwischen undenkbar ist, war vor fünf Jahren noch möglich: Ehemalige sowjetisch/russische Militärs sprachen in Berlin mit deutschen Militärs und Politikern über das Ereignis und die Folgen. Da solche Veranstaltungen heute nicht mehr möglich sind, veröffentlichen wir einen überarbeiteten Bericht von Tilo Gräser von 2019 dazu. Rund 100.000 sowjetische beziehungsweise russische Militärs hätten in der Bundesrepublik bleiben und mit Einheiten der Bundeswehr und aus Frankreich gemeinsame Manöver durchführen können. Zugleich hätten sie weiterreichende Verbindungen aufbauen können. Diesen Vorschlag soll der damalige Bundeskanzler (...)

» Weiterlesen
Freispruch für Andreas Heisler!

Der Luzerner Hausarzt Andreas Heisler, der sich am 23. August 2024 vor Gericht gegen den Vorwurf des vorsätzlichen und mehrfachen Ausstellens falscher ärztlicher Zeugnisse verteidigen musste, wurde freigesprochen. Das unabhängige Gesundheitsnetzwerk Aletheia erklärte nach dem Urteil, man sei dankbar, dass es Ärzte wie Andreas Heisler gebe, die ihren moralischen Kompass während der «Pandemie» gemäß dem Genfer Gelöbnis ausgerichtet und danach gehandelt hätten. «Es macht Mut. Möge es alle in ihrem Tun bestärken. (...)

» Weiterlesen