Wenn eine eigene Meinung die Entlassung bedeutet

Neuste Artikel:

Transition TV News Nr. 97 vom 28. September 2022

BASF & die Gasrationierung – Pro-Impfstoff-Kardiologe will mRNA-Injektionen stoppen – Corona-Regime wütet weiter – Steigende Krankenkassenprämien

In der Schweiz herrscht seit letzter Woche klammheimlich Notrecht

Der Bundesrat hat jüngst eine drohende Strommangellage ausgerufen und regiert erneut mit Sonderkompetenzen. Dies hat Konsequenzen: Wer Gerüchte verbreitet, dem drohen bis zu drei Jahre Gefängnis.

«Wir sollen in den Ruin getrieben und zur Aufgabe gezwungen werden»

Die ehemaligen Zürcher Kantonspolizisten Renato Caranci und Benedikt Ambühl sind im Herst 2021 fristlos entlassen worden. Der Grund: Sie stellten Fragen hinsichtlich der Verhältnismässigkeit der Corona-Politik. Nun kämpfen sie juristisch gegen ihren Ex-Arbeitgeber. Von Rafael Lutz

Harsche Kritik an der Pharmaindustrie

Noch vor 25 Jahren wurde das «Geschäft mit der Gesundheit» nur selten kritisiert. Das ist heute anders: Inzwischen sind pharmakritische Berichte vermehrt auch im Mainstream zu finden.

Die Fussball-WM in Katar wird die teuerste aller Zeiten sein

Die Ausgaben für die gesamte Infrastruktur belaufen sich auf rund 220 Milliarden Dollar. «Amnesty International» äusserte hingegen Kritik aufgrund der zahlreichen Todesfälle unter Gastarbeitern.

«Der Amerikaner steuert alles im Hintergrund, damit er alleine eine Weltmacht bleibt»

Das sagt Trigema-Boss Wolfgang Grupp im Interview mit «BW24». Doch so sehr Grupp beim Ukraine-Krieg «gegen den Strich bürstet», so sehr forderte er etwa eine «Corona-Impfpflicht».

Muss erst das Licht ausgehen, bevor uns ein Licht aufgeht?

Der Tod ist allgegenwärtig, aber wirklich schockiert scheint niemand zu sein. Die aktuelle Todesmissachtung ist alarmierend. Von Milosz Matuschek

Schweiz: «Sammelklage» wegen Covid-Massnahmen beim Bundesgericht eingereicht

Rund 15’000 Kläger verlangen mit Anwälten des Vereins «Wir Menschen» Genugtuung wegen Schäden, die sie durch die Massnahmen erlitten haben.

Schweiz: Nationalrat will am Corona-Regime festhalten

Die grosse Kammer des Parlaments hat mit grosser Mehrheit der Verlängerung des Covid-19-Gesetzes zugestimmt. MASS-VOLL!-Präsident Nicolas A. Rimoldi, den mehrere Polizisten im Bundeshaus bewachen, spricht von einem erneuten «Verfassungsbruch».

Was andre Medien melden

Tagesspiegel: Schwere Schäden an Gasleitungen: Nord Stream-Röhren wohl für immer zerstört - Bundespolizei verstärkt Meeresschutz

Die Anzeichen für gezielte Attacken auf die Leitungen verdichten sich. Eine Theorie: Es wurde Sprengstoff von Tauchern angebracht.

Aerzteblatt: Bundesländer schreiben Brief wegen Isolationspflicht an Lauterbach

Der Druck auf den Bund, die Isolationspflicht für Coronainfizierte zu beenden, steigt.

Heise: Fahnenflucht: "Es ist ein Mittel gegen den Krieg"

Rekrutierungen in Russland: Wer hilft Männern, die mit den Füßen gegen den Krieg abstimmen? Ein Gespräch mit Rudi Friedrich von der Organisation Connection e. V., die sich weltweit für dieses Recht einsetzt.

Reitschuster: Antigen-Schnelltests enthalten nicht deklarierte Giftstoffe

AGES-Labor in Österreich bestätigt genotoxische Wirksamkeit.

Nachdenkseiten: Die Folgen der Nord-Stream-Anschläge für Proteste und Betriebe

Zwei Lebensadern für Industrie, Wärme und Wohlstand sind nun gekappt. Unabhängig von der Urheberschaft der Anschläge sind ihre potenziellen Auswirkungen hierzulande stark.

Apolut: Wenn Demokraten Volksabstimmungen delegitimieren

Eine schlagwortartige Beschreibung für Demokratie in der Moderne liefert die Gettysburg-Formel: „Herrschaft über das Volk, durch das Volk, für das Volk“.

Journalistenwatch: Gähn: Verfassungsschutz warnt vor Zuspitzung der bundesweiten Proteste

Mittlerweile könnte man schon davon ausgehen, dass an der Spitze dieser Sicherheitsbehörde gar kein Mensch hockt, sondern eine Tonbandmaschine aus dem Kanzleramt, die auf Knopfdruck immer dasselbe abspielt.

Infosperber: Hitzerekorde in China waren schlimmer als die Lockdowns

Die Hitzewelle trat hinter anderen Nachrichten zurück, doch extreme Klimaereignisse bedrohen die Wirtschaft Chinas mehr als Corona.

Achgut: Putins nukleare Vorsicht

Putin droht zwar gelegentlich mit dem Einsatz von Atomwaffen, doch wird er ihn wohl nicht befehlen. Nicht weil er Skrupel hätte, sondern weil er weiß, dass er dann nur noch verlieren kann.

NachDenkSeiten: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum

Einer Meldung des Tagesspiegels zufolge kam es in der Nacht zum Montag und gestern Abend zu massiven Druckabfällen in den Erdgaspipelines Nord Stream 1 und 2. Die Bundesregierung geht von gezielten Anschlägen aus (...) Wer kommt als Täter infrage? Absurderweise spekulieren die Medien bereits, dass Russland hinter den Anschlägen stecken könnte.

Rubikon: Die Nebenkriegsschauplätze

Ob Coronaregeln oder Heizkosten — hinter den Krisen unserer Zeit stehen Umverteilungsinteressen, die nicht im Sinne der Bevölkerung sind.

Reitschuster: Lauterbach auf Abwegen – ein Minister als Litfaßsäule für ein Medikament

Solange Lauterbach auf dem Ministersessel sitzt, können nur die Bürger selbst die Corona-Maßnahmen beenden. Wie es geht, erklärt Ex-Gesundheitsamtschef Dr. Pürner im Interview.

NachDenkSeiten: Bundeswehr im Inland: Das neue „Territoriale Führungskommando“

Ein neues Kommando der Bundeswehr soll die Führung der Streitkräfte im Inland „bündeln“, nun wurde es in Dienst gestellt: Kritiker wenden ein, hier würde Militärisches mit Zivilem auf gefährliche Weise vermischt.

NZZ: Wichtigste Gaspipelines nach Europa beschädigt – wahrscheinlich durch Anschläge

In den beiden wichtigsten Gaspipelines von Russland nach Europa haben Lecks zu einem starken Druckabfall geführt. Wahrscheinliche Ursache sind Anschläge.

Reitschuster: „Lieber Stromkunde, Sie werden verarscht!“

Energie ist knapp und deshalb so teuer? Von wegen! Der Betreiber einer Windkraftanlage packt aus und sagt, warum die aktuellen Strompreise rein gar nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun haben.

Empfohlene Videos:


Transition TV News Nr. 97 vom 28. September 2022

BASF & die Gasrationierung – Pro-Impfstoff-Kardiologe will mRNA-Injektionen stoppen – Corona-Regime wütet weiter – Steigende Krankenkassenprämien

Der Kampf um unsere Meinung

Dr. Markus Reisner, Oberst des Österreichischen Bundesheeres, ist der Ansicht, dass der Ukraine-Konflikt an der Heimatfront entschieden werden könnte, wo Propaganda für die Kriegsunterstützung wichtig sei. (Mit Video)

Transition TV News Nr. 96 vom 26. September 2022

Übersterblichkeit: Mehr Obduktionen, bitte! – Selbstgemachter Krankheitsmarkt Hodenkrebs? – Schwalbensterben & 5G – Vereinheitlichte Energie-Sanktionen
© Transition News — 2022