Das könnte sie auch interessieren

«Ein Ergebnis der Berichterstattung über Trump» – Dirk Pohlmann zum Attentat auf Trump und andere

Durch die Geschichte zieht sich eine blutige Spur von politischen Attentaten und Morden. Die reicht bis ins 21. Jahrhundert. Damit beschäftigt sich der Dokumentarfilmer und Journalist Dirk Pohlmann und bereitet ein Buch dazu vor. Tilo Gräser sprach mit ihm über Geschichte, Gegenwart und Hintergründe der Attentate. Transition News: Herr Pohlmann, Sie haben kürzlich Erkenntnisse über politische Morde im 20. Jahrhundert vorgestellt und bereiten ein Buch dazu vor. Nun wurde ausgerechnet am Samstag auf Ex-US-Präsident Donald Trump geschossen, der ja auch wieder zur Präsidentschaftswahl antreten will. Passt das in (...)

» Weiterlesen
Kritische Ärzte mit Briefaktion gegen «nicht hinnehmbare» WHO-Pläne

Mit Briefen an Bundestagsabgeordnete will die deutsche Initiative «Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung» (ÄFI) die Umsetzung der von der WHO beschlossenen Internationalen Gesundheitsvorschriften stoppen. Dazu hat die Initiative am Donnerstag aufgerufen. Die Initiative «Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung» (ÄFI) in Deutschland hat eine Briefaktion gestartet, um die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) zu stoppen. Die Bürger sollen sich an die jeweiligen Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis wenden, dass sie sich im Bundestag (...)

» Weiterlesen
Neue Studie: Weltweite Übersterblichkeit während der «Pandemie» wurde durch das Gesundheitswesen ausgelöst

Zu diesem Schluss kommt die Forschungsgruppe Correlation, die sich mit der übermäßigen Gesamtmortalität in 125 Ländern detailliert beschäftigt hat. Die Übersterblichkeit im Zeitraum 2020 bis 2023 liegt laut den Forschen bei etwa 30,9 Millionen Menschen und ist vergleichbar mit der Spanischen Grippe von 1918. Die unabhängige Forschungsgruppe Correlation hat sich mit der übermäßigen Gesamtmortalität in der Welt während des Covid-Zeitraums 2020-2023 beschäftigt. Den Fokus legten die Wissenschaftler dabei auf sozioökonomische Faktoren und gesundheitspolitische und medizinische Interventionen. Daten von 125 (...)

» Weiterlesen
Palestine Cola: Das Getränk gegen Israels Vorgehen in Palästina

Die schwedische Firma Palestine Drinks fordert multinationale Konzerne heraus, die aktiv mit Israel zusammenarbeiten. Coca Cola steht ganz oben auf der Liste der Marken, die im Rahmen der Kampagne «Boycott, Divest, Sanction» (BDS) boykottiert werden sollen. Der Erlös aus dem Verkauf von Palestine Cola soll humanitären Organisationen zugutekommen, die in Palästina tätig sind. Seit dem vergangenen Frühjahr hat eine neue Marke auf dem internationalen Markt für Erfrischungsgetränke Fuß gefasst: Das schwedische Unternehmen Palestine Drinks hat mit seiner Palestine Cola beschlossen, die multinationalen Unternehmen des Sektors offen herauszufordern, um eine nachhaltige (...)

» Weiterlesen
Australische Arzneimittelbehörde behauptet, «Impfstoff» von Pfizer/BioNTech sei nicht mit DNA kontaminiert

Dies hat die «Therapeutic Goods Administration» der Journalistin Rebekah Barnett per E-Mail mitgeteilt. Das Dementi kam nach fast einem Jahr des Wartens und in einem Moment, in dem weitere neue Studien zur Kontamination der mRNA-Impfstoffe erwartet werden. Mindestens vier unabhängige Labore in der ganzen Welt haben bei Untersuchungen der mRNA-«Impfstoffe» von Pfizer/BioNTech oder Moderna übermäßige Mengen an Plasmid-DNA in den Ampullen entdeckt, die in den meisten Fällen weit über den gesetzlichen Grenzwerten lagen (hier, hier, hier und hier). Doch die (...)

» Weiterlesen
In eigener Sache: Die Zukunft von «Transition News» liegt in Ihren Händen!

Hiermit möchten wir uns mit einem dringenden Spendenaufruf an Sie wenden, damit wir unsere Arbeit im bisherigen Umfang weiterführen können. Über eine regelmäßige Spende oder ein Spenden-Abo würden wir uns besonders freuen. Liebe Leserinnen, liebe Leser! Was sind Meinungsvielfalt sowie Meinungs- und Pressefreiheit in der Praxis wert? Per se vermutlich keinen Pfifferling, wie wir deutlich an den Entwicklungen der letzten Jahre erkennen können. Denn alles, was sich nicht innerhalb des ständig weiter eingeschränkten, (...)

» Weiterlesen