Der ehemalige Leistungssportler und Heilpraktiker René Gräber hat in seinem Telegram-Kanal eine Grafik von Jonas Danner veröffentlicht (siehe unten), aus der noch mal augenfällig wird, was viele von uns bereits wissen: dass die Zahl der belegten Intensivbetten jeder so genannten «Coronavirus-Welle», egal zu welcher Jahreszeit, gewissermassen getrotzt hat. Sprich, die Belegung ist im Grunde immer auf einem Level geblieben. «Wer sich noch an März 2020 erinnert: Es ging einmal um die Überlastung der Intensivbetten, um flatten the curve», so Gräber.
Orginalquelle: Twitter-Account von Jonas Danner
In diesem Zusammenhang schrieb Stefan Aust, Ex-Spiegel-Chef und seit 2014 Herausgeber der WELT, in seiner Analyse «Denn sie [= die Entscheidungsträger] wissen NICHT, was sie tun» bereits im September 2020 Folgendes:
«Das wichtigste Argument für den Lockdown war es, die Zahl der Intensivbetten in den Kliniken nicht zu überlasten. Das war zu keinem Zeitpunkt der Corona-Pandemie in Deutschland der Fall.»
Spätestens dann also hätte auch die «hohe Politik» erkennen oder einsehen müssen, dass dieses wichtigste Argument für die Corona-Massnahmen nie eine faktische Grundlage hatte ...