Das könnte sie auch interessieren

EU-Parlament reicht Klage gegen von der Leyens Aufrüstungskredit SAFE ein

Bei der Aufnahme dieses Aufrüstungsdarlehens in Höhe von 150 Milliarden Euro wurde das Parlament umgangen. EU-Chefin Ursula von der Leyen hatte diese Vorgehensweise mit «der beispiellosen Sicherheitsbedrohung» durch Russland gerechtfertigt. Der Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments (JURI) hat beim Europäischen Gerichtshof rechtliche Schritte gegen das 150 Milliarden Euro schwere Aufrüstungskreditprogramm SAFE eingeleitet, das Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im März ins Leben gerufen hat. Wie das Portal Euractiv (…)

» Weiterlesen
Exklusive Luftaufnahmen des Gazastreifens

Der türkische Sender «TRT World» hat das Verbot der israelischen Regierung, die palästinensische Enklave aus der Luft aufzunehmen, umgangen. Der Film offenbart das Ausmaß der Zerstörung. Die israelische Regierung hat Luftaufnahmen des Gazastreifens verboten, offiziell aus Sicherheitsgründen. Es ist allerdings zu vermuten, dass mit dem Verbot verhindert werden soll, dass das Ausmaß der Zerstörung in der palästinensischen Enklave sichtbar wird. Das Washington Center for Human (…)

» Weiterlesen
Eine wohlhabende multipolare Welt führt zu Frieden und Souveränität: Das Beispiel Korea

80 Jahre nach Koreas Befreiung von der japanischen Kolonialherrschaft plädiert Peter König für ein vereintes, neutrales Korea – als Weg zu echter Souveränität in einer multipolaren Welt. Diesem Artikel liegt eine Präsentation zugrunde, die der Autor am 15. August an einem Symposium zum 80. Jahrestag der Befreiung Koreas von der japanischen Besatzung in Seoul gehalten hat. Von Peter König (die deutsche Übersetzung stammt von der Redaktion). *** Heute feiern wir den 80. (…)

» Weiterlesen
E-ID-Zwang statt digitaler Freiheit – Darum ein klares Nein am 28. September

Die geplante E-ID in der Schweiz ist nur dem Namen nach freiwillig; sie führt zu Überwachung, Smartphone-Zwang und Datenmissbrauch. Sagen wir erneut Nein – für Datenschutz, Freiheit und Wahlfreiheit. Ein Meinungsartikel von Daniel Funk Am 7. März 2021 haben 64 Prozent der Schweizer Stimmbürger das E-ID-Gesetz abgelehnt – ein deutliches Votum gegen die Privatisierung digitaler Identität, mangelhaften Datenschutz und den fraglichen Nutzen. Doch nun, keine vier Jahre später, versucht Bundesbern es erneut – mit einem leicht (…)

» Weiterlesen
«Irgendwann wird alles zur Pflicht – eine kleine Schweizer Geschichte des Zwangs»

Der Schweizer Verein WIR erläutert, «warum die E-ID nur der nächste Schritt im alten Muster ist». Mit Bezug auf die am 28. September stattfindende Abstimmung über die angeblich freiwillige elektronische Identität (E-ID) in der Schweiz, hat der Verein WIR einige Beispiele aufgelistet, bei denen die Freiwilligkeit zur Pflicht wurde. Es sei schon fast ein Naturgesetz, stellt der Verein fest: (…)

» Weiterlesen
Bolivianische Ärztin: COVID-Präparate und andere Injektionen enthalten Graphenoxid und Nanotechnologie

Liliana Zelada hat die Präparate während eines Vortrags analysiert und einen vom Notar versiegelten und unterschriebenen Bericht verfasst. (Mit Videos) Seit Beginn der Verabreichung der «Impfstoffe» gegen COVID gibt es Berichte über angebliche Kontaminierungen dieser Präparate, insbesondere mit Graphenoxid (wir berichteten zum Beispiel hier und hier). Nun hat die bolivianische Ärztin Liliana Zelada diese und andere Injektionen entsprechend (…)

» Weiterlesen