Das könnte sie auch interessieren

Ukraine wird offiziell zum Terrain für Waffentests

Durch die von Kiew unterstützte Initiative «Test in Ukraine» können ausländische Rüstungsunternehmen ihre neuesten Kriegsprodukte in die Ukraine schicken. Die dortigen Streitkräfte werden dann online an den Waffen geschult und wenden sie anschließend unter «realen Kampfbedingungen» an. Zum Schluss gibt es dazu noch «Erfahrungsberichte». Die Ukraine wird ausländischen Rüstungsunternehmen erlauben, ihre neuesten Waffen an der Front zu testen. Dies teilte die staatlich unterstützte ukrainische Rüstungsinvestitions- und Beschaffungsgruppe Brave1 letzte Woche mit, wie zum Beispiel Reuters und Strategic Culture Foundation (…)

» Weiterlesen
Mexiko schreibt biometrische digitale ID vor

Die mexikanische Regierung hat einen biometrischen nationalen Ausweis obligatorisch eingeführt. Parallel dazu wird eine zentrale und vernetzte Identitätsplattform eingerichtet. Weitere Dekrete verankern die neue ID im Alltag der Menschen. Mexiko hat die Verwendung eines neuen biometrischen digitalen ID-Systems offiziell vorgeschrieben. Nachdem das Parlament den entsprechenden Gesetzesanpassungen letzten Monat zugestimmt hatte, wurde die Änderung am Mittwoch per Dekret formalisiert. Der Vorstoß basiert auf einer 18-stelligen (…)

» Weiterlesen
Im logistischen Herzen der Neuen Seidenstraße

Journalisten aus 24 Ländern besuchten die autonome Region Xinjiang im Nordwesten Chinas, darunter Maylyn Lopez von «l’AntiDiplomatico». Im fünften Teil der Serie berichtet sie über die Verbindung von Ost und West auf dem Landweg durch das Projekt der Belt and Road Initiative: Der internationale Binnenhafen Ürümqi und die große Vision der Autonomen Region Xinjiang. Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung von l’AntiDiplomatico übernommen. Die geäußerten Ansichten spiegeln nicht zwingend die Meinung der Redaktion wider. Hier finden Sie Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 der Serie. ******** Die autonome Region Xinjiang entwickelt sich zu einem (…)

» Weiterlesen
Children’s Health Defense unterstützt Klage gegen Kennedy Jr. – ihren langjährigen Chef

Bei der Klage geht es um den Vorwurf gegen das US-Gesundheitsministerium und dessen Leiter Robert F. Kennedy Jr., sie hätten gegen die Bestimmungen des National Childhood Vaccine Injury Act von 1986 verstoßen. Dieser sieht unter anderem vor, dass die Entwicklung sichererer Impfstoffe gefördert wird. Der US-Rechtsanwalt Ray Flores verklagt den US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., weil dieser es versäumt hat, eine Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Sicherheit von Kinderimpfstoffen einzurichten, wie es das Bundesgesetz vorschreibt. Die Klage wird von der Organisation Children’s Health (…)

» Weiterlesen
Eine Suche nach einer gerechten Weltordnung und der «Elefant im Raum»

Eine zweitägige Konferenz in Berlin suchte nach Wegen, die internationalen Beziehungen neu zu gestalten. Das ging einher mit deutlicher Kritik an der westlichen Dominanz in der Welt. Ein Bericht von Tilo Gräser «Der Mensch ist nicht des Menschen Wolf!» – diese klare Aussage war das Motto einer zweitägigen Konferenz am 12. und 13. Juli in Berlin. Dazu hatte das konservativ orientierte Schiller-Institut zahlreiche interessante internationale Gäste eingeladen. Ihre Beiträge und die Diskussionsrunden (…)

» Weiterlesen
Xinjiang: Wo die Kultur den Frieden geschaffen hat

Journalisten aus 24 Ländern besuchten die autonome Region im Nordwesten Chinas, darunter Maylyn Lopez von «l’AntiDiplomatico». Sie berichtet über diesen fruchtbaren Austausch gegenseitigen Wissens im Rahmen des uralten menschlichen und kulturellen Erbes der Seidenstraße – Teil 4 Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung von «l’AntiDiplomatico» übernommen. Hier finden Sie Teil 1, Teil 2 und Teil 3 der Serie. ******* In Xinjiang, der autonomen Region Chinas, ist die jahrtausendealte Geschichte der Motor und die Kraft für die Herausforderungen der Gegenwart. (…)

» Weiterlesen