Das könnte sie auch interessieren

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Ein Schritt zurück ist zwei Schritte vor

Fehler einstehen, Reue zeigen, ist alles andere als modern. Aber anders können wir nicht miteinander leben. Von Lothar Mack Jeder kennt es, und keiner mag’s: das Gefühl von Reue. Anfangs ist es ein Anflug von Schuldbewusstsein, ein Gedanke, dass eben nicht nur der andere … Im Lauf der Zeit, vielleicht der Jahre oder Jahrzehnte, beißt es sich fest; das Verbergen verzehrt immer mehr Kraft, aber auch Beziehungen. Sie (…)

» Weiterlesen
Warum russische Panzer die Schweiz nicht überrollen werden

Ein Buch von Pierre-Alain Fridez beleuchtet die realen Bedrohungen für die Schweiz und hinterfragt den aktuellen Verteidigungsdiskurs. Der Schweizer Nationalrat und Arzt Pierre-Alain Fridez hat ein Buch mit dem Titel «Pourquoi les chars russes n’envahiront pas la Suisse» (Warum russische Panzer die Schweiz nicht überrollen werden) veröffentlicht. Darin analysiert er fundiert die sicherheitspolitischen Herausforderungen der (…)

» Weiterlesen
USA: Windindustrie zerstört die Fischereiwirtschaft

Die Regierung Biden vertusche das Ausmaß der Schäden und ignoriere die Warnungen führender Regierungsbiologen, warnt die Journalistin Donna Anderson. In den letzten drei Jahren hat sie die ökologische Katastrophe dokumentiert, die an der Ostküste der USA vor sich geht. (Mit Video) Im Rahmen des sogenannten nachhaltigen Energiewandels und des Great Reset werden überall auf unserem Planeten Windkraftanlagen propagiert und installiert. Regierungen weltweit fördern diese angeblich umweltfreundlichen Anlagen, doch die Kritik wird lauter. Auf dem Portal Public berichtet die (…)

» Weiterlesen
«Warum hat Israel Angst, ausländische Journalisten in Gaza zuzulassen? Was verbirgt es?»

Die israelische Zeitung «Haaretz» fordert, dass Israel ausländischen Journalisten Zutritt zum Gazastreifen gewährt. Elf Monate nach Beginn des Gaza-Krieges erachtet Haaretz die Umstände, die Israel zur Rechtfertigung des Ausschlusses der Medien aus Gaza herangezogen hat, als nicht mehr gültig. Israel müsse ausländischen Journalisten die Einreise erlauben, damit sie über den Krieg angemessen berichten können, (…)

» Weiterlesen
Deutschland will US-amerikanischen Atomwaffengegner ausweisen

Am 31. Oktober plant Deutschland die Ausweisung des 82-jährigen US-Bürgers Dennis DuVall, der in Radeberg lebt. DuVall ist Mitglied der «Veterans For Peace» und ein entschiedener Gegner der in Deutschland auf dem NATO-Stützpunkt Büchel stationierten thermonuklearen Bomben der USA/NATO. Über die geplante Ausweisung des US-amerikanischen Atomwaffengegners Dennis DuVall aus Deutschland berichtet die alternative Nachrichtenagentur Pressenza. Demnach wird in der deutschen Ausweisungsverfügung der aktive Widerstand des 82-jährigen US-Bürgers als «ernsthafte Bedrohung der Sicherheit (…)

» Weiterlesen
UN-Zukunftspakt: Digitale IDs, Impfpässe, massive Zensur

Noch in diesem Monat sollen die Staats- und Regierungschefs in New York den «Pakt für die Zukunft» unterzeichnen. Kritiker befürchten, dass die Pläne der Vereinten Nationen die persönliche und gesundheitliche Freiheit bedrohen und dass «ein globales sozialistisches Weltsystem» etabliert werden soll. Die Staats- und Regierungschefs der Welt werden noch in diesem Monat zum Gipfel der Vereinten Nationen nach New York reisen, um alle möglichen Vorschläge zu erörtern, die ihnen von der UN auf dem Silbertablett serviert werden. Kritiker glauben, dass es der UN vor allem darum geht, globale (…)

» Weiterlesen