Das könnte sie auch interessieren

Schweizer Studie: Covid-«Booster» bei Gesundheitspersonal führte zu mehr grippeähnlichen Erkrankungen und Arbeitsausfällen

Die Forscher resümieren, dass eine SARS-CoV-2-«Auffrischungsimpfung» nicht zum Schutz des Gesundheitspersonals «in einer postpandemischen Situation» beiträgt. In einer Schweizer Studie wurden 1745 Beschäftigte im Gesundheitswesen in der Schweiz über mehrere Monate hinweg beobachtet. Das Ziel der in Nature veröffentlichten Arbeit war es, zu ermitteln, wie sich ihr Impfstatus auf ihre Wahrscheinlichkeit auswirkte, an grippeähnlichen Erkrankungen zu (…)

» Weiterlesen
Pandemie-Generalprobe im Labor in Spiez

Die Schweiz plant gemeinsam mit der WHO und Vertretern der Industrie eine Pandemie-Simulation im Spiez-Labor – mitten in der Debatte um Kontrolle, Verteilung und neue Gesundheitsregeln. Spiez am Thunersee ist ein idyllischer Naherholungsort im Kanton Bern. Er wird dominiert vom Schloss des Schultheissen Adrian von Bubenberg (1434 - 1479), dem bernischen Verteidiger von Murten in den Burgunderkriegen. Was in Spiez hinter den Kulissen läuft, ist allerdings weniger idyllisch. (…)

» Weiterlesen
Offener Brief von Jeffrey Sachs an den israelischen Außenminister

Der US-amerikanische Ökonom und Professor Jeffrey Sachs hat den folgenden offenen Brief an den israelischen Außenminister Gideon Sa’ar veröffentlicht. Darin kritisiert er die israelische Regierung wegen ihrer Vorgehensweise gegen die Palästinenser scharf. Die Übersetzung stammt von der Redaktion. Die größte Bedrohung für das Überleben Israels sind nicht die arabischen Staaten, die Palästinenser oder Iran, sondern die Politik der extremistischen israelischen Regierung. S.E. Gideon Sa’ar Außenminister Regierung von Israel 9. August 2025 Sehr geehrter Herr Minister, ich schreibe (…)

» Weiterlesen
Israels Vorgehen gegen palästinensische Reporter im Gazastreifen «ist kein Kollateralschaden, sondern eine Strategie»

Der bekannte «Al Jazeera»-Korrespondent Anas al-Sharif wurde diese Woche bei einem israelischen Luftangriff getötet. Laut Dr. Ahmad Tibi, Abgeordneter und Vorsitzender der israelisch-arabischen Ta’al-Partei, ist die Absicht klar: «Wenn man die Zeugen zum Schweigen bringt, kann man die Geschichte umschreiben». Am Sonntagabend wurden fünf Journalisten durch einen israelischen Luftangriff getötet. Sie hatten sich Berichten zufolge in einem Zelt für Journalisten vor dem Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt aufgehalten. Einer davon ist Anas al-Sharif, eines der bekanntesten Gesichter von Al Jazeera in Gaza (…)

» Weiterlesen
Robert Fico: Der Westen hat die Ukraine «ausgenutzt»

Kiew habe den gescheiterten Plan zur Schwächung Russlands unterstützt, und müsse nun «teuer dafür bezahlen», sagte der slowakische Premierminister Robert Fico. Als überzeugter Befürworter von Friedensgesprächen anstelle der militärischen Unterstützung Kiews durch die EU äußerte sich der slowakische Ministerpräsident Robert Fico in einer am Wochenende auf Facebook veröffentlichten Videobotschaft. Darin erklärte er: «Jeder weiß bereits, dass die (…)

» Weiterlesen
Laut CDC-Schützen hat der Covid-«Impfstoff» ihn depressiv und selbstmordgefährdet gemacht

Patrick Joseph White hatte im Hauptquartier der US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta das Feuer eröffnet und dabei einen Polizisten umgebracht. Seinem Vater zufolge machte er die Injektion gegen «Covid» für seine Depression und seine Selbstmordgedanken verantwortlich. Am letzten Freitag schoss Patrick Joseph White auf das Hauptquartier der US-Centers for Disease Control and Prevention (CDC) in Atlanta. Dabei feuerte er Dutzende Schüsse auf den weitläufigen Komplex ab und tötete den Polizisten David Rose. Laut Angaben eines Strafverfolgungsbeamten gegenüber (…)

» Weiterlesen