Michel Chossudovsky: Imperiale Eroberung: Amerikas «Langer Krieg» gegen die Menschheit. Weltweite Militarisierung.
Das Konzept des «Langen Krieges» ist seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs Teil der amerikanischen Militärdoktrin. In vielerlei Hinsicht sind die Kriege von heute eine Fortsetzung des Zweiten Weltkriegs. Die weltweite Militarisierung ist auch Teil einer globalen wirtschaftlichen Agenda, nämlich der Anwendung des neoliberalen wirtschaftspolitischen Modells, das zur Verarmung grosser Teile der Weltbevölkerung geführt hat. Dies ist für das Verständnis des Krieges in der Ukraine, des Völkermordes an Palästina und des sich anbahnenden Krieges im Nahen Osten von grösster Bedeutung.
Dr. Mercola: Das Ende der Privatsphäre ist nah
«Citizenfour» ist ein Dokumentarfilm über den Whistleblower Edward Snowden von der National Security Agency (NSA). Er kam 2014 heraus, ist aber heute noch aktueller als damals. Wenn Sie ihn also noch nicht gesehen haben, sollten Sie das unbedingt nachholen.
Die Geschichte von Snowden begann im Januar 2013, als die Dokumentarfilmregisseurin und -produzentin Laura Poitras eine verschlüsselte E-Mail von einem Unbekannten erhielt, der sich «Citizen Four» nannte. Berichten zufolge wählte Snowden diesen Codenamen «als Anspielung auf drei NSA-Whistleblower, die vor ihm kamen: Bill Binney, J. Kirk Wiebe und Thomas Drake».
Global Research: Konstruktionsbedingt defekt: Warum die Eliten wollen, dass alles und jeder ein «Verfallsdatum» hat
«Sie stellen sie nicht mehr so her wie früher» ist ein altes Klagelied, das in verschiedenen Formen durch die Jahrhunderte hallt. Es gilt sowohl für die Menschen als auch für ihre materiellen Erzeugnisse. Der griechische Philosoph Sokrates sagte dies über die Jugend seiner Zeit (ca. 470 v. Chr.):
«Kinder; sie haben schlechte Manieren, verachten die Autorität; sie sind respektlos gegenüber Älteren und lieben das Geschwätz anstelle von Bewegung. Sie stehen nicht mehr auf, wenn Ältere den Raum betreten, sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer. Kinder sind jetzt Tyrannen.»
Die jugendlichen Absolutisten können in der Tat zu einem Dorn im Fleisch der Gesellschaft werden. Man denke nur an das routinemässige Theater einer jungen skandinavischen «Umweltschützerin», die auf einer Mission zur Rettung der Menschheit ist. Das Kennenlernen von Führern, die «umweltfreundliche» Kriege führen, scheint Teil dieses Erlösungsprozesses zu sein.
ZeroHedge: Exxon-CEO Darren Woods sagt, dass Angriffe auf Öl und Gas das Streben nach Netto-Null-Emissionen nur verlangsamen werden
Sehr zum Leidwesen der Biden-Administration und ihrer Speichellecker ist Exxon-Chef Darren Woods wieder einmal einsichtig. Der Chef des Ölkonzerns argumentierte diese Woche, dass die Umwandlung grosser Ölkonzerne in «Schurken» den Weg der Welt zu Netto-Null-Emissionen behindern und Millionen von Menschen in den Entwicklungsländern in die Armut treiben würde, so ein neuer Bloomberg-Bericht.
Auf dem Asia Pacific Economic Cooperation CEO Summit in San Francisco sagte Woods diese Woche: «Die Lösungen für den Klimawandel haben sich zu sehr auf die Reduzierung des Angebots konzentriert. Das ist ein Rezept für menschliches Elend und eine ärmere Welt.»
Dr. Peter McCullough: Twitter-Gemeinschaftshinweise verbreiten falsche Behauptungen über Covid-19-Impfstoffe
Diejenigen unter Ihnen, die Twitter- oder «X»-Nutzer sind, haben sich wahrscheinlich über die Fact-Checker geärgert, die einseitig die Hauptthemen der Covid-19-Falschnachrichten verbreiten: 1) Vertuschung, Abriegelung, 2) angstgetriebene Übertreibungen von Fällen, Krankenhausaufenthalten, Todesfällen, 3) Unterdrückung der Hoffnung auf frühe Therapien und vor allem 4) unvermindertes Drängen auf nie endende genetische Covid-19-Impfungen alle sechs Monate. Ich habe noch nie einen «Fact-Checker» gesehen, der sich auf die andere Seite des falschen Regierungs-Narrativs stellt.