Geldgierigie Lebensretter

Aktuelle Artikel:

RFK Jr. über Geoengineering: «Wir werden dieses Verbrechen stoppen»

Das schreibt der Neffe des getöteten Ex-US-Präsidenten auf X als Antwort auf einen Post von «Concerned Citizen», in dem ein Video eingebettet ist, das von einem «Chemtrail Pilot Whistleblower» stammen soll. Darin sagt dieser Whistlblower unter anderem: «Wir werden besser bezahlt als jeder andere Pilot.»

Pawel Durow: Sonnyboy oder Wüstling?

Der Inhaber des Messengerdienstes Telegram, Pawel Durow, wurde überraschend in Paris wie ein Schwerverbrecher verhaftet. Jetzt ist Durow wieder frei. Doch die Anklage bleibt. Ein Kommentar von Hermann Ploppa

Rechtspopulistische FPÖ vor Wahlsieg in Österreich

Ein politisches Erdbeben fürchtet der politische und mediale Mainstream bei den österreichischen Nationalratswahlen Ende September. Gegen eine Kanzlerschaft des verhassten Herbert Kickl wird das Establishment noch alle Register ziehen. Ein Beitrag von Eric Angerer

3000 Dollar und ein Covid-Stofftier für Teilnahme an klinischer Studie von Novovax

Mit diesen Anreizen lockt der Pharmakonzern Eltern, die ihre Babys und Kinder im Alter von sechs Monaten bis elf Jahren für die «Hummingbird-Studie» einschreiben. 3600 Kinder aus den USA und anderen Ländern nehmen teil, obwohl kleine Kinder nur selten an Covid-19 erkranken und die Krankheit bei älteren Kindern in der Regel mild verläuft.

Winziger Gehirnchip übersetzt Gedanken in Text mit 91 Prozent Genauigkeit

Den Autoren der Studie zufolge könnte der Chip die Kommunikation für Menschen mit schwerer Lähmung grundlegend verändern. Das Gerät weckt aber auch Bedenken bezüglich der transhumanistischen Agenda.

Brasiliens Oberstes Gericht friert Starlink-Vermögen ein wegen Musks Ablehnung der X-Zensur

Für diese Entscheidung ist der umstrittene Richter Alexandre Moraes verantwortlich. Durch das Einfrieren aller finanziellen Vermögenswerte von Starlink will er die Zahlung der von brasilianischen Gerichten gegen X verhängten Strafen sicherstellen.

Das andere «Wort zum Sonntag» oder: Befreit zum Realismus

Sich umfassend ausleben zerstört die Freiheit ebenso wie präventives Eingrenzen. Woher nährt sich wirkliche Freiheit? Von Lothar Mack

KI als Jobkiller: Arbeitsplätze und Honoraraufträge für Freischaffende werden abgebaut

Deutlich weniger Aufträge für Freiberufler und Freischaffende, aber mehr Profit für Unternehmen – das sind Auswirkungen der sogenannten generativen Künstlichen Intelligenz (KI), zu der Programme wie ChatGPT gehören. Darauf macht eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin aufmerksam.

Japans größter Sender veröffentlicht Bericht über Schäden durch mRNA-Impfstoffe

In der beliebten Morgensendung Asaichi wurde über das Leid von Opfern der Impfkampagnen berichtet. Auch die Ablehnung und die bürokratischen Hürden bei der Suche nach Hilfe wurden in den Fokus gerückt. Nach der Ausstrahlung gingen beim Sender über 2000 Nachrichten von Zuschauern ein.

Für eine Schweiz ohne WHO-Pandemievertrag und revidiertes Epidemiengesetz

Das Aktionsbündnis Freie Schweiz (ABF Schweiz) setzt sich vehement für eine Schweiz ein, die ihre Souveränität in Gesundheitsfragen bewahrt. Mit zwei neuen juristischen Experten im Team intensiviert das Bündnis seine Bemühungen gegen den WHO-Pandemievertrag, die Internationalen Gesundheitsvorschriften und das revidierte Epidemiengesetz.

Selenskyj träumt weiter von «Siegfrieden» – bis zum Untergang

Mehr Eskalation statt einem Ende des Krieges: Das hat der ukrainische Präsidentendarsteller Wolodymyr Selenskyj angekündigt. Einen entsprechenden Plan will er im September dem Noch-US-Präsidenten Joseph Biden vorstellen. «Weltfremd, aber auch immer aggressiver» beurteilt der EU-Korrespondent Eric Bonse Selenskyjs Auftreten.

Abzug russischer Truppen aus Deutschland 1994: «Als Feinde gekommen und als Freunde gegangen»

Am Samstag jährt sich zum 30. Mal ein geopolitisches und weltgeschichtliches Ereignis, das bis heute in seiner Bedeutung nicht klargesehen und behandelt wird: Am 31. August 1994 zogen die letzten russischen Truppen friedlich aus Deutschland ab. Was inzwischen undenkbar ist, war vor fünf Jahren noch möglich: Ehemalige sowjetisch/russische Militärs sprachen in Berlin mit deutschen Militärs und Politikern über das Ereignis und die Folgen. Da solche Veranstaltungen heute nicht mehr möglich sind, veröffentlichen wir einen überarbeiteten Bericht von Tilo Gräser von 2019 dazu.

Was andere Medien melden

Welt: Israelisches Militär findet sechs tote Geiseln im Gazastreifen

Das israelische Militär hat im Gazastreifen sechs tote Geiseln gefunden, darunter auch ein amerikanisch-israelischer Staatsbürger. Angehörige der Geiseln kritisieren Israels Ministerpräsident derweil scharf. Netanjahu sei nicht Mister Sicherheit, sondern Mister Tod.

Corona-Protokolle: Bund-Länder-Konferenzen zur Corona-Pandemie

Aktueller Stand ist, dass nur ein kleiner Teil der Protokolle der Bund-Länder-Konferenzen(MPK) veröffentlicht ist. Zu Aufklärungszwecken wäre es enorm wichtig, weitere Verfahren zu führen. Anfragen an die Landesregierungen wären hilfreich.

German Foreign Policy: Das Ende des deutschen Exportmodells

Deutsche Unternehmen sehen sich auf immer mehr Absatzmärkten mit starker chinesischer Konkurrenz konfrontiert, ihre Marktanteile fallen zurück – in den drei größten Branchen der deutschen Industrie.

Anti-Spiegel: Die Medien bereiten die Öffentlichkeit auf angeblichen russischen Terror vor

In letzter Zeit häufen sich in deutschen Medien Berichte über versuchte Terror- oder Sabotageanschläge, die angeblich von Russland durchgeführt werden. Soll die Öffentlichkeit auf eine Terrorwelle vorbereitet werden, deren angeblich Schuldiger schon vorher feststeht?

Infosperber: Der Käse mit dem Käseplastik

Lidl führt eine Käseverpackung aus Biokunststoff ein, nachhaltig und «ohne Plastik». Bravo. Aber.

tkp: Trust in Science! Der Wissenschaft glauben?

Wie in allen Lebensbereichen, erwartet man gerade in der Wissenschaft Redlichkeit und Wahrhaftigkeit. Jedes schwarze Schaf schadet hier dem Ansehen der Community. Allerdings kommt Betrug in der Forschung nicht seltener vor, als auf anderen Gebieten. Inzwischen mindestens ebenso häufig, wobei Corona sich als „Booster“ erwiesen hat.

Norbert Häring: Wie der Deutsche Wetterdienst mit angeblich viel zu warmen Sommern systematisch desinformiert

Es ist schon fast zur Norm geworden: Viele Menschen beklagen sich über einen kalten Monat oder einen kühlen Sommer und der Deutsche Wetterdienst (DWD) verkündet am Ende, er sei ungewöhnlich warm gewesen. „Der Sommer 2024 war in Deutschland deutlich zu warm“ verkündete er am Freitag (30.8.) und die Medien plapperten es nach. Dabei stimmt es gar nicht. Die Medien müssten nur ein wenig recherchieren, um die Täuschung zu bemerken.

Manova: Der aufbrechende Mensch

Um aus der Sackgasse des Materialismus herauszukommen, braucht es mehr als nur Veränderung — eine umfassende Verwandlung steht an. Exklusivauszug aus „Die Metamoderne“.

Weltwoche: Euro, Dollar, Pfund schwächeln, nicht so der Schweizer Franken: Was hat das zu bedeuten?

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat in den letzten drei Monaten bis Juli 2024 wieder 18 Milliarden Franken Eigenmittel und Rückstellungen verloren. Der Grund ist klar: die schwächelnden Fremdwährungen haben auf den Kapitalanlagen im Ausland Wechselkursverluste eingefahren. Diese konnten durch die gute Entwicklung an den Aktien- und Zinsmärkten nicht wettgemacht werden. Aber das ist erst eine Zwischenbilanz.
© Transition News — 2024