Das könnte sie auch interessieren

Blick aus Russland: Warum der Alaska-Gipfel für Putin und Trump ein Erfolg ist

Das Treffen zwischen Putin und Trump in Alaska ist einer der wichtigsten diplomatischen Siege in der Geschichte Russlands. Der wurde durch mehrere Jahre militärischer Opfer, politischer Beharrlichkeit und hartnäckiger Arbeit gesichert. Das erklärt der russische Politologe Timofej Bordatschow. Von Timofej Bordatschow (Aus dem Russischen übersetzt von Éva Péli) Das wichtigste praktische Ergebnis dieses Gipfels war, dass die führende westliche Macht ihre Doktrin der «Isolation und strategischen Niederlage» Russlands aufgab. Dies stellt einen Bruch mit dem bisherigen Paradigma dar, in (…)

» Weiterlesen
Geheimer Ukraine-Invasionsplan der CIA im Kalten Krieg

Im Jahr 2014 freigegebene CIA-Akten enthüllen alte Pläne, die Ukraine als Schauplatz für einen Stellvertreterkrieg gegen Moskau zu nutzen. Auf seinem Substack Global Delinquents geht der Journalist Kit Klarenberg auf die historischen Wurzeln des westlichen Engagements in der Ukraine ein und verbindet sie mit dem aktuellen Krieg. Zu Beginn weist er auf eine Umfrage von Gallup hin, die am 7. August veröffentlicht wurde. Die (…)

» Weiterlesen
US-Gesundheitsbehörden täuschten die Öffentlichkeit bezüglich natürlicher Immunität gegen «COVID»

Die Behörden hatten behauptet, dass die mRNA-Injektionen besser vor «COVID-19» schützen als eine vorangegangene «Infektion». Im Rahmen des Freedom of Information Act freigegebene interne Mitteilungen zeigen jedoch: Die Verantwortlichen waren sich bewusst, dass das Gegenteil der Fall war. Im August 2021 erklärte die US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass «Impfstoffe» einen besseren Schutz vor «COVID-19» bieten als eine vorangegangene «Infektion». Wie Natural News berichtet, stütze die Behörde diese Behauptung auf eine Studie aus Kentucky, (…)

» Weiterlesen
«Europas neue Kriegswirtschaft: Vom grünen Kollaps zum militärischen Keynesianismus»

Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Thomas Kolbe geht mit der europäischen Wirtschaftspolitik hart ins Gericht. «Während die grüne Scheinwirtschaft die Gesamtwirtschaft in den Keller zieht, geben zwei Drittel der Deutschen an, dass sie mit erneuerbaren Energien zufrieden sind oder sogar eine schnellere Ausweitung wünschen», stellt der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Thomas Kolbe in einem Beitrag auf (…)

» Weiterlesen
Nasale Grippeimpfung als Verursacher einer Pandemie?

Der Grippeimpfstoff «FluMist» ist in den USA zur Selbstverabreichung zugelassen. Dabei enthält der Beipackzettel des Medikaments «interessante» Informationen, wie die Biologin Sabine C. Stebel findet. Der Grippeimpfstoff «FluMist» in Form eines Nasensprays ist in den USA seit knapp einem Jahr zur Selbstverabreichung zugelassen. Damals berichtete Transition News und ergänzte, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA das AstraZeneca-Präparat 2016 wegen Unwirksamkeit zurückgezogen hatte. Dabei ist (…)

» Weiterlesen
Maler Frank J. Schäpel: «Cancel Culture, Kontaktschuldlogik und Zensur sind Gift für jede lebendige Kultur»

Es vergeht kaum noch ein Tag ohne einen Fall von Cancel Culture. Auch der Maler Frank J. Schäpel ist ihr schon mehrmals zum Opfer gefallen. Nun hat ein Schweizer Museum seine Ausstellung gestrichen. Darüber spricht er im Interview mit «Transition News». Der Berliner Maler Frank J. Schäpel beschäftigt sich in seinen Bildern mit brisanten Themen der Zeit. Nicht selten wählt er eine Perspektive, die in offiziellen Narrativen ausgeblendet wird. Das macht sein Künstlerdasein nicht gerade einfach. Museen oder Galerien entwickeln Berührungsängste, (…)

» Weiterlesen