Feuerwehrleute und Polizeibeamte kämpfen in Los Angeles gegen die Covid-19-Zwangsimpfung. Die «Firefighters for Freedom», die von Angehörigen des Los Angeles Fire Department (LAFD) gegründet wurden, hat sich unlängst mit der Organisation «Roll Call 4 Freedom» zusammengetan. Mehrere hunderte Beamte haben sich den beiden Gruppen angeschlossen.
Zu Letzterer gehören Angehörige des Los Angeles Police Department (LAPD). Gemeinsam kämpfen sie gegen die Covid-19-Impfung, die für städtische Angestellte obligatorisch ist. Bis zum 5. Oktober müssen alle Beamten vollständig geimpft sein. Davon betroffen sind etwa 60’000 Polizeibeamte, Feuerwehrleute und weitere Beamte.
Dagegen beabsichtigen die beiden Organisationen eine Klage gegen die Stadt Los Angeles einzureichen. Juristisch vertreten werden sie durch den kalifornischen Anwalt Kevin McBride. «Unser Ziel ist es, die vorgeschriebenen Impfungen für alle städtischen Angestellten sowie für die Bürger dieses grossartigen Landes zu stoppen», so die «Firefighters for Freedom» auf ihrer Website. Die Gruppe forderte ihre Anhänger auf, sie in «diesem monumentalen Kampf für den Erhalt der Freiheitsrechte» zu unterstützen.
Laut Daily Wire hat sich nur etwa die Hälfte der rund 350 Feuerwehrleute für die Impfung entschieden. «Roll Call 4 Freedom» kündigte die Klage am 2. September an. Die Organisation betonte auch, dass das Problem nicht bloss auf Los Angeles beschränkt sei. «Unsere Nation, unsere Stadt und unser Department befinden sich in einer noch nie dagewesenen Zeit. Und unsere Handlungen werden unsere Zukunft als Amerikaner bestimmen. Die Zukunft ist eine Frage der Freiheit», sagte die Organisation.
«Roll Call 4 Freedom» habe hunderte von Mitgliedern. Die Gruppe konzentriere sich auf «individuelle Rechte, persönliche Entscheidungen und ... die Verwaltung unserer eigenen Gesundheit», sagte Veronica Saucedo vom LAPD gegenüber der Los Angeles Times…
Das Ziel der Organisation sei es, eine vollständige Aufhebung des Impf-Obligatoriums zu bewirken. Die Gruppe ermutige zudem mehr Menschen, sich dem Kampf anzuschliessen, einschliesslich derer, die sich bereits impfen liessen. «Wir müssen uns als Brüder und Schwestern zusammentun, um gegen die Zwangsimpfung aufzustehen», sagte Veronica Saucedo.
Den ganzen Bericht lesen Sie hier (auf Englisch).