Manipulation: Ein Weckruf für kritische Leserinnen und Leser

Neuste Artikel:

Dänemark will Wehrpflicht für Frauen

Das Land plant, Frauen zum Militärdienst zu verpflichten, um die Verteidigung zu stärken und die Geschlechtergleichstellung zu fördern. Die Massnahme erfolgt im Rahmen einer umfassenden militärischen Neuausrichtung mit Blick auf die Herausforderungen in der internationalen Sicherheitslage.

Ständeratsentscheid zur Übertragung von russischem Staatsvermögen wirft Fragen auf

Der Ständerat hat knapp für die Überführung von russischem Staatsvermögen zugunsten der Ukraine gestimmt, was zu diplomatischen Spannungen mit Russland führte. Kritiker warnen vor möglichen Konsequenzen für die Neutralität der Schweiz und die diplomatischen Beziehungen zu Russland. Von Daniel Funk

UK: «Covid-Untersuchung scheint grundlegend voreingenommen»

Diese Einschätzung übermitteln 55 Wissenschaftler aus dem Bereich der öffentlichen Gesundheit an die Vorsitzende der offiziellen Untersuchung, Baroness Hallett. Der Prozess werde seinem Auftrag nicht gerecht, die während der «Pandemie» gemachten Fehler zu bewerten.

Studie enthüllt: 10% der Demenzfälle könnten auf versteckte Lebererkrankung zurückzuführen sein

Die hepatische Enzephalopathie (HE) ist behandelbar. Die Forschung betont die Wichtigkeit, Personen mit Demenzsymptomen auf Lebererkrankungen zu überprüfen, da HE oft unerkannt bleibt.

«Es muss ein Aprilscherz sein, wenn die Bezeichnung einer männlichen Person als ‹Mann› illegal wird»

Am 1. April tritt in Schottland das Gesetz über Hasskriminalität und öffentliche Ordnung in Kraft. Der «Scottish Daily Express» befürchtet eine dystopische Zukunft für das Land.

Covid-Kredite als Schadenersatz

Ein Schweizer Rechtsanwalt fordert, dass bereits geleistete Amortisationen für Covid-Kredite zurückgezahlt und offene Zahlungen erlassen werden. Er argumentiert, dass staatliche Massnahmen, nicht das Virus selbst die wirtschaftlichen Beeinträchtigungen verursachten. Daher sollte der Staat für den Schaden aufkommen.

Britische Regierung will Banken zur «Polizei für Sozialversicherungsbetrüger» machen

Ein neuer Gesetzentwurf würde den Behörden weitreichende Befugnisse geben, um Bankkunden auszuspionieren. Einen Verhaltenskodex bezüglich der abfragbaren Daten sieht die Gesetzgebung nicht vor.

Neues Buch enthält «unbestreitbare Beweise für die kaltblütige Ermordung John F. Kennedys durch unsere Regierung»

Das schreibt Robert Malone auf seinem Substack-Account. Das Buch «The Final Analysis» decke insbesondere fundiert auf, dass vor der Autopsie am Leichnam des Präsidenten chirurgisch Hand angelegt wurde mit dem Ziel, Beweise für zwei Frontalschüsse zu vernichten.

US-Luftwaffe: 6-Milliarden-Dollar-Auftrag für KI-gesteuerte Kampfflugzeuge

Die «Geister-Kampfjets» können mit einer Geschwindigkeit von 600 km/h bis zu neun Meter über dem Boden fliegen und Manöver ausführen, die für bemannte Flugzeuge zu gefährlich sind. Das berichtet «Daily Mail».

Studie: Zulassung der Covid-mRNA-Impfstoffe scheine «der schlimmste medizinische Betrug in der Geschichte zu sein»

Durchgeführt hat die begutachtete Arbeit Gabriele Segalla, Chemiker und Sachverständiger bei Klagen im Zusammenhang mit den Corona-«Impfstoffen». Die massgebliche Lüge der Behörden und von Big Pharma sei zu behaupten, die Injektionen würden keine neuartigen Adjuvantien enthalten.

«Hongkong ist auf dem Abstieg in die Tyrannei»

Das schreibt der «Daily Sceptic». Schuld sei, dass China sein 1997 gegebenes Versprechen gebrochen habe, wonach in der ehemaligen britischen Kolonie für mindestens 50 Jahre keine wesentlichen Veränderungen stattfinden würden.

Die Welt auf der Couch

Ein Kommentar von Marco Caimi.

Was andre Medien melden

Watson: In Dänemark kommt die Wehrpflicht für Frauen

In Dänemark sollen künftig nicht nur Männer, sondern auch Frauen in den Grundwehrdienst. Zudem soll der obligatorische Militärdienst insgesamt länger werden.

Tagesschau: EU-Parlament macht Weg frei für KI-Gesetz

Das Europäische Parlament hat das nach eigenen Angaben weltweit erste, umfassende KI-Gesetz beschlossen. Es soll den Umgang mit der Technologie sicherer machen, etwa mit Auflagen für die Gesichtserkennung oder ChatGPT.

German Foreign Policy: Spiel mit dem Feuer

Deutschland stellt den Philippinen militärische Ausbildungshilfen in Aussicht. Manila ordnet sich seit Mitte 2022 den USA unter und öffnet sein Territorium den US-Streitkräften als Aufmarschbasis gegen China.

NachDenkSeiten: Paul-Unehrlich-Institut? „Wir erleben ein bewusstes Verschließen der Augen vor den Realitäten.“

Seit über zwei Jahren blitzen fünf Chemieprofessoren aus Deutschland und der Schweiz bei ihrem Bemühen ab, von Behörden und dem Pharmaunternehmen BioNTech Informationen zur möglichen Toxizität des Corona-Impfstoffs Comirnaty zu erhalten. Ihre Wissbegierde quittierte das Paul-Ehrlich-Institut inzwischen sogar ausdrücklich mit einer „Nachrichtensperre“. Dabei tauchen fast täglich neue Hinweise dafür auf, dass die genbasierten Covid-19-Vakzine risikobehaftet sind und ernste Schäden bei einer Vielzahl von Geimpften verursacht haben könnten.

Berliner Zeitung: Taurus-Abstimmung spaltet Bundestag – zerbricht die Koalition?

Heute erneute Abstimmung über den Taurus-Einsatz in der Ukraine: Die FDP gibt eine persönliche Erklärung ab. Die SPD spottet über den grünen „Hofnarren“ Anton Hofreiter. Hält das die Koalition aus?

tkp: Bauen USA Hafen in Gaza um „freiwillige“ Massen-Migration in EU zu erleichtern?

Am 11. März stach ein US-Militärschiff in See, um zur Küste des belagerten Gazastreifens zu fahren und dort einen provisorischen Hafen zu bauen, über den humanitäre Hilfe geschleust werden soll. Es kommen jedoch immer wieder Zweifel an den Absichten der USA für den Bau des Hafens auf. Der Zweck soll in erster Linie darin liegen, Migration auszulösen und zu erleichtern, wobei die EU das Ziel sein soll.

Tages-Anzeiger: Eltern entscheiden sich gegen weitere Kinder – aus Geldsorgen

Für über 50 Prozent der Schweizer Familien reicht das Einkommen der Eltern nach eigenen Angaben nur noch knapp oder gar nicht. Eine Entwicklung mit Folgen.

SRF: Das US-Repräsentantenhaus stimmt für mögliches Tiktok-Verbot

Das US-Repräsentantenhaus hat für einen Eigentümerwechsel bei Tiktok gestimmt. Nun muss noch der US-Senat darüber abstimmen.
© Transition News — 2024