Todsicher – der organisierte Wahnsinn

Neuste Artikel:

Slowenien: Instrument zur Suche nach Verbindungen zwischen Politikern veröffentlicht

Das Tool mit dem Namen «Zvezoskop» (Relationscope) solle den Wählern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Auch könne es Journalisten und NGOs bei unabhängigen Recherchen unterstützen. Das Projekt wurde von der Google News Initiative mitfinanziert.

Schweizer Epidemiegesetz: Notrecht droht Dauerzustand zu werden

Die Schweizer Landesregierung, der Bundesrat, will die per Notrecht oder per Corona-Gesetz erlassenen Zwangsmassnahmen ins Epidemiegesetz übernehmen und sich diese Kompetenzen dauerhaft sichern. Dieses Gesetz befindet sich bis am 22. März in der Vernehmlassung.

Das Gehirn von Männern und Frauen funktioniert unterschiedlich, wie neue Studie zeigt

Wissenschaftler der Universität Stanford haben zum ersten Mal nachgewiesen, dass das Geschlecht eine wichtige Determinante für die Organisation des menschlichen Gehirns ist. Das betreffe auch Schlüsselbereiche wie Emotionen, Gedächtnis, sexuelle Stimulation, Gewohnheitsbildung und Introspektion.

Bergkarabach und Armeniens Schicksal

Krieg und Vertreibung der Bevölkerung aus der armenischen Enklave Bergkarabach sind aus den Schlagzeilen verschwunden. Dieser Erfolg hat wohl dazu geführt, dass Aserbaidschan die Präsidentenwahlen vorgezogen hat. Einem Schweizer Wahlbeobachter wurde Anfang des Monats die Einreise verweigert.

Verlust und Wahrheit, Stand der Dinge von Transition TV vom 21. Februar 2024

Der Westen verliert militärisch, ökonomisch und an Glaubwürdigkeit. Weil er es nicht wahrhaben will, setzt er sich unter Zugzwang.

Westliche Medien nutzen Nawalnys Tod, um das militärische Versagen der Ukraine zu verschleiern

Die unbegründeten Anschuldigungen des Westens gegen Moskau zielen darauf ab, das Image Russlands gerade während entscheidender Momente der «speziellen Militäroperation» zu schädigen. Von Lucas Leiroz, «InfoBrics»

«Haben Sie einen russischen Pass? Dann kann ich Ihnen das Wasser nicht verkaufen»

Das bekam eine Russin am Sonntag im Aelia-Duty-Free-Shop von Roms Flughafen Fiumicino zu hören. Die Betreibergesellschaft Aeroporti di Roma entschuldigte sich in den sozialen Medien für den Vorfall und versicherte, das Geschäft werde entsprechende Massnahmen ergreifen.

Disney: milliardenschweres Opfer der Wokeness

Der Unterhaltungsgigant zahle offenbar einen hohen Preis für den Versuch, die Fans mit Ideologie zu bedrängen. So habe das Unternehmen, wie das Magazin «Spiked» berichtet, gegenüber Investoren eingeräumt, dass eine wachsende Diskrepanz bestehe zwischen seiner Produktion und dem Geschmack der Verbraucher.

Studie: Temperaturen in Teilen Europas könnten um bis zu 30 Grad Celsius sinken

Das schreiben Forscher in einer neuen Untersuchung zum sogenannten Kollaps der Atlantic meridional overturning circulation, kurz AMOC und auf Deutsch Atlantische meridionale Umwälzzirkulation.

Studie entlarvt: 280 Millionen Jahre altes Fossil ist zum Teil eine Fälschung

Das Fossil erhielt den Namen Tridentinosaurus antiquus und wurde als einer der ältesten und am besten konservierten fossilen Reptilien berühmt. Doch nun fanden Forscher heraus, dass es sich bei den angeblichen Weichteile des Fossils nur um Farbe handelt. Knochenfragmente und knöcherne Schuppen könnten hingegen echt sein.

Bussgeldverfahren wegen fehlendem Masernimpfung-Nachweis bei Schulkindern sind auszusetzen

Das ergebe sich aus einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Celle, wie die Anwältin Ellen Rohring und Masern-Impfblocker.de berichten. Die Bussgeldverfahren müssten so lange auf Eis gelegt werden, bis das Bundesverfassungsgericht zu § 20 IfSG endgültig entschieden habe.

Ex-CIA-Analyst: «Israel wird in den Libanon einmarschieren» – und dabei selbst untergehen

Die Absicht zur Invasion habe Larry Johnson von eigenen Quellen erfahren. Der Chef der israelischen Armee habe diesen Plan im Januar sogar angekündigt. Was den verstorbenen Alexei Nawalny angeht, so sei dieser, wissentlich oder nicht, «ein Werkzeug des Westens» gewesen. Er hält es für möglich, dass der Westen ihn umgebracht hat. (Mit Video)

Moral als politische Waffe für gezielte Spaltung der Gesellschaft

In seinem neuen Buch «Im Moralgefängnis – Spaltung verstehen und überwinden» analysiert der Philosoph und Publizist Michael Andrick die gesellschaftlichen Spaltungen und deren Ursachen. Am Freitag hat er es in Berlin vorgestellt. Tilo Gräser war dabei.

Kritik an Debatte um Atomwaffen für die EU

Die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) warnt vor der «Zombie-Debatte» über den Ausbau nuklearer Abschreckung in Europa. Eine Umfrage zeigt bei dieser Frage eine unentschiedene Bevölkerung.

Ex-Kabarettist Andreas Thiel: «Weisheit kann man nicht improvisieren»

Der Schweizer stand lange Zeit auf der Bühne und wurde noch vor der Corona-Zeit gecancelt. Heute hat Andreas Thiel eine eigene Sendung im Online-Radio «Kontrafunk» und widmet sich philosophischen Themen. Von Eugen Zentner

2024: «Das Jahr aus der politischen Hölle?»

So nennt der Finanzanalyst Martin Armstrong seinen neusten Bericht, in dem er politische Turbulenzen, zivile Unruhen, Krieg und einen grossen wirtschaftlichen Abschwung vorhersagt. So ziemlich alles laufe aber schief für den «Tiefen Staat». In einem Video-Interview spricht er darüber.

Was andre Medien melden

Apolut: Nie wieder! – Neues von Kriegstreibern und Kriegsrhetorikern

“Nie wieder Krieg. Nie wieder Völkermord. Nie wieder Gewaltherrschaft.“ Hehre Worte. Dieses Jahr werden sich einige unserer Politiker am 8. Mai wohl an solchen Worten verschlucken.

Manova: Das Schweigen der Verdammten

Die führenden humanitären und zivilgesellschaftlichen Institutionen der USA, darunter auch bedeutende medizinische Einrichtungen, weigern sich, Israels Völkermord in Gaza zu verurteilen.

Apollo News: Scholz fordert „dringend weitere Zuwanderer“

Olaf Scholz Rede auf dem Festakt der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) war vor allem von einem geprägt: Selbstlob und Realitätsferne. Doch selbst der Kanzler musste zugeben, dass die deutsche Wirtschaft ein paar Probleme hat. Für die hatte er jedoch gleich eine Lösung parat: mehr Zuwanderung.

Junge Welt: United States versus Assange

Großbritannien: Oberstes Gericht entscheidet über Schicksal des Wikileaks-Gründers. Prozessbeobachtung schwierig

Achgut.com: Googles neue Gedankenpolizei

„Stichsäge“, so heißt eine interne Abteilung, die bei Google den Kampf gegen Desinformation führen soll. Ab März wird sie ihre Nutzer auch in Deutschland vor falschen Inhalten warnen.

Blick: Mysteriöser Corona-Effekt bei Kindern

Die Corona-Pandemie hat die Fälle verfrühter Pubertät beeinflusst. Einen Anstieg von 20 bis 30 Prozent verzeichneten Forscher weltweit. Eine verfrühte Pubertät kann zu körperlichen und psychischen Problemen führen.

Tkp: Impfschaden-Studie mit 99 Millionen Covid-Geimpften

Eine begutachtete Studie, die die Daten von 99 Millionen Geimpften weltweit ausgewertet hat, zeigt signifikante Risiken bei der Covid-Impfung.

Weltwoche: Welches ist der Unterschied zwischen den Regierungskritikern Nawalny und Assange?

Der eine wird als Propagandawaffe missbraucht, der andere totgeschwiegen

RT.de: Konflikt in Europa beschert US-Rüstungsbranche weiterhin hohe Profite

Die US-Waffenhersteller gehören bekanntlich zu den größten Profiteuren von internationalen Konflikten und können daher gegenwärtig auf Rekordeinnahmen blicken. Der Gesamtwert der von ihnen ausgeführten Militärgüter ist allein im vergangenen Jahr um 16 Prozent gestiegen.

Welt: Scholz will „jeden Quadratmeter“ Nato-Gebiet verteidigen

Der Bundeskanzler und seine estnische Kollegin Kaja Kallas haben bei einem Festessen in Hamburg ihre Unterstützung der Ukraine bekräftigt. Deutschland werde Kiew „so lange wie nötig“ helfen, sagte Scholz. Kallas warnte: Nicht Widerstand provoziere Russland, sondern Schwäche.
© Transition News — 2024