Das könnte sie auch interessieren

UN-Zukunftspakt: Digitale IDs, Impfpässe, massive Zensur

Noch in diesem Monat sollen die Staats- und Regierungschefs in New York den «Pakt für die Zukunft» unterzeichnen. Kritiker befürchten, dass die Pläne der Vereinten Nationen die persönliche und gesundheitliche Freiheit bedrohen und dass «ein globales sozialistisches Weltsystem» etabliert werden soll. Die Staats- und Regierungschefs der Welt werden noch in diesem Monat zum Gipfel der Vereinten Nationen nach New York reisen, um alle möglichen Vorschläge zu erörtern, die ihnen von der UN auf dem Silbertablett serviert werden. Kritiker glauben, dass es der UN vor allem darum geht, globale (…)

» Weiterlesen
Zinsen auf US-Staatsschulden übersteigen erstmals eine Billion Dollar

Die Zinsausgaben lassen das Haushaltsdefizit im August auf Rekordhöhe schnellen. Sie sind nun der zweitgrößte Posten im US-Haushalt und übertreffen Verteidigungsausgaben, Gesundheits- und Veteranenleistungen sowie Einkommenssicherung. Im Jahr 2024 sollte das enorme US-Haushaltsdefizit allmählich reduziert werden, nach zwei Krisenjahren mit extrem hohen Ausgaben. Zunächst sah es so aus, als ob dies gelingen könnte. Wie ZeroHedge berichtet, stieg das Haushaltsdefizit im August aber überraschend stark an. Mit einem Defizit von (…)

» Weiterlesen
BRICS-Sicherheitstreffen: Gerechte Weltordnung als Ziel der Länder des Globalen Südens

Im russischen St. Petersburg tagte am Mittwoch und Donnerstag die 14. Sicherheitskonferenz der BRICS-Staaten. Die Vertreter der BRICS-Gruppe wollen Berichten nach auch darüber sprechen, wie sie gemeinsam gegen die vom Westen auferlegte «regelbasierte Ordnung» vorgehen können. Der zweitägige BRICS-Sicherheitsgipfel im russischen St-Petersburg hat am Mittwoch und Donnerstag das Konzept der neuen Weltordnung diskutiert, berichtet des russische Nachrichtenportal RT DE. Die Konferenz unter dem Vorsitz des russischen Sicherheitsratssekretärs Sergei Schoigu hat demnach auch (…)

» Weiterlesen
Demografische Katastrophe in der Ukraine: Ein Land entleert sich

Die UNO sagt voraus, dass die ukrainische Bevölkerung von 50 Millionen im August 1991 bei der Unabhängigkeitserklärung bis zum Jahr 2100 auf etwa 15 Millionen zurückgehen wird. Das liegt nicht nur am Krieg, schreibt ein ungarischer Journalist. Die ukrainische Bevölkerung schrumpft dramatisch. Bereits vor dem Einmarsch Russlands befand sich die Ukraine in einer schweren demografischen Krise. Das stellt der ungarische Journalist Gábor Stier in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag für das Portal Demokrata fest. Die rasant sinkende (…)

» Weiterlesen
Schweiz: Ständerat stimmt E-ID zu – Datenschutz und Cybersicherheit bleiben umstritten

Nach der Zustimmung des Nationalrats hat auch der Ständerat das neue E-ID-Gesetz zur Einführung einer staatlichen elektronischen Identität (E-ID) mit großer Mehrheit angenommen. Dennoch gibt es weiterhin Bedenken hinsichtlich Datenschutz, Cybersicherheit und der möglichen Machtkonzentration bei Großunternehmen. Kritiker wie Rechtsanwalt Philipp Kruse fordern einen stärkeren Schutz der digitalen Integrität der Bürger. Der politische Weg zur Einführung einer staatlichen elektronischen Identität (E-ID) in der Schweiz macht rasche Fortschritte. Am 10. September 2024 hat der Ständerat – die Schweizer Kantonskammer – das Bundesgesetz über den elektronischen Identitätsnachweis nahezu einstimmig angenommen – mit 43 (…)

» Weiterlesen
Trump skizziert neun Schritte zur «Trockenlegung des Sumpfes» in Washington, D.C.

Der Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat seinen detaillierten Plan zur Reform der Bundesregierung während einer Kundgebung in Wisconsin vorgestellt. (Mit Video) Bei einer Kundgebung auf dem Central Wisconsin Airport in Mosinee, Wisconsin, skizzierte der ehemalige Präsident Donald Trump seine «neun Schritte» um «den Sumpf» in Washington, D.C., trockenzulegen. Gleichzeitig übte er scharfe Kritik gegen Vizepräsidentin Kamala Harris. Der (…)

» Weiterlesen