US-Justizministerin Pam Bondi hat in einem Interview erklärt, dass das FBI «Zehntausende von Videos von Epstein mit Kindern oder Kinderpornos» habe und überprüfe. «Es gibt Hunderte von Opfern», betonte Bondi.
Interview mit Pam Bondi. Zum Abspielen des Videos auf das Bild klicken.
Epstein war kein Einzeltäter. Die wichtigen Hintergründe seiner weltweiten kriminellen Vereinigung sind in einem Buch von Whitney Webb nachzulesen, das von Etica Media zum ersten Mal auf Deutsch veröffentlicht wurde. Titel: «Eine Nation unter Erpressung – Blackmail Band 1».
Darin geht Webb der Frage nach, ob Jeffrey Epstein nur ein pädophiler Multimillionär oder das Bindeglied eines weitreichenden Netzwerks war, das bis in die höchsten Kreise von Politik, Wirtschaft und Kultur reichte. In der Buchbeschreibung wird angekündigt, dass es erschreckende Verbindungen zwischen organisiertem Verbrechen und Geheimdiensten gebe. Bereits seit dem Zweiten Weltkrieg werde die amerikanische Gesellschaft manipuliert und diese Machenschaften seien in der Person Jeffrey Epstein gemündet.
Weiterhin wird vorausgeschickt: «Wie keine andere vermag es Whitney Webb zu beleuchten, wie Epstein durch sein Wissen über mächtige Personen zu einer Gefahr wurde – und was vertuscht werden sollte. Webb enthüllt die dunklen Machenschaften, die hinter den größten Skandalen und Korruptionsfällen der letzten Jahrzehnte stehen. Es geht um weit mehr als um Jeffrey Epstein. Es ist schlimmer, als befürchtet.»