Das könnte sie auch interessieren

Sächsisches Fernsehen: Heino poltert nach Landtagswahlen gegen deutsche Politik: «Die hören nicht zu!»

Volkssänger Heino platzt nach den Landtagswahlen im Osten der politische Kragen. In einem auf Instagram veröffentlichten Video poltert der 85-Jährige gegen die deutsche Politik. In Sachsen wurde am ersten September ein neues Parlament gewählt.

» Weiterlesen
«Bayerisches Ärzteblatt»: «Long Covid» sollte unter gewissen Umständen als Impfschaden betrachtet werden

Das Fachmagazin berichtet über den «Stand von Forschung und Versorgung» bezüglich des «Post-Vac-Syndroms» und stellt dabei die «Long Covid»-Definition in Frage. Transition News hat schon öfters auf die Ungereimtheiten bezüglich der «Long Covid»-Definition hingewiesen (zum Beispiel hier, hier und hier). Denn genau wie für «Covid» gibt es auch für «Long Covid» keine spezifischen Symptome. Die entsprechenden Diagnosen erfolgen ausschließlich aufgrund (…)

» Weiterlesen
Die Ukraine im Endspiel und Pandemien in der Vorbereitung. Stand der Dinge vom 9. September 2024

Im Weiteren: Widerstand ohne Gegenkraft, Macron – Sieger auf Zeit, Geschichtsvergessenheit und das letzte Aufbäumen der Aufarbeitsungsinitiative Inhalt Widerstand ohne Gegenkraft – die Antwort auf die Erschöpfung 2:11 Ukraine-update: Selenski will den Krieg beenden, befindet sich aber im Endkampf 5:26 Macron Sieger auf Zeit im Doppelspiel 10:21 Pandemiewarnungen nehmen zu – ein Zeichen für den kritischen Zustand der Welt 12:02 Wie (…)

» Weiterlesen
Professorin warnt vor «europäisch-christlichem Imperialismus» im Weltraum

«Koloniale Praktiken» wie die «Ausbeutung von Umweltressourcen und die Zerstörung von Landschaften im Namen von Idealen» dürften nicht Teil der Expansion des Menschen in den Weltraum sein. Kritiker sehen in solchen Äußerungen einen «woken Angriff auf die Weltraumforschung». Einer der dümmeren Aspekte der DEI-Strategien beziehungsweise der Kritischen Theorie sei die Aushöhlung von Vernunft und Rationalität, um «Unterdrückung» zu beseitigen, schreibt die Nachrichten-Website The College Fix in einem aktuellen Artikel. Wir hätten das vor allem bei der Gender-Bewegung (…)

» Weiterlesen
Corona: Es braucht eine polizeiinterne Aufarbeitung

Bei Heinrich XIII. Prinz Reuß oder Jürgen Elsässer fanden menschenunwürdige Verhaftungen mit maximaler Öffentlichkeit statt. Gerhard Lyck (Name von der Redaktion geändert) war bis vor kurzem Ausbilder in einer Landespolizeischule in Deutschland. Im Gespräch mit «Transition News» kritisiert er nicht nur diese Art der Polizeiarbeit. Er plädiert auch für die Rücknahme aller Bußgelder sowie der disziplinarischen Maßnahmen gegen kritische Polizeibeamte und fordert deren Rehabilitierung. Transition News: Sie waren über 20 Jahre lang Ausbilder an der Landepolizeischule und davor Polizeibeamter auf mehreren Einsatzdienststellen in Berlin. Sie haben also über vier Jahrzehnte Polizeierfahrung. Was war bei der Verhaftung von Heinrich XIII. Prinz Reuß, der Teil einer (…)

» Weiterlesen
John Ioannidis: «In der Wissenschaft bewegen wir uns an der Oberfläche eines tiefen Ozeans, voller Verzerrungen und Unsicherheiten.»

John Ioannidis, renommierter Gesundheitswissenschaftler mit griechischen Wurzeln, hat sich durch seine kritische Analyse der Wissenschaft weltweit einen Namen gemacht. Während der Coronazeit geriet er wegen seiner Skepsis gegenüber einigen Maßnahmen ins Kreuzfeuer. Doch für Ioannidis ist die Wissenschaft ein Raum der Debatte, der Mut erfordert, falsche Annahmen zu hinterfragen – auch wenn der Preis dafür hoch ist. John P.A. Ioannidis hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Wissenschaft zu hinterfragen. Wie ein neuer ORF-Podcast, der anlässlich eines Besuches von Ioannidis in Innsbruck aufgenommen wurde, zeigt, untersucht der 59-jährige Professor an der Universität Stanford die Qualität (…)

» Weiterlesen