Die Revolution frisst ihre Kinder

Aktuelle Artikel:

Hat sich Trump in Putins Schuhe gestellt? – Stimmen zum Alaska-Gipfel

Die politischen und medialen Mainstream-Reaktionen auf den USA-Russland-Gipfel sind in Deutschland und der EU erwartungsgemäß hauptsächlich negativ. Aber es gibt Ausnahmen. Ein unvollständiger Überblick

Der Blick aus Ungarn: Gibt Selenskyj den Donbass auf?

Zu den Forderungen Russlands gehört, dass sich die Ukraine aus dem Donbass zurückziehen soll. Das haben Trump und Putin Berichten zufolge auch bei ihrem Gipfel besprochen. Der ungarische Journalist Gábor Stier analysiert die Situation.

China arbeitet an Robotergebärmutter, in der ein menschliches Baby heranwächst

Ein Prototyp soll 2026 für umgerechnet rund 11.000 Schweizer Franken oder knapp 12.000 Euro verkauft werden. Die Technologie wird als Mittel zur Bekämpfung der steigenden Unfruchtbarkeitsrate angepriesen und als Befreiung von der Pein einer Schwangerschaft. Botschaft: Das Natürliche ist Belastung, Technologie die Rettung.

Wanderjahr statt Schule

Was haben ein Silberschmied, eine Steuerberaterin und ein Schäfer gemeinsam? Sie machen mit beim Wanderjahr. Das neue Orientierungsprogramm richtet sich an Jugendliche und wird von der Genossenschaft «Menschlich Wirtschaften» organisiert. «Transition News» sprach dazu mit der Unternehmerin Sabine Langer, die dem Vorstand der Genossenschaft angehört.

Die «Betrogene Generation»

Während frühere Generationen sich noch eine ordentliche Existenz aufbauen konnten, werden jene Menschen, die jetzt in das Erwerbsleben eintreten, vermutlich niemals auf einen grünen Zweig gelangen. Ein Standpunkt von Hermann Ploppa

Energy-Drinks: Bereits eine Dose pro Monat mit fast verdoppeltem Suizid-Risiko assoziiert

Weltweit werden jährlich circa fünf Milliarden Liter Energydrinks getrunken, durch «erfolgreiche» Werbung vor allem von Jugendlichen. Der enthaltene Zucker ist bekanntermaßen ungesund. Nun weist eine große Studie darüber hinaus einen Zusammenhang mit Selbsttötungen der Konsumenten nach.

Zahl der Sterbehilfefälle steigt in Neuseeland um 37 Prozent

Von den 472 Menschen, die vom 1. April 2024 bis zum 31. März 2025 durch assistierten Suizid oder Euthanasie aus dem Leben schieden, erhielten 21 Prozent keine Palliativpflege und zwölf Prozent lebten mit einer Behinderung. Kritiker weisen darauf hin, dass sich viele Menschen für Sterbehilfe entscheiden würden, weil sie keine andere Möglichkeit hätten.

Das Trump-Putin-Treffen in Alaska – Eine Chance auch für die Ukraine

Der ehemalige hochrangige UN-Diplomat und heutige BSW-Abgeordnete im EU-Parlament Michael von der Schulenburg hat in einem kurzen Text den Alaska-Gipfel analysiert. Er verweist darin auf positive Aspekte des Treffens, die von den etablierten Medien zumeist ignoriert werden.

«Frieden suchen» statt «Frieden schaffen» – Putin und Trump bei historischem Gipfel in Alaska

Beim Gipfel in Alaska setzen Putin und Trump auf Dialog statt Konfrontation. Trotz offener Fragen betonen beide ihren Willen, gemeinsam Wege zum Frieden – besonders in der Ukraine – zu finden.

Pfizer-CEO Albert Bourla auf Kuschelkurs mit Donald Trump

Das US-Pharma-Unternehmen Pfizer hat nach dem Wahlsieg von Donald Trump Ende 2024 bereits Millionen Dollar für Lobbyarbeit ausgegeben, um den US-Präsidenten gnädig zu stimmen. Und laut einem Bericht hat Bourla Trump persönlich gesagt, er hätte den Nobelpreis verdient.

Hohe Belastung durch drahtlose EMF verzögert neurologische Entwicklungen bei Säuglingen um mehr als das Dreifache

Die erste Kohortenstudie an Säuglingen, bei der direkte RF-EMF-Messungen zu Hause durchgeführt wurden, zeigt einen deutlichen Anstieg motorischer und sozialer Defizite – selbst bei alltäglichen Wi-Fi- und Mobilfunkmasten-Pegeln.

Begriffe «Mama» und «Papa» sind unerwünscht

In einem 27-seitigen Leitfaden hat ein Stadtrat im Süden Londons seinen Mitarbeitern woke Ratschläge erteilt, um mit den Bürgern «verständnisvoll und ohne Vorurteile» kommunizieren zu können. Dazu gehört, die leiblichen Eltern eines Kindes «Betreuer» zu nennen.

Armenien auf dem Weg zur Auslöschung

Das kürzlich unter Vermittlung der USA geschlossene Abkommen ebnet den Weg für das Ende Armeniens als souveräner Staat. Von Lucas Leiroz

Hinweise :

***********************

***********************

***********************

Fr., 26. September 2025, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr
Konferenzzentrum Schluefweg, Stadtsaal, Kloten (CH)

***********************

Alle Sendungen von Transition TV
Transition TV unterstützen (Vielen Dank für Ihre Spende :-)
Newsletter von Transition TV

***********************

Die neue Ausgabe von «DIE FREIEN» ist da!

Ist die totale Simulation nur eine spannende Theorie, ein Mythos, Zukunftsvision oder bereits Realität? Unter dem Motto «Matrix – das richtige Leben im falschen Film» versuchen wir, hinter die Kulissen unserer Alltagsrealität zu blicken und dem Urquell unseres Daseins auf den Grund zu gehen.

In dieser Ausgabe mit dabei: Heiko Schöning, Armin Risi, Dr. med. Petra Wiechel, Linard Bardill, Gwendolin Kirchhoff, Christian Köhlert, Alicia Kusumitra, Martin Ott, Petra Kaindel, Marian Eleganti, Stefan Theiler u.v.m.

Bestellen Sie Ihre Ausgabe hier (Affiliate-Link)

***********************

Hier finden Sie unsere neuen Podcasts.

***********************

Die Themen:

  • Von den Wahrheiten zur Wahrheit
  • Was wir gerne wissen möchten
  • Wird Propaganda erkannt, verliert sie die Wirkung
  • Ein katastrophales Jubiläum – 25 Jahre Energiewende
  • Es wohnt ein Geist in allen Dingen – Intelligenz auf allen Ebenen der Schöpfung
  • Das eigentliche Wunder ist die Gemeinschaft – 50 Jahre Damanhur

Und vieles mehr.
Inhaltsübersicht und Bestellung

***********************

Transition News-Jahrbuch 2024

Das übergeordnete Thema unseres Jahrbuches 2024 sind Kriege – nicht nur in Form von Angriffen gegen Völker, sondern auch in Form von Attacken gegen die Meinungsfreiheit, den Rechtsstaat und die Gesundheit.

Das Buch besteht aus einer Sammlung der besten Beiträge der Transition News-Redaktion aus dem vergangenen Jahr. Hinzu kommen Gastbeiträge von Christian Kreiß, Hermann Ploppa, Christoph Pfluger, Eugen Zentner und Sophia Maria Antonulas. Zu den untergeordneten Themen gehören Krieg, Corona, Wirtschaft, Klima, künstliche Intelligenz und die Gender-Ideologie.

Unser Jahrbuch bieten wir hier zum Verkauf an. Als Geschenk werden es Großspender und diejenigen erhalten, die ein Spenden-Abo lösen.

Unsere Jahrbücher 2022, «Das Jahr der Übersterblichkeit», und 2023, «Das Jahr der Spaltung», sind auch noch erhältlich, das Jahrbuch 2022 zum Sonderpreis von CHF/EUR 10.-.

Was andere Medien melden

Berliner Zeitung: Julia Ruhs: „Populismus heißt, nah am Volk zu sein – das ist nichts Schlechtes“

Seit der ersten Folge ihres ARD-Formats „Klar“ steht Julia Ruhs im Kreuzfeuer – ausgerechnet von Kollegen. Im Interview spricht sie über die Folgen, ihr erstes Buch und ihre Haltung zum ÖRR.

tkp: Peter Thiel: Die Eine-Welt-Regierung ist die größte Bedrohung für die Menschheit

Der milliardenschwere Tech-Investor Peter Thiel warnt davor, dass die größte Bedrohung für die Zukunft der Menschheit nicht von einem Atomkrieg, dem Klimawandel oder künstlicher Intelligenz (KI) ausgeht, sondern vom Aufstieg einer globalen Eine-Welt-Regierung, die diese Krisen als Vorwand nutzt, um die totale Kontrolle zu erlangen.

Lost in Europe: EU-Gipfel in Washington: Selenskyj & Friends zum Rapport bei Trump

Seit dem Alaska-Gipfel stehen die EUropäer massiv unter Druck. Das zeigt sich nicht nur an immer neuen Krisensitzungen – sondern auch an einem bizarren EU-Ukraine-Gipfel in Washington.
© Transition News — 2025