Das könnte sie auch interessieren

«Cancel Culture» – Herrschaftsmittel und «sanfte Form» der Zensur

Mechanismus und Rolle der neuen Form der Zensur, der «Cancel Culture», beschreibt der Kommunikationswissenschaftler Michael Meyen in seinem neuesten Buch. Er hat es am Donnerstag in Berlin vorgestellt. Tilo Gräser war dabei. «Cancel Culture ist ein Programm, das Deutungshoheit sichert und damit Macht.“ Dieser Befund über die neue «sanfte Zensur» ist im neuen Buch des Kommunikationswissenschaftlers Michael Meyen zu finden. Es heißt so wie das Phänomen, das er beschreibt: «Cancel Culture». Meyen analysiert darin nicht nur (...)

» Weiterlesen
Victoria Nuland: «NATO wird einen Teil der Logistik und der Unterstützung für die Ukraine übernehmen»

Im Interview mit dem russischsprachigen Sender «TV Rain» warnt die ehemalige US-Vizeaussenministerin vor einer russische Expansion nach Westen. Putin denke, «Peter der Große zu sein», aber er sei «nur ein Zerstörer». Die «fuck the EU»-Diplomatin glaubt nicht, dass Donald Trump nochmals US-Präsident werden wird. (Mit Video) Sie ist eine der maßgebenden Architekten des Putsches in Kiew im Jahre 2014. Sie war sich sogar nicht zu Schade, während den Demonstrationen gegen die Regierung von Wiktor Janukowytsch auf dem Maidan-Platz Sandwiches zu verteilen. Im Rahmen dieses Umsturzes fielen ihre berüchtigten Worte «fuck the (...)

» Weiterlesen
Britisches Wetteramt manipuliert absichtlich oder fahrlässig Temperaturmessung

Durch eine Anfrage auf Informationsfreiheit kam heraus, dass sich viele Messstationen des Wetteramtes an Plätzen befinden, an denen unnatürliche Erwärmungsfehler von 2°C bis 5°C möglich sind. Damit könne man zwar die Net Zero-Politik durchdrücken, aber das staatliche Met Office laufe Gefahr zur Lachnummer zu werden, kritisiert «The Daily Sceptic». Mehr als acht von zehn der 113 Temperatur-Messstationen, die das britische Wetteramt in den letzten 30 Jahren in Betrieb genommen hat, wurden absichtlich oder aus Nachlässigkeit an miserablen Standorten aufgestellt, wo unnatürliche Erwärmungsfehler von 2°C beziehungsweise 5°C möglich sind. Diese (...)

» Weiterlesen
Warum rechnet BioNTech im Herbst mit Umsätzen auf Pandemie-Niveau?

Diese Frage stellt der «Daily Sceptic». Nach den 315 Millionen Euro Verlust bei nur 188 Millionen Euro Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres prognostiziert der mRNA-«Impfstoff»-Hersteller für die letzten Monate 2024 Umsätze in Milliardenhöhe – wie früher. Im ersten Quartal 2024 hat Biopharmaceutical New Technologies, kurz BioNTech, laut Pressemitteilung bei einem Umsatz von nur 188 Millionen Euro einen Verlust von gut 300 Millionen Euro eingefahren. Nach dem Zusammenbruch des Marktes für Covid-19-«Impfstoffe» sei das deutsche mRNA-Unternehmen in (...)

» Weiterlesen
Radikale Siedler «sind Kriminelle, die Palästinenser töten, Felder abbrennen und Olivenbäume zerstören»

Mit diesen einschneidenden Worten zitiert die «FAZ» die israelische Historikerin Idith Zertal. Ihr zufolge «feiern diese ‹Messianisten› den Krieg und wollen nicht, dass er aufhört. Er ist der Beginn von ‹Groß-Israel›.» Daniella Weiss, Galionsfigur der Siedlerbewegung, verwehrt sich gegen diese Aburteilung ihrer Mitstreiter. Derweil floriert der Siedlungsbau derart, dass Orit Strock, die Ministerin für Siedlungen, gar einer «Zeit der Wunder» das Wort redet. Wer die Politik Israels beziehungsweise das Vorgehen von dessen Regierung gegen die Palästinenser kritisiert, wird vom Polit- und Medienbetrieb gerne mir nichts dir nichts in die rechte oder gar rechtsextreme Ecke gestellt. Dies musste etwa, um nur ein Beispiel zu nennen, der Kabarettist Dieter (...)

» Weiterlesen
Slowakei stellt sich gegen von der Leyens «Orbán-Boykott»

Niemand dürfe dafür bestraft werden, einen Friedensdialog zu beginnen, erklärte Präsident Peter Pellegrini nach Orbáns Besuch bei Putin. Die Slowakei werde Ungarn während seiner EU-Ratspräsidentschaft aus «Respekt vor der Souveränität» nicht boykottieren und an allen wichtigen Treffen teilnehmen. Kaum hatte Ungarn den EU-Ratsvorsitz inne, ging Regierungschef Viktor Orbán auf Reisen, unter anderem besuchte er Selenskyj, Putin, Xi und Trump. Seine Friedensmission kam bei EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen nicht gut an, sie ordnete einen Boykott Ungarns an. Von der Leyen ließ (...)

» Weiterlesen